Original geschrieben von: juliasina
Hallo Simla
Ob mein Partner schon mal verheiratet war oder nicht, das wisst ihr sowenig wie ich.

Daher meine Verwunderung, dass über einen Heiratsantrag nachgedacht wird, wenn man nicht mal den Antragsteller kennt.
 Original geschrieben von: juliasina

Mich würde dann aber mal interessieren, was ihr den so getan habt, um rauszufinden, ob euer Freund es ernst meint

Die Zeit bringts meist mit sich.

 Original geschrieben von: juliasina

Ich weiss natürlich sein Geburtsdatum, sowie auch seinen kompletten Namen und Adresse.

DU weisst es, viele wissen es nicht, bzw. denken es zu wissen, da sie nur seine verbalen Angaben haben...

 Original geschrieben von: juliasina

Ich denke deshalb, dass wenn er ein Beznesser wäre, er mir sicher nicht sein Geburtsdatum und Adresse etc. angegeben hätte, da er ja wissen müsste, dass ich ihn testen könnte.

...was ihm als Beznesser egal wäre.

 Original geschrieben von: juliasina

Bei vielen hier vermute ich aber, dass sie nicht im geringsten bereit sind, ihre europäischen Massstäbe anzupassen, sondern nur der ausländische Partner soll sich gefälligst anpassen.

Flasch. Ohne Bereitschaft würde eine Beziehung zu einem TN genau 5 Minuten halten.

 Original geschrieben von: juliasina

Wie kann man nur sagen, ich liebe meinen Mann, aber in seinem Land mit ihm zu leben kommt für mich nicht in Frage.

Weil man z.B. Kinder hat. Manchmal auch sogar von diesem Mann. Andere kommen mit den niedrigen Lebensumständen nicht zurecht. Andere könnte ihre Heimat einfach nicht verlassen. Wieder weitere haben eine sichere, hart aufgebaute Existenz in Europa. Weitere lieben Tunesien als Urlaubsland, kämen aber mit der Rolle der Ehefrau eine TN in ländlicher Gegend nicht zurecht und und und und und und....

 Original geschrieben von: juliasina

Hier sollte sich jeder mal selbst darüber Gedanken machen, was er von seinem eigenen Partner eigentlich verlangt, selbst aber nicht bereit ist das gleiche zu tun.

Nach 18 Jahren denkt man darüber weniger nach......bzw. sollte man diese Hürden überwunden haben. Du hast noch geschrieben, man müsste einiges ausdiskutieren. Das erledigt aber der Staat für Euch. Daher mein Kommentar "Rechnung ohne den Wirt gemacht".


Juliasina, Du hast ein paar Urlaubstage ohne Kinder mit ihm verbracht, mehr nicht. Nun kommt der nächste Urlaub mit Kindern in Tunesien. Hey das ist doch toll \:\) .......

Da Du ja auch bei 1001 gelesen hast weisst Du, dass Du genau ins Beuteschema fällst........empfänglich genau für diese Dinge ;\)

Ich weiss nicht wie es in der CH läuft. Heiraten wird man auch nicht so nebenbei im Urlaub und ein Visa liegt sicherlich auch nicht griffbereit bei der Botschaft (seit dem Schengenbeitrott sicherlich noch weniger).
Von dem her geniess einfach die Schmetterlinsgzeit und nehme alles tunesische mit was sich auftreiben lässt (an Informationen meine ich natürlich )
LG Simla