salamaleikum

und hallo an alle

also hmmhabe nun die letzte seitenurgelesen wiel ich gefragt wurde was ich davon halte... ich schreibe selten hier mit lese ab und an mit...

ich werde mir das them anoch von vorne her durch lesen....

aber @ mailania

als heuchelei würde ich das nicht bezeichnen.. sondern als verhalten eines muslims der den freiden liebt an gott glaubt und die familie ernährt... also wenn es um die arbeits stelle geht denke ich ist es keine heuchelei....

wenn es um die alte fraugeht.. also @ voice ist es nicht ewas hart ausgedrückt wenn du sagst ich evrabshcue ihre haltung zum glauben thema .. aber helfe ich wenn es sein muss...(so hört es sich für mich an) finde das nicht so toll....

ich selber bin muslima und lebe in der schiwez ich werde tagtäglich mit solchen situationen konfrontiert.... ich werde nicht heucheln das ist nicht gut..aber ich kann mich doch mit liebe und herzen um die mit menschen kümmenrn mit denenich im alltag zutun habe oder mindestens mit anstand, ich dneke dasmeinte voice auch damit wegen arbeits platz oder??? .. ich muss jan nicht täglich mit ihnen essen kaffee trinken familienleben haben. nein ich meine natürliche nachbarschaft gegebenfalls nachbar hilfe oder eben auch mal hilfe in der not.. denkt doch alle mal daran das hat doch dann erst recht mit dem glauben zu tun.. also ich bin davon überzeugt das allah alles sieht und allah sieht auch wenn wir gut zu allen menschen sind und das ist doch wichtig...

also das zur heuchelei ....(haram ja oder nein also wenn ihr belge wollt ob es haram ist muss ich erst raussuchen...) also wer mag sag bescheid dann werde ich suchen und link hier posten... aber ich dneke das man heuchelei auf keinen fall gut heisst weder im islam noch im christentum...

und ach ja .. es steht uns nicht an zu urteilen über andere lebensweisen und glaubens arten.. allah alleine richtet oder ist eben barmherzig....

ich hoffe etwas geholfen zu haben mit meinen worten....

und wünsche allen den frieden und das jeder den weg den er gehen mag , den er für den richtigen hält gehen kann...