Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,618 Magic Life Club
1,227,459 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
Noch eine Love-Story... #117863
22/11/2003 18:55
22/11/2003 18:55
Joined: Sep 2003
Beiträge: 30
Wien
Ina82 Offline OP
Member
Ina82  Offline OP
Member

Joined: Sep 2003
Beiträge: 30
Wien
Hallo Leute!
Vielleicht erinnert ihr euch noch an mich, bin zwar erst seit kurzem dabei, hab auch noch nicht viel gepostet, möchte euch aber trotzdem meine Geschichte erzählen.
Vielleicht kommt sie einigen ja bekannt vor...
Wie schon in einem früheren Beitrag erzählt, hab ich meinen Schatz auf Djerba kennengelernt, wir haben uns durch unglückliche Umstände verloren, aber einige Zeit später fand ich ihn in seiner Stadt (in der Nähe von Tunis) wieder, hab ihn auch schon oft besucht etc.
Jetzt komme ich gerade von einem zweiwöchigen Aufenthalt dort zurück und bin glücklich und traurig zugleich. Aber am 4.12. flieg ich ja wieder hin und in der Zwischenzeit telefonieren wir täglich (finanzieller Ruin).
Nach allen gelösten Problemen kommen jetzt aber noch größere auf uns zu.
Zuerst versuchen wir ein Visum für Österreich für Neujahr zu bekommen, da ich leider nicht freihabe und daher nicht zu ihm fliegen kann.
Uns war zuerst klar, dass ich nach TUnesien gehen werde bis er mit der Uni fertig ist, doch jetzt, nachdem ich mich bei diversen Firmen beworben habe und sogar Termine für Vorstellungsgespräche habe, läuft es bei ihm (er spielt auch in der Nationalliga Basketball) besch...! Er wird nicht mehr eingesetzt, bekommt fast kein Gehalt mehr etc. Also schlug er mir gestern vor, gemeinsam einen anderen Klub für ihn zu suchen, vielleicht auch in Österreich. Was an sich schon schwierig ist (visa etc.), aber schwieriger ist es für mich, da ich zweifele, ob er mich nur als Ticket nach Europa sieht! Ich hasse mich dafür, doch diese Zweifel habe ich immer im Hinterkopf. War jemand von euch schon mal in einer ähnlichen Situation bzw. hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Re: Noch eine Love-Story... #117864
22/11/2003 19:59
22/11/2003 19:59
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
M
Martha Offline
Mitglied
Martha  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
no risk no fun.
ist nicht blöde gemeint, aber du wirst es nur herausfinden, wenn du es ausprobierst.
bin schon gespannt auf die kommentare von denen, die es jetzt schon wissen, obwohl sie euch beide nicht kennen.

Re: Noch eine Love-Story... #117865
22/11/2003 20:08
22/11/2003 20:08
Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
schaf Offline
Member
schaf  Offline
Member

Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
Hat jetzt nichts damit zu tun, aber ich frag mich jedes Mal wieder wo alle (besonders die Jüngeren) immer das Geld und vor allem die Zeit her haben alle 2 Monate oder öfter nach Tunesien zu fliegen?!

Re: Noch eine Love-Story... #117866
22/11/2003 20:10
22/11/2003 20:10
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
M
Martha Offline
Mitglied
Martha  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
amina sucht grade sponsoren, kannst dich ja mal bei ihr melden.

Re: Noch eine Love-Story... #117867
22/11/2003 20:15
22/11/2003 20:15
Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
schaf Offline
Member
schaf  Offline
Member

Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
Meinst du mich?! Die Logik versteh ich nicht- ich will bestimmt nicht SPonsor spielen- bräcuhte ja selbst einen:D Geswegen frag ich mich das ja immer wieder weil ich nicht verstehen kann wo man die Zeit und das Geld hernimmt wenn man so jung is (zähl ich ja auch dazu)und ja auch noch was anderes zu tun hat als alle 2 Monate zu verreisen [nixweiss1]

Re: Noch eine Love-Story... #117868
22/11/2003 20:27
22/11/2003 20:27
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
Also für mich war das nie ein grosses Problem. Als ich noch nicht verheiratet war, flog ich auch alle 2 Monate nach Tunesien! [Winken]
Ich arbeitete 6 Tag die Woche, machte noch zusätzliche Ueberstunden und nahm immer Feiertage mit den Ferien zusammen. Dann drückte auch mal der Chef eine Auge zu... [Breites Grinsen] und schenkte mir einen Tag oder so....Wegen dem Geld? Ich sparte jeden Franken nur für die Ferien. Ich hatte ja vor lauter Arbeit gar keine Freizeit, somit brauchte ich auch fast kein Geld.

Auch heute spar ich jeden Franken für die Ferien.
Andere gehen lieber auf "die Piste" abends. Ich bleibe aber lieber zu Hause. Andere kaufen sich was Schönes, ichkann verzichten. Man muss nur wissen, wie man mit Geld umgehen muss! [tanz1]

Re: Noch eine Love-Story... #117869
22/11/2003 20:30
22/11/2003 20:30
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
M
Martha Offline
Mitglied
Martha  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
creeks:
ich meinte eigentlich, sie kann für dich (mich auch, anderer threat) sponsoren mitsuchen. [Winken]

Re: Noch eine Love-Story... #117870
22/11/2003 20:39
22/11/2003 20:39
Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
schaf Offline
Member
schaf  Offline
Member

Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
Höhö Martha, das gefällt mir schon besser!
Ich zieh auch ein blödes T-shirt an wenns sein muss [Breites Grinsen]
Ja Jambo, ich dachte mir schon dass es darauf hinaus läuft, dass man die ganze Zeit nur auf den Urlaub spart... Irgendwie widerstrebt mir das aber- mir hier nichts gönnen, soziale Kontakte vernachlässigen- denn das tut man wenn alle Freunde am Wochenende feiern gehen und man selbst das Geld sparen muss um alle 2 Monate eine schöne Woche zu haben. Mein Leben spielt sich halt hauptsächlich hier ab, da muss ich mich auch wohlfühlen und dazu gehört dass ich nicht jeden Pfennig 2mal umdrehen muss. Und am Ende geht es so aus wie ich es jetzt wieder mitbekommen habe- man investiert unglaublich viel und wird dann doch nur verarscht. Nönönönönö! Was jetzt nicht heißen soll, dass das bei dir oder den meisten der Fall ist, bitte nicht falsch verstehen. Was die Zeit betrifft ist es bei mir wohl schwieriger als bei dir/euch- ich studiere und da kann ich mir schlecht alle 2 Monate frei nehmen. Naja, ich könnte schon, aber dann hustet mir das Bafögamt was wenn ich meine Scheine nicht mache [hammer]
Meine Eltern wohl erst recht...

Re: Noch eine Love-Story... #117871
23/11/2003 17:58
23/11/2003 17:58
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ich denke auch das viele es gut schaffen oft nach Tunesien zu fliegen, wenn man Arbeitet und dazu Überstunden macht gibt man hier in D auch nicht so viel aus, man spart immer auf den nächsten Flug und so klappt das auch ganz gut.

Bei mir ging es auch super gut damals.

Claudia

Re: Noch eine Love-Story... #117872
23/11/2003 20:56
23/11/2003 20:56
Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
schaf Offline
Member
schaf  Offline
Member

Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
Aber das klingt irgendwie so als ob diejenigen nur noch für diese paar Wochen Tunesien arbeiten würden, das Hier und Jetzt vergessen und ihr Leben nicht wirklich genießen. Außer im Urlaub in Tunesien

Re: Noch eine Love-Story... #117873
23/11/2003 21:03
23/11/2003 21:03
Joined: Nov 2003
Beiträge: 18
Hannover
Europa Offline
Member
Europa  Offline
Member

Joined: Nov 2003
Beiträge: 18
Hannover
Also ich würde es schon vom Geld her nicht schaffen, ca. alle 2 Monate nach Tunesien zu fliegen!
Aber noch gravierender wäre Urlaub nehmen! Ich kann doch nicht alle 2 Monate ca. 1 Woche Urlaub beantragen!!!!! unmöglich. Dann möchte ich nicht wissen, wie lange ich noch Arbeit habe!!! Außerdem hätte ich gar nicht so viel Urlaubstage!!

Re: Noch eine Love-Story... #117874
23/11/2003 21:40
23/11/2003 21:40
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Man kann das Leben hier genau so genießen es kommt immer darauf an was man mag und wo man gern abstriche macht.
Ich z.B. gehen nicht mehr gern zu Disco da spare ich einiges an Geld. Dafür buche ich lieber einen Flug.

Als ich so oft nach Tunesien flog habe ich mehrere Tage durchgearbeitet und hatte dann meine freien Tag im Zusammenhang und das war min. 1 Woche. Dann hat es sich gelohnt und man muß nicht in den Ferienzeiten fliegen das macht auch viel den preis aus.

Claudia

Re: Noch eine Love-Story... #117875
23/11/2003 23:05
23/11/2003 23:05
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
Genau so habe ich es ja auch gemacht. Durchgearbeitet und meine freien Tage, dann als Ferientage eingezogen. Gibt in einem Monat schon wieder eine Woche Urlaub! [Winken] Ich habe nicht das Gefühl, dass ich hier etwas verpasst habe. Ich flog auch nicht für eine Woche, sondern immer für 2 oder 3 Wochen. Für mich hat es sich gelohnt. Natürlich habe ich damals noch zu Hause gewohnt, somit ging das auch gut. Hat man eine eigene Wohnung, wird es schon schwieriger finanziell. Aber wenn man etwas schaffen will....dann kann man es auch schaffen.... [Breites Grinsen]

Re: Noch eine Love-Story... #117876
23/11/2003 23:32
23/11/2003 23:32
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline
Member
ximena  Offline
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
also ich hab mir das wunderbar eingeteilt, so daß ich schön alle zwei monate zu ihm fliegen kann:
1. ich studiere und such mir genau die zeiten raus, wann nicht viel los ist oder ferien sind (außerdem kann man ja vorlesungen spritzen, wenn jemand für einen mitschreibt [Breites Grinsen] )

2. hab ich eine wunderbare arbeit als pizzazustellerin (12 stunden die woche), wo ich nur ungefähr einen monat früher sagen muß, wann ich nicht dasein kann und dann fahre ich die 12 stunden, die mir von diser woche fehlen einfach kleinweise aufgeteilt in der zeit vorher oder nachher...

3. auf einen meiner hunde passen meine eltern auf, auf den anderen mein bruder und darf dafür mein auto benützen und bei mir wohnen...

aber ich lebe nicht nur für diese eine oder zwei wochen, die ich bei ihm verbringen kann...ich rauch jetzt einfach ein bisschen weniger oder fahre nach slowenien, wo die zigaretten um die hälfte billiger sind als bei mir und meine einkaufssucht hab ich auch zurückgesteckt [Breites Grinsen] hab nämlich früher mein geld für unnötige kitschsachen ausgegeben....

geht wunderbar alles zusammen

Re: Noch eine Love-Story... #117877
23/11/2003 23:35
23/11/2003 23:35
Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
schaf Offline
Member
schaf  Offline
Member

Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
Das geht vielleicht wenn man arbeitet, ich habs da schon bisschen schwerer [hammer] . Ich weiß nicht, ich hätte das Gefühl hier etwas zu verpassen wenn ich nur auf meinen Urlaub hinleben würde und mir keine Diskobesuche oder mal ein schönes H&M-Oberteil [Breites Grinsen] gönnen würde wenns mir grad gefällt. Und nur noch lernen und arbeiten wär auch nichts, da werd ich ja zu Eremiten! Hach ja, natürlich würde ich trotzdem jederzeit gerne nach Tunesien oder überhaupt in Urlaub fliegen und ich zoll euch durchaus Respekt, wenn ihr so diszipliniert darauf hinarbeitet. Bin irgendwie noch nicht bereit alles zu opfern... Steht noch in den Sternen wann ich das nächste Mal nach Tunesien fliegen kann- kann ein Jahr oder noch länger dauern... Aber im Traum bin ich ja öfters da, hätte nichts dagegen den von gestern weiter zu träumen [katze2]

Re: Noch eine Love-Story... #117878
24/11/2003 00:02
24/11/2003 00:02
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
creeks, was hast du denn gestern cshönes geträumt? [Winken] [Breites Grinsen]

Re: Noch eine Love-Story... #117879
24/11/2003 00:26
24/11/2003 00:26
Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
schaf Offline
Member
schaf  Offline
Member

Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
Wenn ich das noch so genau wüsste würd ichs aufschreiben. Auf jeden Fall wollte ich absolut nciht aufwachen und hab deswegen meinen Wecker 3mal ne halbe Stunde weiter gestellt und weitergeträumt:D
Hm, also mein Hudi (Geheimwort für nen Tunesier,psst nicht weitersagen) war da, ich war da, wunderschöne Küsse und was genau noch war unterliegt der Zensur [katze2]
[lachen1] Nee keine Ahnung aber schöööööööööööön wars und als ich dann doch mal aufgestanden bin musste ich erst mal zur Besinnung kommen und nach kurzem überlegen mit Entsetzen feststellen dass alles nur ein Traum war. [weinen1] Dabei wars so real, habt ihr auch solche Träume? Schrecklich, den Tag kann ich dann immer wegschmeißen weil ich mit meinen Gedanken gaaaaaaaaanz woanders bin...

Re: Noch eine Love-Story... #117880
24/11/2003 09:18
24/11/2003 09:18
Joined: May 2003
Beiträge: 155
Unterfranken
C
cb2409 Offline
Member
cb2409  Offline
Member
C

Joined: May 2003
Beiträge: 155
Unterfranken
@creeks:

also mein Rezept für viele Tunesienurlaube im Jahr ist eigendlich das gleiche wie bei vielen meiner Internetbekannten:

** viel arbeiten, jede Überstunde mitnehmen

** immer total flexibel bei Problemen der Kollegen sein, dann sind sie bei dir auch flexibel

** und dann einfach auf gewisse Dinge verzichten: Solarium, mehrmal die Woche Disko, ... da gibt es ja superviel was man etwas rezudieren kann.

** und dann haben halt einfach viele noch die Möglichkeit zu Hause zu wohnen und kein Auto zu benötigen

Ich denke solange alles in Maßen ist ist das doch nicht schlimm, mann hat ja dafür den Luxus Tunesien bzw. Urlaub.

Was ich allerdings total schlimm finde ist, dass sich Frauen, nur im Ihrem Schatz ein normales Leben bieten zu können und im ihn oft sehen zu können in Deutschland verschulden.

Denn wenn ein Mann das duldet, dann ist das sowieso keine LIEBE

Re: Noch eine Love-Story... #117881
24/11/2003 10:55
24/11/2003 10:55
Joined: May 2003
Beiträge: 477
Raum Stuttgart
Clabou Offline
Member
Clabou  Offline
Member

Joined: May 2003
Beiträge: 477
Raum Stuttgart
Hallo Ina82,

um mal wieder auf Dein Thema zurück zu kommen... [hammer]

@ Martha
Zitat:
no risk no fun.
ist nicht blöde gemeint, aber du wirst es nur herausfinden, wenn du es ausprobierst.

[daumen] [daumen] [daumen] Bin auch der Meinung.

Ina, wenn Dein Freund in Österreich arbeiten will, warum nicht? So könnt ihr Euch öfters sehen, besser kennenlernen und dann, wenn es gut läuft mal heiraten. Er braucht Dich vielleicht nur zur Hilfe, damit er in A eine Arbeit findet. Sonst hätte er es anders formuliert - so ala: Komm, laß uns heiraten. Oder?

Seh´ nicht alles soo rot. Denn so, wie Du es formuliert hast, geht es ihm (in meinen Augen) in erster Linie um Arbeit, in zweiter Linie: wenn nicht in Tunesien, dann wo anders. Europa bzw. Österreich deswegen, weil Du ihm dabei (nicht durch Heirat!!) helfen kannst (indem Du nach Handballclubs recherchierst).

Was meinst Du denn dazu?

Gruß
Claudia

Re: Noch eine Love-Story... #117882
24/11/2003 11:01
24/11/2003 11:01
Joined: May 2003
Beiträge: 477
Raum Stuttgart
Clabou Offline
Member
Clabou  Offline
Member

Joined: May 2003
Beiträge: 477
Raum Stuttgart
Sorry, Ina! Ich meinte natürlich Basketballclub.

Re: Noch eine Love-Story... #117883
24/11/2003 22:47
24/11/2003 22:47
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
creeks ich habe hier nichts verpasst und habe mir auch neue Sachen gekauft wenn sie mir gefallen haben aber ich rauche nicht und trinke nicht und da spart man doch ganz schön und da ich kein Discogänger mehr bin auch damals nicht, habe ich nie etwas verpasst, ich bin genau so mit Freuden Essen und was trinken gegangen wie immer ohne Abstriche.

Claudia

Re: Noch eine Love-Story... #117884
24/11/2003 22:52
24/11/2003 22:52
Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
schaf Offline
Member
schaf  Offline
Member

Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
Is ja nich so, dass ich super viel Geld für Rauchen, Trinken und Disko ausgeben würde...Wenn ich das weglassen würde würde es trotzdem nicht reichen für alle 2Monate fliegen [weinen2]
Seit einer Woche ruft mich mein Hudi( [Breites Grinsen] ) auch ständig an, auch nachts um 3 und will dass ich zurückrufe, aber ich kann einfach nicht, sonst erwartet mich eine Telefonrechnung wie letzten Monat... Aber so ganz kapieren will er das scheinbar einfach nicht. [hammer] Hm, solche Träume will keiner von euch haben?! Glaub ich euch net Mädels, das könnt ihr mir net erzählen [lachen1]

Re: Noch eine Love-Story... #117885
24/11/2003 23:04
24/11/2003 23:04
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
Guter Tip von mir, creeks, träum süss weiter..und geniesse es! Das wahre Leben ist vielleicht nur ein Alptraum! [Breites Grinsen]

Re: Noch eine Love-Story... #117886
24/11/2003 23:06
24/11/2003 23:06
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Sandra [daumen]

Claudia

Re: Noch eine Love-Story... #117887
24/11/2003 23:37
24/11/2003 23:37
Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
schaf Offline
Member
schaf  Offline
Member

Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
Mann war das jetzt desillusionierend [weinen1]
Aber hast ja recht... Ich geh schlafen [lachen1] [lachen1]

Seite 1 von 2 1 2