Hallo Community,

Ich hoffe hier kann mir endlich jemand weiterhelfen...

Mein Mann hat von seinem Vater in Tunesien Vermögen geerbt.
Immobilien und Grundstücke sind auch dabei um Sie Möchten wir uns jedoch erstmal nicht kümmern.

Es ist so das der Vater über viele Jahre immer wieder Geld in Tunesien auf ein Sparbuch eingezahlt hat. Auf dem Sparbuch befinden sich nun ca. 200.000 TDN.

Nun haben wir festgestellt das wir bzw. Mein Mann absolut Nichts mit dem Geld anfangen kann da uns jeder sagt er könne das Geld nicht wieder nach Deutschland holen!

Ist das tatsächlich so?
Es kann doch nicht sein das jemand geld aus Deutschland mitbringt und anspart es aber dann nicht wieder zurück holen darf.

Kann mich da mal jemand aufklären?

Bzw. Mir die verschiedenen Möglichkeiten nennen wie wir nun an das Geld kommen?

Es muss auch nicht im Ganzen hier her geholt werden außer das wäre möglich.

Wenn das nicht möglich ist dann hätten wir an etwa 10.000€ gedacht.

Falls das wichtig ist:
Mein Mann wohnt hier in Deutschland und hat in TUN keinen weiteren Wohnsitz. Beim Vater war es das selbe.

Ich hoffe wirklich ich kriege hier eine Antwort... das ganze geht jetzt seit November und ich bin wirklich ratlos...

Danke schon mal!!