Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,575 Magic Life Club
1,227,411 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Fitness & Wellnessbranche in Tunis #103696
10/02/2005 10:15
10/02/2005 10:15
Joined: Jan 2003
Beiträge: 68
Baden
A
Asslama75 Offline OP
Mitglied
Asslama75  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Jan 2003
Beiträge: 68
Baden
Hallo alle miteinander!
Ich war einige Zeit auf Djerba im Hotel & einem selbständigen Bewegungscenter (neu auf Djerba seit Mai 04) als Aerobic-, Tanz- und Personaltrainer (teilweise inkl. Animation) angestellt. Langsam bekam ich leider mehr oder weniger "den Inselkoller" und zu spüren, dass es als europäische alleinstehende Frau im Süden des Landes nicht immer einfach ist. Ich habe vorher in einem führenden Fitnesscenter in Deutschland im Management gearbeitet, jetzt bin ich wieder in Deutschland und möchte ehrlich gesagt nicht hier bleiben. Deshalb bin ich am überlege in die Nähe von Tunis umzusiedeln.

Ich bin auf der Suche nach jemanden der mir etwas mehr Informationen über die Struktur der Fitness & Wellnessbranche in der Umgebung von Tunis geben kann. Ich meine einzelne Clubs aber auch die "Anlagen" direkt in den Hotels.
Kennt sich jemand damit aus? Weiß jemand, wie ich vorab (ohne vorbei gehen) Informationen erhalten kann und man sich dort bewerben kann?
Vielleicht gibt es irgendwo ein Verzeichnis über die Adressen, vielleicht sogar Internetseiten...
Es geht mir darum, vorab festzustellen, wie sehr sich die Arbeit in diesem Bereich unterscheidet und wieviele Optionen es überhaupt gibt usw.
Würd mich sehr über eine Nachricht von jemanden freuen! [hilfe]
DANKE!

Re: Fitness & Wellnessbranche in Tunis #103697
10/02/2005 10:44
10/02/2005 10:44
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ob es reine Fitness Studios in Tunis gibt kann ich nicht sagen im Netz findet man dazu leider nichts.
In Hotels sind diese enthalten wie der Standart ist dieser kann ich auch nicht sagen.

Claudia

Re: Fitness & Wellnessbranche in Tunis #103698
10/02/2005 10:49
10/02/2005 10:49
Joined: Jan 2003
Beiträge: 68
Baden
A
Asslama75 Offline OP
Mitglied
Asslama75  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Jan 2003
Beiträge: 68
Baden
Danke Claudia...
Hab Bsp. schon von einem Studio in Tunis gehört, dass muss Malibu oder so ähnlich heißen, welches gar nicht schlecht sein soll - aber das war es dann auch schon an Information [Enttäscht]

Re: Fitness & Wellnessbranche in Tunis #103699
10/02/2005 11:01
10/02/2005 11:01
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Also dazu kann ich nichts sagen im Netz findet man nur das was du geschrieben hast auf Djerba sonst in ganz Tunesien nichts, außer in Hotelanlagen oder Hotels.

Claudia

Re: Fitness & Wellnessbranche in Tunis #103700
10/02/2005 11:23
10/02/2005 11:23
Joined: Aug 2003
Beiträge: 755
München
F
foued Offline
Member
foued  Offline
Member
F

Joined: Aug 2003
Beiträge: 755
München
Hallo,

also Fitness-Studios mit Aerobic und Tanz gibt es sicher welche in Tunis, da ich selber Aerobic damals (vor 10 Jahren) in einem Fitnessstudio in Sfax machte (Tanz gab es auch). Ich kann es schon nachvollziehen, dass man am Besten in der Hauptstadt Tunis arbeiten will. Vielleicht könnten welche, die direkt aus Tunis kommen, dir mehr darüber informieren.

Grüße,
Foued

Re: Fitness & Wellnessbranche in Tunis #103701
10/02/2005 11:27
10/02/2005 11:27
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Wenn ich im März in Tunis bin werde ich mir Infos einholen, ich hoffe es eicht noch aus bis dahin.

Claudia

Re: Fitness & Wellnessbranche in Tunis #103702
10/02/2005 11:32
10/02/2005 11:32
Joined: Aug 2003
Beiträge: 755
München
F
foued Offline
Member
foued  Offline
Member
F

Joined: Aug 2003
Beiträge: 755
München
Hallo,

ich ärgere mich immer wieder über meine Landsleute (bzw. manche), wenn ich immer wieder lese, dass eine europäische alleinstehende Frau es dort unten nicht leicht hat. Das gibt es doch nicht!!! Können sich dann die Leute denn nicht während der Arbeit auf ihre Arbeit und nur auf ihre Arbeit konzentrieren!??? Ich mache doch nicht jede Frau, die mit mir arbeitet, an, (bzw. ich habe noch nie eine Frau bei der Arbeit angemacht oder belästigt!! [Lächeln] )

Grüße,
Foued [Wütend]

Re: Fitness & Wellnessbranche in Tunis #103703
10/02/2005 11:32
10/02/2005 11:32
Joined: Jan 2003
Beiträge: 68
Baden
A
Asslama75 Offline OP
Mitglied
Asslama75  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Jan 2003
Beiträge: 68
Baden
leider reichen meine minimalen Kontakte nach Tunis noch nicht aus. Die meisten die ich persönlich kenne wohnen auf Djerba und meinten nur, ich solle in die "eher reicheren Stadteile" wie Sidi Bou Said oder ähnliches gehen. Sicher gäbe es dort auch Interessenten für Personaltraining.
Einer hat mir von dem Malibu erzählt und auch gemeint es gab mal ein Club der eher (wie ich im deutschen sagen würde): einer Muckibude gleicht.
Bekam auch schon den Tipp mich in Sousse umzusehen und hören - könnte angeblich sogar von der Arbeit besser sein als Tunis!?
Gibt es über Tunis eine Art Branchenverzeichnis, Telefonbuch, "Handelsregister" oder so irgendwas? Irgendwas wo man herausfinden kann, welche und wieviele Unternehmen damit arbeiten?
Ich hoffe ihr versteht mein Problem, dass es nicht so einfach ist, wenn man nach Tunesien möchte. Ich kann ja nicht einfach dorthin fahren und alles abklappern - aber anscheinend ist dies die einzigste Möglichkeit!?
Claudia: DAS WÄRE MEGA MEGA LIEB VON DIR [daumen2]

Re: Fitness & Wellnessbranche in Tunis #103704
10/02/2005 11:36
10/02/2005 11:36
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ich werde mich darum kümmern da ich einige Termine und Gespräche in Tunis und Umgebung führe.

Foued kommst zum Treffen nach Stuttgart siehe Rubrik Veranstaltungen.

Claudia

Re: Fitness & Wellnessbranche in Tunis #103705
10/02/2005 11:48
10/02/2005 11:48
Joined: Aug 2003
Beiträge: 755
München
F
foued Offline
Member
foued  Offline
Member
F

Joined: Aug 2003
Beiträge: 755
München
Hallo Claudia,

Danke! Ich denke schon darüber nach; aber eventuell bin ich zu dieser Zeit in Tunesien inscha Allah (langer Urlaub nach langem Studium [Winken] ). Ich muss also erstmals abwarten, aber ich hoffe auch auf ein persöhnliches Treffen. Das könnte ganz nett sein. [Lächeln]

Grüße,
Foued

Re: Fitness & Wellnessbranche in Tunis #103706
10/02/2005 11:56
10/02/2005 11:56
Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
In Sousse gibt es einige Aerobic und Fitnesscenter. Ein Fitnesscenter ist im Hotel Marhaba beheimatet. ca. 95% der Besucher sind Einheimische und davon rund 70% Frauen.
Vielleicht kannst du im Marhaba einige Infos holen:
marhaba.beach@planet.tn
Tel.-Nr.: 00216 73240112

Viel Glück!

Re: Fitness & Wellnessbranche in Tunis #103707
10/02/2005 16:59
10/02/2005 16:59
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Marbouk kennst du auch welche die nicht in einem Hotel sind also absolut eigenständig?

Claudia