@steffy: da hast du auch recht. vielleicht hat ich bisher auch nur glück. wer weiß, nächsten urlaub steht mein traummmann vor mit, dann seh ich alle seine positiven seiten. ich kann es ja nicht vorraussagen. kann mir immer passieren, natürlich! verhindern kann man sowas ja nie, aber evtl manchmal ein bisschen mehr mitdenken....aber was solls.....vielleicht werd ich durch mein denken auch irgendwann auf die schnauze fallen und werd mir dann an die eigenen nase fassen müssen....vielleicht denke oder hoffe ich ja auch nur, ich bin nicht naiv. ich werds wohl noch herausfinden...

@boussa: insegsamt weiß ichs noch nicht. musste grundgebühr 190€ erstmal zahlen, die bögen und das buch hab ich mir von ner freundin ausgeliehen. dann musst ja den 1.hifekurs und den sehtest noch bezahlen und logischerweise deine praxisstunden. ist ja bei jedem verschieden, wei viel er braucht....

@anke: das du eine von 0,000001% bist, kommt mir nicht unbekannt vor, meine schwester ist eine von 0,00001% der frauen, die trotz pille schwanger geworden ist... [Breites Grinsen]