Ich fasse jetzt mal (für mich) zusammen:

Du willst ein Tierschutz-Zentrum auf Djerba für Hunde und Katzen eröffnen.

Ein Konzept liegt irgendwo in irgendeiner Form vor.

Du hast Dich von mindestens einer weiteren Tierschutz-Gruppe auf Djerba abgespalten.

Du kennst die Tierärzte, bis auf 1 von 6, auf Djerba nicht.

Du kennst die Zuständigen bei den Behörden nicht, hast keine Kontakte und kannst Dich sprachlich nicht verständigen.

Du kennst die örtlichen Gegebenheiten nicht. Auch mit Tradition, Religion und Mentalität ist es nicht so ganz weit her. (Kein Vorwurf, denn wer nur im Urlaub hier ist, bekommt kaum einen Ein- und schon gar keinen Durchblick. Am Durchblick arbeite ich auch nach über 10 Jahren hier immer noch jeden Tag.)

Du hast, auch wenn Du für Bayer arbeitest, offenbar eher wenig medizinischen Grundkenntnisse.

Du kennst Dich mit Tieren, ihrer Haltung, ihren Verhaltensweisen und ihren möglichen Erkrankungen kaum aus.

Du bist nicht bereit auf irgendeine Kritik, und sei sie noch so konstruktiv, ebenso konstruktiv einzugehen.

Du möchtest aber jetzt schon mal Spenden sammeln.

Es hat ja ein bisschen gedauert, aber ich bin wieder bei meiner Anfangseinstellung:
Ich persönlich halte Dich in keinster Weise für qualifiziert genug, solch ein Projekt irgendwo in Tunesien aufzuziehen.

Zumal sich ja auch die Frage stellt, wer es betreuen soll, wenn Deine 2 Wochen Urlaub vorbei sind. Aber das steht sicher im Konzept.

Und so wirst Du auch weder Tipps noch Informationen noch Ansprechpartner bekommen.
Weder zur Verwirklichung des Projekts, das ich wirklich versucht habe ernst zu nehmen, da der Bedarf durchaus gegeben ist, es jedoch nicht kann, weil ich Dich nicht wirklich ernstnehmen kann. Und wenn ich das schon nicht kann, wo ich Interesse an dem Thema habe, wie glaubst Du Behörden überzeugen zu können? Indem Du wieder andere Deinen Job machen lässt?
Noch zu medizinischen Grundlagen.
Noch zu sonst irgendwas.

Aus der Thematik Tierschutz-Zentrum bin ich unter diesen Umständen raus. Wünsche jedoch weiterhin viel Erfolg.

Behalte mir dennoch vor in den Threads weiterhin meine Meinung zu sagen.

Vielleicht kommt ja irgendwann irgendwo doch noch irgendwas an?!


Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue s47 s28