Huhu,
so langsam möchte ich doch den Traum nach Tunesien zu gehen, dort zu heiraten und zu leben konkret ins Auge fasse, aber zuviel ist noch offen. Unvorbereitet möchte ich nicht gehen....

Also seid ihr gefragt \:D

Habe mir gestern lange und viele Gedanken über das Thema gemacht. Mein Freund ist/war Animateur, er hat keine Ausbildung, ich weiß auch nicht ob es in Tunesien so etwas überhaupt gibt. Gibt es dort sowas?
Was kann er sonst noch tun außer im Tourismus zu arbeiten. Es ist jetzt noch in Ordnung wenn er Animateur ist, aber wenn wir wirklich verheiratet sind, finde ich es nicht gut. Er ist immerhin die ganze Saison sprich 5-6 Monate in irgendeinem Hotel mit Millionen von hübschen Frauen.
Zudem lerne ich ja Reiseverkehrskauffrau, mmhh welche Möglichkeit habe ich in Tuneisen? Gibt es dort deutsche Unternehmen? Würde auch ein Seminar zur Reiseleitung ablegen, hauptsache arbeiten.
Nach Deutschland will er einfach nicht. Zudem habe ich ihn schon nach seinen Noten und dem Schulabschluss gefragt, leider hat er nicht verstanden was ich wissen wollte. Den Begriff Schulnoten kennt er nicht und ich habe leider im das Problem es richtig zu erklären. Wie sehen die Schulnoten in Tunesien aus. Welche Abschlüsse gibt es, vielleicht auch verschiedene Schulformen?

Ich würde mich so freuen wenn er nach Deutschland käme und vielleicht hier eine Ausbildung beginnt. Dann hat er was gelernt aber leider will er das nicht und zum anderen würde es seine Familie und Freunde sicherlich nicht gut finden wenn er mit eine Frau in D zusammen lebt und diese nicht verheiratet sind. Ich möchte ihn gerne heiraten aber eben nicht damit er nach D kann. Zudem er es ja auch nicht will.

Ich mache mir wirklich Sorgen um unsere Zukunft und habe vor, wenn ich bei ihm bin, dass Gespräch zu suchen, denn wir müssen so langsam uns wirklich mal Gedanken machen. Vorher wollte ich mir jedoch ein paar Infos von euch einholen.

Ich weiß einfach nicht wie der Arbeitsmarkt in Tunesien aussieht. Im Tourismus sehr schlecht, weil dieser Markt völlig überrannt ist, jeder will im Tourismus arbeiten. Aber das ist ja nichts auf Dauer. Brauche euren Rat, meine Lieben.


Wenn du redest,
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.

Wer sich in Dinge einmischt,
die ihn nichts angehen,
hört Dinge, die ihm nicht gefallen.