...Aber auch ich kriege aus mehr oder weniger großer Entfernung sehr viele andere Geschichten mit, und die auch auf längere Sicht positiven sind leider eindeutig in der Minderheit...

Eben - ich schrieb es ja schon früher, es geht hier um Wahrscheinlichkeiten und nicht darum, ein eindeutiges Urteil für diesen Einzelfall zu fällen.

Wenn ich die durchschnittliche Frauentauschquote und geäußerten Meinungen derjenigen Tourismusbeschäftigten, die ich "besser" kenne, mal hochrechne, dann dürfte auf 20-30 Liebschaften eine Hochzeit kommen und davon wiederum etwa 10-20% ernsthaft auf die Bildung einer langjährigen Gemeinschaft abgestellt sein (zumindest von dieser Seite her). Von denen dann wiederum werden so etwa 30% tatsächlich dauerhaft halten.

Da kommen wir dann unter dem Strich großzügig gerechnet auf 10% (1:10) Erfolgsquote bei geschlossenen Ehen und 0,5% (1:200) Erfolgsquote bei einer beliebigen Liebschaft - schaut man sich diese Zahlen an, dann weiß man, wieso die Prognosen im Forum eher negativ, als positiv ausfallen. :-)