Hallo Avalona

( hab erst an dich gedacht smile )

schön dass du mal wieder hier bist!

Ich wollte das nicht sooo pauschal ausdrücken, war mir schon klar dass da noch was kommt wink

Ich weiss dass es super schwer ist dann, abgesehen davon vielleicht den GG zu überzeugen DASS er Ausbildung o.ä. machen muss dann auch erst mal was zu finden, aus den von dir auch angeführten Gründen....das ist mir schon durchaus bewusst, dass es nicht NUR an den Herren der Schöpfung liegt sondern auch die Umstände ihren Teil dazu beitragen...
Aber... wir wollten es ja so, also... positiv denken und durchbeißen smile

Daher, eine Pauschal-Lösung hab ich auch nicht in der Tasche...

Ich schrieb ja grad in meiner Antwort an Jule, es geht ja auch nicht darum wenn jemand Hilfe braucht, derjenige die nicht bekommen soll wenn sie angeboten wird...

Warum gibt es das denn alles?
Weil die Geburtenrate in D im Keller ist... weil viele denken sie können sich kein Kind leisten bzw. warten auf den richtigen Zeitpunkt (Ich weiß den gibt es sowieso nie wink )...
Vielleicht auch weil man den Standard den man erreicht hat nicht zurückschrauben will...

(BTW ist die Geb.rate wohl seit Einführung des Elterngeldes doch merklich gestiegen)

Aber in meinem Horizont ist es eben so dass ich erst mal denke würd ich es aus vorhandenen Mitteln packen und die Rahmenbedingungen sind so und so, geht das oder (momentan noch) nicht... und nciht umgekehrt, naja, der Staat wirds dann schon richten, dafür ist er ja schließlich da... Das heisst aber für mich nicht dass ich "kalt" mit dem Thema umgehe.

Und mal auf mich persönlich bezogen, JA ich möchte an sich schon unbedingt Kinder und JA die Uhr tickt, aber momentan wäre auch ein ungünstiger Zeitpunkt und das habe ich ja mit in der Hand.

Hoffe Du verstehst was ich meine...

LG,
hoffe es geht euch gut, würd mich auch über ne PN freuen wink