Wollte nur mal loswerden, wie klasse ich die Beiträge von Karim meistens finde (okay, auch wenn er gerne ins Fettnäpfchen tritt).

Genau wie zu diesem Thema, wo er mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen hat.
Seine Aussage deckt sich haargenau mit meinen Erfahrungen, die ich gerade durch den Besuch meiner Schwägerin aus Tunesien mache...

Es gibt aber leider genügend Männer, die das noch nicht kapiert haben oder es nicht kapieren wollen ("Steif" läßt grüßen: "Kampf der Geschlechter findet nur im Kopf statt", ich lach mich tot!).
Liegt aber vielfach auch an den cleveren Musliminien, die die Herren der Schöpfung einfach in dem Glauben lassen und sich damit das Leben sicherlich erleichtern, im Gegenteil zu diskussionsfreudigen Europäerinnen, die sich (wie ich) dadurch schon eine Menge Ärger einhandeln können.

Doch dabei stellt sich die Frage, die ich auch - bei aller Bewunderung für ihre Taktik - meiner Schwägerin gestellt habe:
Wie sollen dann die Herren der Schöpfung jemals aus ihrem "Dornröschenschlaf" geweckt werden???
Falls sie das überhaupt wollen...

Gruß Marion