jaja es gibt sogar in österreich auch eine aussenhandelskammer lach - nein im ernst -gibts natürlich, hab mich auch schon informiert, die "wissen" leider nur nicht viel.
ja er kann u. hat mich schon besucht, das mit dem visum hat bis jetzt immer gut geklappt und so ca 8-10x im jahr bin ich dort. aber eben alles mit der zeit "mühsam" und auch nicht gerade billig. er war damals auch animateur, hat es aber dann gelassen, weil er so nicht weiterleben wollte und konnte - da sein vater lehrer an einer volksschule ist - dort als hausmeister anfangen. klar kein traumberuf, aber für TN und die dortigen verhältnisse recht ok denk ich. ausserdem hat er einen lieben chef, der ihm viele freiheiten gönnt, was sonst nicht selbstverständlich ist. über heirat haben wir noch nicht ernsthaft nachgedacht, da es ihm nicht - wie leider doch einigen - ums visum geht bzw. ich diejenige bin, die lieber in tunesien als hier leben würde. es ging bzw. geht bis jetzt auch ohne trauschein, vielleicht auch deswegen. aber danke für deine zahlreichen infos!!