Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,741 Magic Life Club
1,228,904 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6
Verhütung, Abtreibung, Bluttest #170712
29/03/2006 09:37
29/03/2006 09:37
Joined: Sep 2005
Beiträge: 183
TN
katoussa Offline OP
Member
katoussa  Offline OP
Member

Joined: Sep 2005
Beiträge: 183
TN
Guten morgen.

ich hatte mich am samstag mit einer alten freundin getroffen und da war das hauptthema bei uns wieder mal tunesien, und vorallem die tunesischen mädchen die dort leben, wir sprachen auch über unis, eheschließungen und allgemeine sachen.

Sie erzählte mir sachen von den ich nicht wirklich viel wusste, ich weiss schon das die tunesischen mädchen in tunesien mittlerweile einen schlechten ruf haben, und das viele von denen einige abtreibungen hinter sich haben, sie erzählte mir auch das es einige ärzte praxen gibt die sich in der nähe von unis befinden die illegale abtreibungen durchführen.

das die lehrer erst ein jahr vor dem abi ***ualkunde in der schule unterrichten ist mir auch schon bekannt, aber diese mädchen oder auch jungs wissen meistens auf was die sich einlassen.

Stimmt es das nur verheiratete frauen die pille verschrieben bekommen?

Und wusstet ihr das jeder bürger sich einen bluttest unterziehen muss bevor er heiraten kann?

Ich bin mir nicht ganz sicher ob über soviele sachen schon öfters mal gesprochen wurde aber ich finde es trotzdem immer wieder interessant.

Re: Verhütung, Abtreibung, Bluttest #170713
29/03/2006 09:52
29/03/2006 09:52
Joined: Jul 2003
Beiträge: 3,522
Deutschland
C
CapeCoral Offline
Mitglied*
CapeCoral  Offline
Mitglied*
C

Joined: Jul 2003
Beiträge: 3,522
Deutschland
Hi,

zum Thema Pille kann ich nur sagen, dass man diese ja ohne Rezept in der Apotheke bekommt.

LG Miri

Re: Verhütung, Abtreibung, Bluttest #170714
29/03/2006 11:13
29/03/2006 11:13
Joined: Apr 2005
Beiträge: 19
Hessen
dana-mahdia Offline
Junior Mitglied
dana-mahdia  Offline
Junior Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 19
Hessen
Hallo Katoussa,

also zum Bluttest kann ich Dir nur sagen, daß mein Mann und auch ich als Deutsche vor 5 Jahren diesen vor unserer Hochzeit in Mahdia auch machen mussten. Allerdings habe ich gegen ein "kleines Entgelt" diesen Schein so ausgestellt bekommen. Der Arzt war ein Bekannter meines Mannes und meinte nur augenzwinkernd, daß er ja inzwischen bestimmt wüsste, ob ich krank wäre oder nicht... [Roll Eyes]

Ja, es stimmt, daß man die Pille da ohne Rezept bekommt. Ist sogar sehr günstig im Gegensatz zu hier. Kauf sie mir auch immer da.

Re: Verhütung, Abtreibung, Bluttest #170715
29/03/2006 11:45
29/03/2006 11:45
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Dass man sie ohne Rezept in jeder Apotheke bekommt, ist eine Sache. Aber ob eine unverheiratete junge Frau in Tunesien sich so ohne weiteres traut, selber in die Apotheke zu spazieren (wo man sie und die Familie vielleicht kennt)und danach zu fragen...?

Allerdings stelle ich es mir auch nicht so einfach vor, einen Arztbesuch zwecks Abtreibung oder "Wiederverjungfräulichung" zu verbergen. [nixweiss1]

Re: Verhütung, Abtreibung, Bluttest #170716
30/03/2006 00:11
30/03/2006 00:11
Joined: Sep 2005
Beiträge: 183
TN
katoussa Offline OP
Member
katoussa  Offline OP
Member

Joined: Sep 2005
Beiträge: 183
TN
ich viel nichts sagen was nicht stimmen könnte, wenn jeder die pille bekommen könnte warum holen sich die mädels die einfach nicht, oder kann es sein das nur nicht tunesisch aussehende mädchen die ohne rezept bekommen [Roll Eyes] [Big Grin]

Re: Verhütung, Abtreibung, Bluttest #170717
30/03/2006 00:22
30/03/2006 00:22
Joined: Jul 2003
Beiträge: 3,522
Deutschland
C
CapeCoral Offline
Mitglied*
CapeCoral  Offline
Mitglied*
C

Joined: Jul 2003
Beiträge: 3,522
Deutschland
Tunesierinnen bekommen die Pille auch ohne Rezept, aber es wird wohl wirklich damit zu tun haben, dass dann schlecht über die Familie gesprochen wird, wenn man sie dabei sieht. [Roll Eyes]

Re: Verhütung, Abtreibung, Bluttest #170718
30/03/2006 00:30
30/03/2006 00:30
Joined: Oct 2005
Beiträge: 208
Rlp
Miryam Offline
Member
Miryam  Offline
Member

Joined: Oct 2005
Beiträge: 208
Rlp
Tunesierinnen und abtreiben .....*** vor der Ehe ?? ach du Gott...hätt ich auch nicht gedacht!!!

das müssen ja dann die ganz ganz schlimmen Mädels sein...wenn schon ein Bauchnabelpiercing aus jemandem ein "schlechtes Mädel" macht ... [Roll Eyes]

Re: Verhütung, Abtreibung, Bluttest #170719
30/03/2006 00:38
30/03/2006 00:38
Joined: Sep 2005
Beiträge: 183
TN
katoussa Offline OP
Member
katoussa  Offline OP
Member

Joined: Sep 2005
Beiträge: 183
TN
hey nicht gegen bauchnabelpiercings, hatte schließlich auch mal eings gehabt und schon wurde ich in der familie als schlecht erzogen dar gestellt, [hammer] traurig aber wie. [lachen4]

aber wisst ihr was, die tunesisch-deutsche mädchen sind tunesischer als die da unten.


ist es in deutschland auch so bevor man heiratet das man einen bluttest machen muss?

Re: Verhütung, Abtreibung, Bluttest #170720
30/03/2006 00:57
30/03/2006 00:57
Joined: Oct 2005
Beiträge: 208
Rlp
Miryam Offline
Member
Miryam  Offline
Member

Joined: Oct 2005
Beiträge: 208
Rlp
ich wollte doch auch schon immer eins haben [Frown] ...aber nein... dann hab ich auf Vorschlag meiner tunesischen Tante mir nen Nasenpiercing stechen lassen, das hatte m Papa dann erstaunlicher weise erlaubt!!

..und dann wollt ich ein Tatoo...aber nein ..davon wollt er ja gar nix wissen...aber ganz erhlich, heute bin ich sehr froh darüber das ich es nicht erlaubt bekommen habe [Big Grin]


.....Ich als deutsch- tunesisches Mädel werde nicht strenger erzogen als die in Tunesien....also in m Family jedenfalls [Wink]

Re: Verhütung, Abtreibung, Bluttest #170721
29/03/2006 13:11
29/03/2006 13:11
Joined: Jul 2005
Beiträge: 129
CH-Bern
Shams 1808 Offline
Member
Shams 1808  Offline
Member

Joined: Jul 2005
Beiträge: 129
CH-Bern
Ich habe in meinem engsten tunesischen Freundeskreis erlebt, dass eine Frau morgens den Gynäkolgen telefonisch konaktierte und nachmittags die Abtreibung vorgenommen wurde. Es handelte sich um eine verheiratete Frau, die von ihrem eigenen Mann schwanger war, aber kein weiteres Kind (sie hatte bereits 2) wollte. Der Mann weiss bis heute nicht, dass seine Frau die Schwangerschaft abbrechen liess .......

Re: Verhütung, Abtreibung, Bluttest #170722
29/03/2006 13:17
29/03/2006 13:17
Joined: Sep 2005
Beiträge: 183
TN
katoussa Offline OP
Member
katoussa  Offline OP
Member

Joined: Sep 2005
Beiträge: 183
TN
@shams

heftig das sowas in tunesien schnell geht, in deutschland dauert sowas doch meistens 1-2 wochen oder nicht [Confused] .

wisst ihr überhaupt wie teuer eine abtreibung in tunesien ist? und was kosten pille u. kondome?

es ist schon irgendwie peinlich das ich als ganz tunesierin nicht soviel ahnung von solche dinge habe. [Wink]

Re: Verhütung, Abtreibung, Bluttest #170723
29/03/2006 13:31
29/03/2006 13:31
Joined: Jul 2003
Beiträge: 3,522
Deutschland
C
CapeCoral Offline
Mitglied*
CapeCoral  Offline
Mitglied*
C

Joined: Jul 2003
Beiträge: 3,522
Deutschland
Die Pille kostet etwas weniger als drei Dinar und hat dann 3 paletten.

Re: Verhütung, Abtreibung, Bluttest #170724
29/03/2006 14:23
29/03/2006 14:23
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
katoussa, ja das ist wirklich so.....tunesische frauen oder mädchen haben keinen guten ruf(wenigstens einige davon).
dieses thema hatten wir ja auch schon.....viele von euch kennen tunesien halt nur so vom urlaub und nur kurze zeit etc.
einige von uns kennen tunesien und das reale leben seit vielen, vielen jahren(bei mir sind es 26jahre inzwischen!) in dieser zeit hat man viel erlebt und gesehen.....leider viel negatives!
bei tun.mädels ist es schon fast normal vor der ehe *** zu haben und natürlich abtreibungen. schliesslich auch kein problem, da viele ärzte das in der praxis einfach mal so vornehmen und wenn dann mal geheiratet wird....kann ja der selbe arzt auch alles wieder "in ordnung" bringen.....man geht als jungfrau in die ehe!!!

tja, so heilig wie ihr denkt, sind leider viele frauen nicht. nach aussen schon, aber im innern.....man o mann! ich kann nur sagen. ich habe selbst eine schwägerin (wir haben kein kontakt mehr zu ihr, genau auch aus solchen gründen)die ist verheiratet, immer wieder schwanger......und treibt öfters ab......sie hat schon 3 kinder, aber egal, es wird weiter gep.....und treibt ab!!! manchmal frage ich mich, ob solche frauen überhaupt einhirn haben!!! andere wünschen sie sehnlichst kinder, bekommen keine und andere so.......

Re: Verhütung, Abtreibung, Bluttest #170725
29/03/2006 15:00
29/03/2006 15:00

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



...wieso werden nicht einfach Kondome oder die Pille benutzt? Auch in der Ehe? wenn ich keine Kinder haben will, kann ich doch einfach verhüten... [Confused] Mir schwillt der Kamm....

Re: Verhütung, Abtreibung, Bluttest #170726
29/03/2006 15:09
29/03/2006 15:09
Joined: Sep 2005
Beiträge: 183
TN
katoussa Offline OP
Member
katoussa  Offline OP
Member

Joined: Sep 2005
Beiträge: 183
TN
so wie ich es in tunesien mitbekommen habe, wenn zwei menschen biologischen kontakt vor der ehe haben, und der junge sich hinter zurück zieht aus welchen gründen auch immer und die eltern von dem mädchen es mitbekommen, kann das gesetzt den jungen dazu zwingen das mädchen zu heiraten. [Eek!] finde ich ganz schön heftig.

Re: Verhütung, Abtreibung, Bluttest #170727
29/03/2006 15:18
29/03/2006 15:18

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Na und? Wenn er meint, er müsse sich ohne Verhütung vergnügen, dann soll er auh die Konsequenzen tragen.... Hallo? Warum soll immer nur das Mädchen die Dumme sein?

Re: Verhütung, Abtreibung, Bluttest #170728
29/03/2006 17:03
29/03/2006 17:03
Joined: Dec 2005
Beiträge: 234
Südthüringen
la_joie Offline
Member
la_joie  Offline
Member

Joined: Dec 2005
Beiträge: 234
Südthüringen
stimmt es eigentlich, dass, wenn eine frau von einem tunesier schwanger wird, er sie nach dem gesetz heiraten muss (hatten wir ja gerade) oder er sonst ins gefängnis muss???
wurde mir so erzählt...

Re: Verhütung, Abtreibung, Bluttest #170729
29/03/2006 17:44
29/03/2006 17:44
Joined: Jul 2003
Beiträge: 3,522
Deutschland
C
CapeCoral Offline
Mitglied*
CapeCoral  Offline
Mitglied*
C

Joined: Jul 2003
Beiträge: 3,522
Deutschland
Da kenn ich aber auch TN, die das nicht getan haben und die leben noch in Freiheit. [Big Grin]

Re: Verhütung, Abtreibung, Bluttest #170730
29/03/2006 17:55
29/03/2006 17:55
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
also ich weiss nicht wie es aussieht... aber eines kann ich aus eigenere erfahrung sagen:

Die tunesier allgemein tun immer so Nett, und HIlfsbereit und ach wie gern wir dich haben!!! Leute, passt auf. ich bin selber Tunesierin und was ich jetzt mit meiner Familie erlebt habe. [hammer] [hammer] [hammer]

Wir tunesierinnen die im Ausland leben sind wirklich tunesischer als die Tunesierinnen die in TN leben... Das hör ich immer wieder von meinem Verlobten.

Habe auch kürzlich von einem Mädchen in unserem Dorf gehört und Schwanger ist, natürlich nicht verheiratet, und jetzt einen Fluchtplan schmiedet!!

Re: Verhütung, Abtreibung, Bluttest #170731
29/03/2006 18:53
29/03/2006 18:53
Joined: Feb 2006
Beiträge: 853
derzeit Graz
wuestenfux Offline
Mitglied
wuestenfux  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 853
derzeit Graz
genau das, my dear, versuche mal einer person klarzumachen, die sich nach einer woche urlaub halsüberkopf in eine braune schönheit verliebt zu haben glaubt ( ob nun männl. oder weibl. ).

die fortsetzung eines urlaubsflirts geht ja schon zuhause nicht gut ...

Re: Verhütung, Abtreibung, Bluttest #170732
29/03/2006 19:15
29/03/2006 19:15
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
ich will ja nicht behaupten dass alle schlecht sind. aber sieht man mal hinter die fassaden, dann merkt man schnell, wie es in TN wirklich läuft.

Den Frauen ist oft langweilig und was machen sie?? sie fangen an geschichten zu erfinden und diese in umlauf zu bringen. so ist er jeden falls mir ergangen. und diese Frau war niemand anders als meine Tante!!! [Mad]

Aber ich schere hier NICHT ALLE über einen kamm. [Smile]

Re: Verhütung, Abtreibung, Bluttest #170733
29/03/2006 19:56
29/03/2006 19:56
Joined: Feb 2006
Beiträge: 853
derzeit Graz
wuestenfux Offline
Mitglied
wuestenfux  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 853
derzeit Graz
es gibt sone und solche und das überall

aber die männer sind auch nicht besser [Big Grin]

Re: Verhütung, Abtreibung, Bluttest #170734
29/03/2006 20:02
29/03/2006 20:02
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
[daumen1]

Re: Verhütung, Abtreibung, Bluttest #170735
29/03/2006 20:29
29/03/2006 20:29
Joined: Nov 2005
Beiträge: 657
L
LOE150328 Offline
Mitglied
LOE150328  Offline
Mitglied
L

Joined: Nov 2005
Beiträge: 657
hallihallo....freue mich über das Thema...

Ach wie oft ich drüber reden könnte...
Also meine Erfahrungen/Thesen:
1. jep, ich finde mich oft auch tunesischer/moralischer als die Mädels unten....
2. Habe die letzten Sommer mal so mitbekommen, was da so abgeht...Sind die weg aus Reichweite der Eltern u.s.w. fangen erstmal die Handy Gespräche an, Verabredungen und Beziehungskriesen werden hier ausgemacht....
3. Meine Freundin/Verwante sagte mal: "...hey, morgen treffe ich mich mit meinem Freund!"
Ich: " Wie? Du hast einen Freund?"
Sie: "Klar !!!Ich hab sogar 3!"
Ich: "Was???"
Sie: "Ja, einen hier, einen in XXX wo meine Oma lebt und einen aus Frankreich(damit sie sich Europa warm halten kann)"
Ach noch was:
Kenne über ein paar Ecken ein Mädchen, welche die Dorfschlampe bei uns sein soll(wie die schon aussah...Mini, Top aus nix ohne BH...) sie soll es mit so jedem machen...
Ihr Vater wüßte bescheid....er sagt aber nix. Warum? Weil er selber ständig ne neue hat, wovon sie weiß. Verbietet er ihr was, erzählt sie alles ihrer Mutter [Eek!] ....
Auf der anderen Seite kenne ich da meine cousine recht gut...sie ist das liebste und moralischte Mädchen welches ich kenne....

Re: Verhütung, Abtreibung, Bluttest #170736
29/03/2006 20:34
29/03/2006 20:34
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
Sarra,

von diesen "Ach so lieben tunesierinnen" gibt es viel zu viele...

Und wenn ich denen sage: Ne, ich hab keinen Freund! Kommt gleich: Was?? Sag mal wo lebst du denn??

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6