Original geschrieben von: Mailin0405
Guten Morgen
ja in der Tat...ich bin ein bisschen "erschlagen" von einigen Beiträgen...nicht weil ich keine Kritik vertrage oder meine Augen vor bestimmten Tatsachen verschließen möchte...was mir überhaupt nicht gefällt ist Pauschlaisierung...und zwar nicht nur in Bezug auf Tunesier, sondern allgemein....Das ist das gleiche wenn jemand sagt "nimm bloß keine Wassermann die sind soundso"! Einige hier tun wirklich so als ob sie hellsehen könnten , bzw. nur schwarz-weiss denken. Wieviele deutsche Männer gibt es, die ihre Frauen schlagen, missbrauchen vergewaltigen , die ihre Kinder schlagen, missbrauchen, Heiratsschwindler..und und und..in JEDER Nationalität gibt es Männer, die man lieber gleich beiseite legen sollte! Aber auf welcher Stirn steht es geschrieben "ich bin ein Betrüger".
oder Heiratsschwindler...Wo liegt da der Unterschied??
Und das ist der Punkt, sicher ist mir klar dass es für meinen Freund "von Vorteil" wäre hier in Deutschland zu sein...ich bin ja nicht komplett verblödet, nur weil ich verliebt bin..
na und? ist doch legitim...Was für einen Maßstab gibt es , du musst soundso lange mit einem Mann zusammen sein, um ihn zu heiraten...es gibt keinen, es gibt Ehen die geschlossen wurden nach 10 Jahren und nach 1 JAhr folgte die Scheidung, ich kenne Ehen, die nach 4 Monaten geschlossen wurden und sind glücklich wie am1. Tag!!Jede Beziehung ist individuell. Und KEINER kann über eine bestimmte Beziehung urteilen..
Und ihr könnt mir glauben, ich bekomme von einigen Freundinnen oder meinen Kindern genug um die Ohren...aber es gibt auch ausgewählte Freundinnen, die genau diesen Punkt mit betrachten : ich bin nun mal verliebt!! und man kann Gefühle nicht einfach abschalten "aus Vernunftsgründen"...Wenn jemand meine Beziehung nur verteufelt ist das wenig hilfreich...Deswegen habe ich nicht gleich ein Visum für ihn beantragt...und er hat mich auch nicht nach ein paar Wochen gefragt ob ich ihn heirate....ich habe viele Situationen mit ihm erlebt, wo er sich nicht verstellen konnte, auch im Chat oder am Telefon haben wir Situationen gehabt, die wenn es denn so wäre "er sein wahres Gesicht" hätte zeigen können...vielleicht ist man sich sogar näher, wenn man nicht jeden Tag zusammen ist,,,wer weiss das schon...ich möchte meinen Freund nicht "prüfen" wie eine Ware...sondern, ich gehe nach meinem Gefühl...wie empfinde ich es, wenn er so reagiert..können wir uns über ernste Dinge unterhalten? wie benimmt er sich mir gegenüber in Stressituationen, zeigt er Herz gegenüber anderen Menschen? es sind nicht nur die "Liebesschwüre die mich verliebt machen, sondern diese kleinen Dinge , die ich bei ihm sehe,(und davon habe ich eine Menge erlebt) die seine Warmherzigkeit zeigen ..
Und es ist tatsächlich so...ich denke nicht mehr wie vielleicht jüngere Frauen.."das ist meine große Liebe und wir sind für immer zusammen"...nein...ich genieße diese wunderschöne Zeit mit ihm, die ich erleben darf...ich habe 13 kg abgenommen seit ich ihn kenne, alle sagen mir wie toll ich aussehe so entspannt und verliebt...er tut mir einfach gut...und vielleicht habe ich nur ein paar schöne Jahre mit ihm..oder 1 ...wer weiss das schon, das ist mir voll bewußt!! und ich weiss auch das es wahrscheinlich weh tun wird..aber auch das weiss ich nicht...vielleicht merke ich selbst, es geht nicht...und kann entspannt zurückblicken mit einem liebevollen Blick auf ihn...wer weiss das alles schon....
lg Carola


Hallo Carola

Ich sehe schon dass Du Dich nicht mehr abbringen lassen wirst, und die Tatsachen und Ratschläge abtust und mit Situationen und den Menschen hier in Europa vergleichst.

Leider weisst Du GAR nicht Bescheid. 10 Wochen zusammen und Du meinst Du kennst Ihn, er ist warmfühlich, Einfühlsam, liebevoll und hätte sich in gewissen Situationen sicher nicht verstellen können sagst Du?? DOCH!!Sage ich! Sie können es, und zwar JAHRELANG in einer Ehe, meinst Du über Chat oder am Telefon ist dies nicht möglich? WACH AUF!

17 Jahre älter, 10 Wochen grad mal zusammen verbracht, andere Mentalität, Kultur, Dein Unwissen etc...Vergiss es! Auch wenn er es noch so gut vorspielt, es ist keine Liebe!

Und Du siehst das nicht für die Ewigkeit, Du willst einfach die Jahre die er mit DIR BLEIBT ( wie gnädig ) geniessen? Und wie fühlst Du Dich nachher, wenn Du weisst Du wurdest nur als wandelnde Aufenthaltsgenehmigung missbraucht?

Ich habe eine Bezzness-Beziehung hinter mir, daraus entstand ein Kind welches dem "Vater" völlig egal ist, keinen Cent bezahlt, hat jedoch zwischenzeitlich 4 ( !!! ) Bungalows gebaut die er an Touristen vermietet!

Der 2., mit dem habe ich 6 Jahre zusammengelebt, waren 5 Jahre verheiratet. Jetzt stellt sich heraus ich kannte diese Person gar nicht. Er hat uns vor einem Monat von heute auf morgen sitzenlassen, Jahrelang hat er den ruhigen,lieben, modernen, nicht religiösen, ehrlichen und treuen Vater/Mann gespielt.

Jetzt weiss ich das dem nicht so war. Bezzness nummer 2!! Er wird mit einem Italienischen Pass aus dieser Sache rauskommen. Da waren es doch die 5 Jahre Qual mit einer 10 Jahre älteren Frau wert, oder?? Er ist jetzt 24, da fängt das Leben doch erst richtig an! Er wird eine Neue Familie gründen und ein Neues Leben anfangen, hat bereits eine Neue Freundin, was meinst Du wie ich mich fühle?? MISSBRAUCHT!

Ich hoffe und wünsche mir dass Du diese Gefühle nicht erfahren musst, aber ganz ehrlich? Ich sehe schwarz. Und das sage ich nicht weil ich verbittert bin, sondern weil ich leider meine 2. Erfahrung grad hinter mir habe!!!Die 2. hätte ich mir ersparen können wenn ich nicht gedacht hätte: Aber meiner ist doch ganz anders.

Schalt Deinen Verstand troz deiner Verliebtheit ein.

Geh lieber sooft wie möglich in den Urlaub zu Ihm und mach Dir dort eine schöne Zeit. Das Geld würdest Du hier genauso für Ihn ausgeben müssen, hättest aber nur Probleme an der Backe. Die Zeit unten kannst Du wenigstens unverbindlich geniessen.

Deine Kinder sind ja auch nicht begeistert, sollte auch ein weiterer Denkanstoss sein.

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.