Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,391 Magic Life Club
1,228,397 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
TV #265096
06/07/2008 00:27
06/07/2008 00:27
Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
lovegirl Offline OP
Mitglied
lovegirl  Offline OP
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland


Da es bei mir leider nicht gestattet ist ein Satalit am Haus anzubringen, wollte ich euch fragen ob man die arabischen Sender über einen digitalen Kabel receiver rein bekommt.. nach meiner googlei ist mir nur aufgefallen das überwiegend die Ital.Spanische oder Türkische Programme digital über Kabel zu empfangen sind, aber leider kein arabisch..

Wer kann mir tipps geben?


Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind.

Bertrand Russell
Re: TV [Re: lovegirl] #265097
06/07/2008 00:39
06/07/2008 00:39
Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
lovegirl Offline OP
Mitglied
lovegirl  Offline OP
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
natürlich ist eine satallitenschüssel gemeint und kein Satallit

Last edited by lovegirl; 06/07/2008 00:39.

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind.

Bertrand Russell
Re: TV [Re: lovegirl] #265098
06/07/2008 00:43
06/07/2008 00:43
Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Uwe Wassenberg Offline
Moderator
Uwe Wassenberg  Offline
Moderator
Mitglied*

Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Hallo, ich weiß nicht, in welcher Ecke Deutschlands du wohnst. Bei Unitymedia und Kabel Deutschland wird im digitalen Fernsehen nur Al-Jazeera in englischer Sprache angeboten.

Re: TV [Re: Uwe Wassenberg] #265099
06/07/2008 00:47
06/07/2008 00:47
Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
lovegirl Offline OP
Mitglied
lovegirl  Offline OP
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
meinst Du es würde reichen wenn ich so eine kleine zimmer schüssel(satallit) zum Empfang hole? Oder muss es doch eine mit größeren Durchmesser sein

nur al-jazeera bringt mir nicht viel, leider \:\(


Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind.

Bertrand Russell
Re: TV [Re: lovegirl] #265100
06/07/2008 00:49
06/07/2008 00:49
Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Uwe Wassenberg Offline
Moderator
Uwe Wassenberg  Offline
Moderator
Mitglied*

Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Übrigens gibt es für ausländische Mitbürger diverse Gerichtsurteile, die sagen, dass der Empfang von Sendern aus der Heimat per Satellitenschüssel nicht untersagt werden darf, wenn diese Sender nicht auf anderem Weg (per Kabel bzw. digital) empfangbar sind.

Re: TV [Re: Uwe Wassenberg] #265101
06/07/2008 00:51
06/07/2008 00:51
Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
lovegirl Offline OP
Mitglied
lovegirl  Offline OP
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
habe ich auch schon gehört, möchte mich aber nicht mit meiner Vermieterin anlegen.. \:\/ , könnt sonst nach hinten los gehen..


Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind.

Bertrand Russell
Re: TV [Re: lovegirl] #265102
06/07/2008 00:55
06/07/2008 00:55
Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Uwe Wassenberg Offline
Moderator
Uwe Wassenberg  Offline
Moderator
Mitglied*

Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
 Original geschrieben von: lovegirl
meinst Du es würde reichen wenn ich so eine kleine zimmer schüssel(satallit) zum Empfang hole? Oder muss es doch eine mit größeren Durchmesser sein


Kann ich dir leider nicht sagen, ob es mit einer Zimmerschüssel bzw. Campingschüssel funktioniert, bin da zu lange aus dem Beruf.
Hast du evt. einen Balkon Richtung Süden, dann könnte es unter Umständen klappen, aus einem Zimmer heraus bei geschlossenem Fenster wird das nix.

Am Besten fragst du mal in einem arabischen Imbiss oder Feinkostgeschäft. Hört sich jetzt bescheuert an, aber wenn es um Sachen aus der Heimat geht, wissen die meistens bestens Bescheid.

Re: TV [Re: Uwe Wassenberg] #265103
06/07/2008 01:05
06/07/2008 01:05
Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
lovegirl Offline OP
Mitglied
lovegirl  Offline OP
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
Ne habe leider kein Balkon.. na meine Nachbarin hat ne Schüssel am Balkon, doch die möcht ich nicht fragen..(ist keine gute Nachbarin).. na vieleicht frag ich mal den Nachbarn neben mir(ägypter) ob er mir ne Leitung "spendet" der hat nämlich auch eine auf dem Balkon.. nur müssen wir das Kabel dann halt so legen das es niemand sieht.. sonst kommt Vermieterin wohnt nämlich auch da und dann gibt es ärger


Danke Dir, Du hast mir aufjeden Fall schon weitergeholfen


Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind.

Bertrand Russell
Re: TV [Re: lovegirl] #265106
06/07/2008 01:35
06/07/2008 01:35
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
Kommt auf die Sender an die ihr sucht, wir haben zwei Schüsseln eine kleinere Richtung Astra und eine sehr grosse am Balkon Richtung Nilesat..gestattet wurde uns auf Antrag (sie erlauben es auch nur Ausländern, die es nicht über Kabel oder ähnliches bekommen).

In unserer alten Wohnung hatten wir eine Kleinere einfach aus dem Fenster gehängt, weil es auch verboten war, was aber innerhalb der Wohnung fest gemacht ist und leicht ab geht, braucht die Vermieter erstmal nicht zu interessieren war die Devise...

Brauchten dazu zwei Klemmen und einen langen Metall Arm.. aber ganz ehrlich, ich hatte immer Angst das Teil würde irgendwann runter fliegen...

Re: TV [Re: CandelaNeu] #265194
06/07/2008 14:32
06/07/2008 14:32
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
Herzlichen Glückwunsch CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
hey lovegirl...
ich habe genau dasselbe problem.. wir dürfen das bei uns nicht dran machen.. also musste ich nach nem anderen weg suchen \:\)
einfach im internet schauen.. klar die qualität ist jetzt nicht sooo hervorragend.. aber passt schon.. und kommt auch immer drauf an.. mal ist die qualität super und man bekommt jeden sender auf, mal gibt es tage da will gar nichts oder nur ein paar.. also musst einfach mal gucken

hier die seite.. http://www.casavie.com/tv.htm
sind zwar auch nicht alle sender drin, aber doch schon der eine oder andere...

KG

Last edited by CouCou; 06/07/2008 14:36.

Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: TV [Re: CouCou] #265208
06/07/2008 15:05
06/07/2008 15:05
Joined: Jun 2008
Beiträge: 1,204
Niedersachsen
S
Samsuma Offline
Mitglied
Samsuma  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2008
Beiträge: 1,204
Niedersachsen
Wir haben zwar einen Satelittenanschluss, aber mein Mann guckt und liest (vor allem aktuelle Sportnachrichten) auch viel im Internet. Manchmal schaut er sich auch Filme auf arabisch an. Leider habe ich keine Ahnung wo genau. Der Vorteil ist, dass es dann nicht Streit um das Programm gibt.


"Erinnere dich an die Vergangenheit, träume von der Zukunft, aber lebe heute!"
Sören Kierkegaard
Re: TV [Re: Samsuma] #265227
06/07/2008 17:50
06/07/2008 17:50
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
Herzlichen Glückwunsch CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
grins.. da hast du wohl recht..
ich war mal bei bekannten.. die frau guckt am pc einen arabischen film und der mann sitzt im selben raum und guckt deutsches fernsehn. und der kleine sohn spiel keyboard also son kinder keyboard, was nicht mehr so ganz , ganz war und nur noch sehr nervige töne von sich gab.. ich kam mir vor wie im irrenhaus^^


Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: TV [Re: lovegirl] #265235
06/07/2008 19:10
06/07/2008 19:10
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
HI,

für Astra oder Hotbird reicht eine 60/80 cm Schüssel wenn Du freien Zugang Richtung Süden hast. Wir wohnen in Hessen und für Nilesat brauchst Du mindestens eine 100/110 cm Schüssel für'n anständigen Empfang und ebenso freie Bahn nach Süden.


Sat-Technik

Antennengröße

LG, Alibaba

Re: TV [Re: CouCou] #265238
06/07/2008 20:02
06/07/2008 20:02
Joined: Jun 2008
Beiträge: 1,204
Niedersachsen
S
Samsuma Offline
Mitglied
Samsuma  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2008
Beiträge: 1,204
Niedersachsen
So schlimm ist es bei uns nicht, da mein Mann am PC einen Kopfhörer angeschlossen hat. Unere Tochter spielt Flöte, aber nicht gleichzeitig mit anderen Geräten. Fernsehen schaue ich auch meistens erst wenn das Kind im Bett ist.

Zur Satelittenschüssel: bei uns war der Anschluss auch nicht ganz so einfach, weil der Empfang ja ausgerichtet werden muss und wir haben an anderer Stelle erst immer schlechten Empfang gehabt. Gott sie Dank kannten wir jemanden, der uns dabei geholfen hat.


"Erinnere dich an die Vergangenheit, träume von der Zukunft, aber lebe heute!"
Sören Kierkegaard
Re: TV [Re: Samsuma] #265239
06/07/2008 20:22
06/07/2008 20:22
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline
Mitglied*
Jule1980  Offline
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
also meine Freundin hat so einen normalen digital receiver und wenn wir bei ihr sind schaut mein mann immer tunisie7 oder wie der heißt...


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: TV [Re: Jule1980] #265242
06/07/2008 20:29
06/07/2008 20:29
Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
Wir haben hier Kabel Digital und empfangen auch alle arabischen Sender.






Cheffe, wir werden dich nie vergessen
Re: TV [Re: Jule1980] #265248
06/07/2008 21:08
06/07/2008 21:08
Joined: Jun 2008
Beiträge: 1,204
Niedersachsen
S
Samsuma Offline
Mitglied
Samsuma  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2008
Beiträge: 1,204
Niedersachsen
Mein Mann guckt auch mal auf andere arabische Sender aus Ägypten, Marokko, Al Jazeera etc. Über PC geht aber noch mehr

Kabel Digital wird bei uns leider noch nicht angeboten, wird wohl auch noch mindestens 1 Jahr dauern.


"Erinnere dich an die Vergangenheit, träume von der Zukunft, aber lebe heute!"
Sören Kierkegaard
Re: TV [Re: lovegirl] #265252
06/07/2008 21:27
06/07/2008 21:27
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
marini Offline
Mitglied
marini  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
Liebe lovegirl, sofern Du oder Dein Ehemann nicht deutsch sind, könnt Ihr getrost alle Regelungen in Mietvertrag oder Hausordnung o.ä. ignorieren, die Euch das Anbringen einer Sat-Schüssel verbieten wollen. Es gibt x höchstrichterliche Urteile, wonach Personen nicht deutschen Ursprungs das Grundrecht auf Informationsfreiheit auch hinsichtlich TV-sender Ihres Heimatlandes haben, sei es auch durch Schüssel. In diesem Falle darf sie ohne Wenn und Aber angebracht werden.
Nienienie haben wir uns hier auf irgendwelche Diskussionen eingelassen. das ist einfach so, wens stört, soll auf UNterlassung klagen.
LG
Marini

Last edited by marini; 06/07/2008 21:28.

Die Freiheit ist immer nur Freiheit des Andersdenkenden.
Rosa Luxemburg
Re: TV [Re: Uwe Wassenberg] #265254
06/07/2008 21:31
06/07/2008 21:31
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
marini Offline
Mitglied
marini  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
Sorry Wassenberg, habe Deinen Beitrag zu spät gelesen - wurde schon gesagt.


Die Freiheit ist immer nur Freiheit des Andersdenkenden.
Rosa Luxemburg
Re: TV [Re: marini] #265262
06/07/2008 22:09
06/07/2008 22:09
Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
H
Habiba50 Offline
Mitglied*
Habiba50  Offline
Mitglied*
H

Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
Hallo marini,

ich weiß, Du bist Fachfrau, aber ich möchte dazu mich auch kurz äußern.
Obwohl Du Recht hast, kommt Dein Beitrag sehr aggressiv rüber und wunderst Du Dich nicht, daß dann Vermieter keinen *Bock* haben, ihren Wohnraum an *Nicht-Deutsche* zu vermieten? Man kann - wie über alles im Leben - über solche Angelegenheiten in einem sachlichen Ton reden und Möglichkeiten finden - ohne richterl.Beschluß. Es ist für beide Seiten ein angenehmeres Zusammenleben. Das Vertrauensverhältnis wird in solchen Fällen auf eine Kündigung abgerichtet.
Ich würde daher IMMER ein offenes Gespräch vorziehen und an die Gesetzgebung nur in äußersten *Notfällen* Hilfe suchen. Zum Beispiel- wenn vorhanden - wäre ein Balkonanbringung eine Alternative. Es muß nicht unbedingt in die HAUSWAND gebohrt werden, die dann aber wie Du sicher auch weißt, bei Auszug fachmännisch in den Ausgangszustand ( was sehr kostspielig sein kann) zurückversetzt werden!

LG habiba


Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt.
Christian Morgenstern
Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht.
Napoleon
Re: TV [Re: Habiba50] #265285
06/07/2008 23:37
06/07/2008 23:37
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland

Last edited by dreamfighter; 06/07/2008 23:37.

Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~