Antwort auf:
Wieso fühlst du dich beleidigt wenn in einer Zeitung steht das es nicht richtig ist 9j Mädchen zu verheiraten und das man auf das Thema aufmerksam machen muss?



Mich hat nur sehr gestört und mich angegriffen, dass ihr irgendwelche Verbrechen die begangen wurden, mit unseren Propheten (SAWS) in einen Zusammenhang zu bringen. Der Prophet ist vor CA. 1400 Jahren gestorben. Was hat er damit zu tun, wenn irgendwelche Idioten ein kleines Mädchen missbrauchen und Schlagen?
Sicher hat er gar nichts damit zu tun, er hat sogar Regeln geschaffen, welche sogar Tiere schützen sollten und das findet Vorrang.

Ich werde auch nicht Christus verantwortlich machen, wenn viele Europäer/Christen nach Thailand z.B. fliegen um Kinder zu missbrauchen oder andere Gewalttaten verrichten an Minderjährigen. Viele "nette und gebildete" europäische Menschen, fliegen in andere Länder und Kinder anderer Länder zu missbrauchen, es gibt viele verschiedene Möglichkeiten des Missbrauchs. Dies würde nicht mal der Teufel mit Kindern machen und dabei die Armut dieser Familie ausnutzen. Da viele Familien Kinder verkaufen, weil sie kein Geld haben diese zu ernähren, dies hat auch nichts mit den Glauben zu tun.
Aber dass sollte nicht unsere Thema hier sein. Ich lebe nach dem Motto: JEDER IST FÜR SEINE EIGENEN TATEN VERANWORTLICH.

Ich bin absolut gegen Kindesmissbrauch und auch gegen die Unterdrückung von Frauen, man darf Frauen / Kinder nicht schlagen. Alles was dies betrifft bin ich natürlich dagegen.

Ein Beispiel, was nicht so ist bei mir zu Hause:
Ich kann es nicht haben und dulden, dass meine Mutter von meine Vater geschlagen wird, oder meine Schwester von ihren Mann unterdrückt wird oder dass sie mit 8 Jahren heiraten muss. Hier würde ich meiner Mutter und auch meiner Schwester gegen diese Männer schützen und ihr Schutz bieten.
Es ist wichtig wenn man hier auch darüber ordentlich diskutieren kann, aber wie gesagt man sollte doch nicht alles mit dem Islam verbinden und davon abhängig machen. Der Islam steht für Frieden und Gerechtigkeit, sonst könnten keine Menschen mit Normalen Menschenverstand dies akzeptieren und dem Islam angehören.
Ihr alle beteiligt euch auch an diesen Diskussionsrunden und vielleicht auch in Vereinen oder Organisationen, wo man sich für ein friedliches Zusammenleben verschiedener Kulturen einsetzt, dazu gehören ja auch verschiedene Religionen. Dass man in z.B. interreligiösen Dialogen nicht automatisch die Religion des anderen annimmt, oder das man auch nicht in allen Themen gleicher Meinung ist, ist sicher auch klar.
Wenn ich das hier in den einzelnen Themen lese, versuche ich zu verstehen und suche Hintergründe.

Liebe grüße
Tunsi