Nicht "ich" möchte das Tierschutzzentrum auf Djerba. Habe ich doch schon geschrieben, die SPA mit Genehmigung vom BM.
Über das Konzept habe ich auch gesagt, ja wenn das TSZ genehmigt ist.
Zur "Abspaltung" hatte ich vorhin geantwortet.
Ich kenne B.S. persönlich. S. und M. hatten leider die Termine im Juni abgesagt. Der junge Tierarzt auf Zarzis hat z. B. letztes Jahr einen Aufruf gemacht (weil es Tollwut gab) kostenlose Impfungen der Hunde durchzuführen. Leider ist keiner mit seinem Tier gekommen. Frage ich mal warum. Weil es die Leute nicht interessiert oder sie keine Ahnung von Tollwut haben??
Er ist dann von Tür zu Tür gegangen und hat nach Hunden gefragt. Also frag ich mich, wie groß ist das Interesse, seinen Hund kostenlos gegen Tollwut zu impfen?
Weiterhin hat dieser Tierarzt auch mit der Tochter (14) von K. über das Thema Aufklärung in den Schulen gesprochen. Genau was auch ein Punkt unseres Konzeptes ist, z. B. Welpen in die Schule zu bringen.
Meine sprachlichen Unkenntnisse sind kein Problem. Ich habe einen Übersetzer sowohl in f. und auch a.
Die verschiedenen Behörden sind bekannt und auch schon angeschrieben.
Natürlich habe ich nicht deine (10-jährigen) Kenntnisse, da ich lediglich im Jan/Feb und Juni für je 2 Wochen auf Djerba war und nicht alle Orte kenne. Mit einem Reiseleiter von TUI bin ich aber in der kurzen Zeit schon an abgelegene Orte gekommen. Frag mich aber nicht nach Namen. Das war meistens in der Pampa.
Von Tradition und Mentalität habe ich doch einen kleinen Eindruck durch die T. die ich kenne und ich frage auch immer danach.
Ich hatte geschrieben, ich arbeite im "Bayerverbund", also viele Teilgesellschaften. Ich bin nicht bei Animal Health, dort habe ich wegen Spenden angefragt. Ich selbst arbeite bei BMS im Personalbereich seit 30 Jahren.
Woher kommt deine Erkenntnis, dass ich mich mit der Haltung von Tieren usw. nicht auskenne?

Bisher habe ich hier kaum konstruktive Vorschläge erhalten. Klär mich bitte noch mal auf, wenn ich deine konstruktive Kritik nicht wahrgenommen habe.

Danke für deine persönliche Meinung, dass ich nicht qualifiziert bin für dieses Projekt.
Die Unterhaltung des Tierschutzzentrums wird nicht von mir sondern einem Tierarzt/Ärtzin betrieben. Ich kann bei meinen Urlauben nur helfen.

Und danke auch dafür, dass wir keine Ansprechpartner und Informationen bekommen werden. Das ist eine große Hilfe.
Mal sehen, wie sich die Hoheit äußern wird.
Dann kannst du ja warten auf irgendwas!