hallo ihr lieben.

erstmal danke für eure antworten.

also auf jedenfall geh ich donnerstag erstmal zur handwerkskammer und werde der die lage schildern und abwarten was die dazu sagen!!!

also ich bin im 1.Lehrjahr und habe noch 2 jahre und 3 monate vor mir. also nichts mit nur noch schnell durchziehen(leider). naja und da mir das da echt kein spaß macht überlege ich halt aufzuhören. aber die ausbildungsplatzlage wird nicht besser. es wird im schwerer ne ausbildung zu finden. das spricht halt gegen den abbruch.

@miri: kennst du reisebüros bzw reiseveranstlter, die ausbilden??
weiß du zufällig von so wtas: Also ich war heute im reisebüro und habe nach TN (CW) geguckt und nebenbei erzählt was ich evtl mit der ausbildung vor habe. und sie meinte da ich ja ne ausbildung als büroKAUFFRAU mache und reiseverkehrsKAUFFRAU eigentlich der selbe kern ist nur halt spezoell in beriech tourismus geht. da könnte ich wohl bei der handwerkskammer angeben das ich die ausbildung zwar gern weiter machen würde, aber halt die ausbildung in einem reisebüro weitermache. geht so etwas??

dann ne andere frage ist TN für 3 wochen 890,00€ teuer???


@elke+miri: oh ja das ist wohl besser das morgen eure freunde die autos inn der garage lassen. hehe. ich fahre erstmal nur in köpenick. sagt dir das was??

Liebe grüße an alle

PS; Elke: will auch ne karte [lachen4] Nee spaß, sonst wirst du da noch arm [Big Grin] wie lange bleibst du???