Hallo Simla
Du hast völlig recht mit Deinem Posting, vielen Dank. Du hast schon häufig Wortbeiträge geleistet denen ich absolut zustimmen kann. Zur Zeit schreibe ich tatsächlich ausschließlich aus meiner Sicht, da hast Du recht... aber in der Regel geht es mir auch um andere und ich bin jetzt mal nicht vom unvermeidlichen Krisenfall ausgegangen.
Das bedeutet aber in keinster Weise, dass ich diese nicht wahrhaben will, im Gegenteil ! Ich möchte sie nur nicht als grundsätzlich voraussetzen.
Gerade habe ich eine wirklich erschütternde "Geschichte" in einem anderen Thread gelesen und da ist sicherlich eine andere Vorgehensweise angesagt und dennoch hat z.B. Frogger einen sehr interessanten Beitrag dazu geleistet... WIR WISSEN ES ! Und das muss jede Frau mit einbeziehen wenn sie sich auf eine binationale Ehe einlässt. Ich werd einen Teufel tun, Frauen die Schuld zu geben... wie gesagt, das System bedarf einer Reform damit die Gesetzgebung so nicht mehr willkürlich agieren kann...aber die meisten machen dennoch mit... und dennoch stehen die Frauen und Mütter mit in der Verantwortung. Da beginnt für mich das Kindeswohl... An Liebe zu glauben und zu vertrauen ist sehr erstrebenswert aber grundsätzlich auch sehr naiv ... und das muss mir einfach bewusst sein wenn ich ein Kind in diese Konstellation hineingebäre... deshalb hat jede Frau und jeder Mann grundsätzlich jedoch das Recht da ungehindert aussteigen zu können. Das dieses meist mit nicht unerheblichen Schwierigkeiten verbunden, ist erlebe ich immer wieder...aber wie gesagt, nur weil man /frau es in guten Zeiten nicht hören will, sollte man dieses immer in die Möglichkeiten der Wahrscheinlichkeit mit einbeziehen und rechtzeitig Vorsorge treffen.
Manchmal macht es einfach Sinn gewisse Gsetze zu umgehen, ob so oder so .

LG Zahir