Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,575 Magic Life Club
1,227,411 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Ungültiger Reisepass SOS #360677
11/08/2013 23:17
11/08/2013 23:17
Joined: May 2009
Beiträge: 9
Köln
A
Amaya Offline OP
Junior Mitglied
Amaya  Offline OP
Junior Mitglied
A

Joined: May 2009
Beiträge: 9
Köln
Liebe Forumsmitglieder,

meine Mutter hat kurzfristig einen Flug nach Tunesien gebucht (morgen Früh geht der Flieger). Leider leider, beschämenderweise etc hat sie bei dem ganzen Trubel nicht auf den Reisepass geschaut. Der ist abgelaufen. Seit über einem Jahr. Läge der Zeitraum unter einem Jahr, würde ihre die Bundespolizei in Deutschland noch morgen Früh einen ausstellen können. Geht in ihrem fall allerdings nicht. Da sie vorhat zur Familie zu fliegen, hat sie kein Hotel (in diesem fall benötigt man nur den Perso. Einen tunesischen Pass hat sie nicht, da sie Deutsche ist. Die von der Reiseagentur meinten man könnte das Problem evtl umgehen, wenn sie zumindest für einen Tag über eine Hotelbuchung verfügt. Den gesamten Aufenthalt kann sie sich nicht nachträglich ins Hotel einbuchen, das Geld hat sie nicht.
Meine Mutter ist tfertig, ich hätt ihr die Zeit so gegönnt, da sie in letzter Zeit sehr viel Stress hatte. Vielleicht könnt ihr helfen, wisst ihr was? Laut aktueller Information müsste sie wieder zurück. Einmal flog eine Freundin von mir mit selber Problematik nach Tunesien und die musste postwendend den Flug zurück nehmen.

Re: Ungültiger Reisepass SOS [Re: Amaya] #360678
13/08/2013 14:39
13/08/2013 14:39
Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
S
sharaz99 Offline
Mitglied
sharaz99  Offline
Mitglied
S

Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
Und Amaya, wie ist eure Geschichte ausgegangen? Hat trotz aller Widrigkeiten die Einreise nach Tunesien geklappt?

Re: Ungültiger Reisepass SOS [Re: Amaya] #361221
16/05/2014 16:46
16/05/2014 16:46
Joined: May 2014
Beiträge: 3
Gräfelfingerstr.86
S
Sheitana Offline
Junior Mitglied
Sheitana  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: May 2014
Beiträge: 3
Gräfelfingerstr.86
Der Reisepass muss mindestens noch 6 Monate gültig sein.Es stimmt das man einen Reisepass benötigt wenn man privat wohnen
möchte.
Hat man sich in einem Hotel eingebucht langt der Personalausweis, da man ja über einen Voucher des Hotels als
Nachweis hat.