Hallo in die Runde !

Wir sind am 04.06. in Metlaoui gewesen und es waren auffallend viele Polizisten in großen Autos (eigentlich an jeder Ecke mehrere "Bullis") in der Stadt. Es war am frühen Vormittag, Demonstrationen und Ausschreitungen hat es zu diesem Zeitpunkt nicht gegeben, aber für die die massive Polizeipräsenz gab es sicherlich einen Grund....(in Gafsa viel uns im Übrigen nichts auf).

An jeder Ecke (in Sousse genauso wie in Douz oder Gabes oder Mahdia) hört man in Tunesien, dass die Preise (vor allem beim Benzin) drastisch gestiegen sind...

Ich finde es sehr bedauerlich, dass (in der Regel) friedlich demonstrierende Menschen, die ohnehin genug Druck seitens der Regierung zu erleiden haben als "Unruhestifter" bezeichnet werden (und dass es Menschen gibt, die bedauern, dass duch eine "simple Entführung"(eigene Anmerkung) eine "leichte Unruhe" hereingebracht wurde und man den "Ball flach halten soll" )
Von jemandem, der in Tunesien lebt, hätte ich etwas mehr Mitgefühl und vor allem Interesse an den dort lebenden Menschen und ihren Problemen erwartet. (und ja, Karsten ich meine dich)

Ich kann die steigende Wut der dort lebenden Menschen sehr gut verstehen und wünsche mir, dass es ein friedlicher Prozess bleibt und die Demonstranten ihr Ziel wenigstens zum Teil durchsetzen können.

Nishba

Last edited by Nishba; 13/06/2008 12:11.