http://www.tunesien-online.info/cgi-bin/forum/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=002805

....hoffe das geht. Ist ein altes Thema dazu.
@Jambo: [daumen3]

Finde es auch doof, wenn man es für andere macht,- man soll seine Religion doch für sich / Gott ausüben, und nicht für die Gesellschaft oder einfach irgendwelche Kerle, welche dann angeblich eher dazu bereit sind das jeweilige Mädchen zu heiraten.
Es gib ja auch genug Mädchen/Frauen, welche nichtmal fasten, also keine der 5 Säulen des Islams achten/danach leben aber "hauptsache" Kopftuch tragen. Eigendlich ist dies ja eher eine kulturelle Erscheinung, wird aber z.b. hier in Deutschland als "Erkennungszeichen" benutzt.
Wie Lyle werfe ich mir unten MANCHMAL auch ein loses Tuch um, halt wie meine Oma und wie es schon immer üblich war...als Schutz vor Sonne und vor zu gierigen Blicken welche so viel Freizügigkeit nicht gewöhnt sind & um mir die lestigen Touri Anmachsprüche zu sparen. Unten passt es halt hin...jedoch nicht nicht dieses feste strenge strammzusammen gebundene Kopftuch welches in Tunesien u.s.w. immer mehr Mode wird. Finde ich schrecklich und ich war echt traurig als ich vorletztes Jahr feststellte, wieviele Mädchen aufeinmal verscheiert waren, -letztes Jahr noch mit mir am Meer gewesen und dann... [Confused]