Hallo Simla,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
Ich habe zwar noch keine so lange Eheerfahrung - bei mir sind es erst fünf Jahre, aber nach all dem was wir am Anfang durchgemacht haben, kann ich dein Statement voll unterschreiben. Ich finde auch, dass man,wenn man seinen Partner nach Deutschland holen will, ersteinmal eine große Verantwortung eingeht und da sollte man schon mit beiden Beinen im Leben stehen und auch finanziell etwas abgesichert sein, denn zu Beginn kann der Partner ja in den meisten Fällen noch nicht sehr viel zum Lebensunterhalt beitragen. Und wenn ich dran denke mit wieviel Klamotten mein GG hier angekommen ist, da war als erstes einmal eine Einkaufstour nötig. Dann Handy, Führerschein etc.

Klar ist es schwer jedesmal am Flughafen Abschied zu nehmen - habe dies auch innerhalb von zwei Jahre zig mal mitgemacht, aber da mein Arbeitsplatz damals auch auf wackligen Füßen stand, hat die Vernunft einfach gesiegt. Im Nachhinein bin ich froh darüber.

Ich wünsche Miss B auch alles erdenklich gute und drücke ihr Daumen, dass alles zu ihrer Zufriedenheit läuft.


das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit