aber schön das es als sarkasmus erkannt wurde...
ja vielleicht hast du recht. vielleicht haben wir verschiedene einstlleungen zu dem von dir sogenannten "herzlichkeits-schmus", ja meinetwegen klingt das auch etwas hochtrabend. dann nenn es meinetwegen höflichkeit, zumindest weiss meine familie was höflichkeit ist..dieses wort scheint vielen leuten ja nicht wirklich oder nur theoretisch was zu sagen.
finds ganz ehrlich scheisse wie du hier über andere leute urteilst über die du überhaupt nichts weisst.
natürlich glaube ich das es familien gibt wo es so ist wie du es schildest, aber das du davon ausgehst das es bei meiner familie so ist find ich ne frechheit.
die gedanken hab ich mir am anfang auch gemacht, dass sie sicher nur so sind weil sie eben gastfreudnlcih sind, oder froh darüber das ihr sohn ne europäerin gefunden hat die ihn da rausholt, allerdings habe ich zeit dort verbracht und dinge erlebt die dafür gesorgt haben das ich mich diesser gedanken jetzt etwas schäme.(verzeih mir wenn dies wieder zu sehr nach schmus klingt..)
versteh nicht wo du deine verbitterung hernimmst. ausserdem find ichs ziemlich beleidigend dass das einzig liebenswerte an mir meine herkunft und mein unterhaltungswert ist, laut deinen worten.