hallo juliasina,

mein ratschlag: fühl dich nicht angegriffen, sondern nimm dir die ratschläge (und zwar alle) zu herzen und versuch (wie du ja schon selbst geschrieben hast) sie wirklich im hinterkopf zu behalten. mehr kann man dem eigentlich nicht mehr hinzufügen. ;\)

was ist eigentlich bei dieser schwarzen liste von 1001 rausgekommen?

hab übrigens auch schon 12 jahre tn-erfahrung und wohl ebenfalls einen AMIGA erwischt , mit dem ich (auch wenns zwischzeitlich nicht immer einfach war) nun schon über sieben jahre glücklich bin.
hab ihn damals kennengelernt, als er neben seinem studium für zwei wochen in einem restaurant die buchhaltung übernommen hat (war für einen freund eingesprungen). er hat übrigens seinen magister in int. betriebswirtschaft gemacht und es trotzdem schwer am heimischen arbeitsmarkt mit seiner staatsangehörigkeit/religion. darum versteh ich auch die bedenken von so manchem hier, der meint, es wäre alles andere als einfach für einen 37jährigen ohne richtiger ausbildung.

zu guter letzt: keiner erwartet, dass du die beziehung jetzt gleich präventiv im keim erstickst, wir wollen dich alle nur zur vorsicht mahnen.
in diesem sinne wünsche ich dir auf jeden fall alles gute und einen klaren kopf wenns drauf ankommt.

sabwa