Original geschrieben von: Pina
Zu Beginn war ich auch naiver, aber schon bei meinem 2. Aufenthalt habe ich gelernt, wie es dort so läuft. In meiner Anwesenheit wurde eine Beznessgeschichte aufgelöst und allerlei "Fäden im Hintergrund" (Rückendeckung, Mitspieler etc.) wurden aufgedeckt. Genau deshalb kann ich meiner Meinung nach jetzt ein wenig unterscheiden, ob Aussagen+Verhalten bei den anderen ehrlich gemeint sind oder nicht. Aber da sind auch die Hintergründe ganz anders.


pina, geht es noch naiver? und meinst du, der beginn ist schon vorbei und du bist bereits bei der fortsetzung, nahe dem ende und daher mit allen wassern gewaschen?
klasse, das ein beznessfall aufgedeckt wurde...
soll ich dir mal sagen, wieviel beznessfälle in meinen 3 jahren dom rep aufgedeckt wurden? dort hieß es anders, war aber dasselbe in grün. in einem fall war ich sogar statist: nicht opfer, sondern unfreiwilliger nutznießer. in anderen dolmetscher.
nichts was mich stolz macht, aber dennoch etwas, was mich dinge über das leben und den blick hinter die kulissen und die scheinwelt gelehrt hat.
tja, und weißte was??? auch wenn ich nun wissen habe, was für weitere 9 leben reichen würde, so bin ich dennoch nicht gefeit davor, auf die fre.sse zu fliegen und böse nen tritt in den hintern zu kriegen, obwohl im gesicht des tretenden ein zahnpastalächeln zutage tritt.
wieso meinst du, dass es bei dir anders sein sollte, als bei jedem anderen user hier? dass ausgerechnet du den 6er im lotto mit zusatzzahl hast?
keiner wünscht dir böses, aber allein die aussage "aber da sind auch die hintergründe ganz anders" läßt sämtliche alramglocken läuten... "anders" ist er immer bei einem selber, nie bei den anderen. "andere umstände" hat immer das eigene umfeld, nie das der anderen. am ende waren die eigenen anders-gearteten nur die besseren schauspieler mit den besseren (hintergrund-)kulissen.
von dem her: sei nicht so beratungsresistent, renitent in der art und weise, provokant alles und jedem gegenüber, sondern lege etwas von den dir so heiligen weren wie demut, respekt und gelehrigkeit an den tag und gehe in dich und beherzige manches. es wird dir sicher nur auf dem erträumten weg helfen, damit die strauchler am wegesrand nicht zu die-böschung-hinab-kullern ausarten. wieder hochkraxeln hat schon manche(n) an den rand der eigenen kräfte gebracht, so manche(r) blieb auf der strecke.

gute nacht.
sandra