Damit ihr etwas zum knabbern habt hier eine kurze Erläuterung:

Vorerst muss ich darauf hinweisen, dass die Fragestellung falsch ist. Denn die Frage muss lauten ob soetwas im Islam erlaubt ist oder nicht. Denn nicht alle Dinge befinden sich im Detail im Koran sondern in der Sunnah.
Gut, das mal als Einleitung:

In einer Schlacht in der Zeit des Propheten hatten die Muslime das Problem, dass sie die menschliche Verteidigungsmauer der Gegner nicht zerstören konnten. Unter den muslimischen Kämpfern war jemand, der Al-Bara ibn Malik hieß. Über diesen Mann hat der Prophet (asws) gesagt er solle nie Anführer werden weil er keine Rücksicht auf Verluste nimmt.
Aufjedenfall hat er in dieser Schlacht, dieser Al-Bara abn Malik es nicht mehr aus gehalten und wollte undbedingt diese Mauer brechen. Also ging er (wie nennt man nochmal diese alten Waffen mit denen Steine weggeschleudert wurden??) zu einer "Steinschleuder" und wurde genau in die Mauer der Gegner geworfen, die dann natürlich geschockt waren. Die anderen Muslime haben diesen Augenblick genutz um die Mauer endgültig zu brechen und haben die Schlacht gewonnen.
Ach ja, wer nicht so weit denken kann, Abul Bara ist dabei umgekommen.
Das nehmen nun einighe als Beleg, dass man sich selbst umbringen kann solange ein Nutzen daraus folgt.
Jetzt kommt die berühmte Frage ja aber da sind nur Soldaten gestorben und keine Frauen oder Kinder. Das stimmt aber es gibt noch eine andere Aussage des Propheten. Er wurde gefragt, wenn die muslimischen Kämpfer Nachts ein Dorf überfallen können sie nicht unterscheiden ob der vor ihm nun ein Kämpfer eine Frau oder ein Greis ist, was sollen sie also tun war die Frage. Und er antwortete sie sind von ihnen. Auf Deutsch die Kinder und Frauen sind von ihnen. Also haben einige diese Aussage genommen und gesagt, wenn man nicht die Möglichkeit besitzt zwischen Kinder, Frauen und Soldaten zu unterscheiden tritt dieser Fall ein.

Und somit haben diejenigen, die soetwas beführworten ihre Belege.

Ein Hinweis: Dies war nur eine Darstellung einer Denkweise und beinhaltet in keinster weise eine Befürwortung oder Aufruf zu solchen Aktionen.