Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,215 Magic Life Club
1,228,161 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
Wer von euch wurde schon so richtig verletzt?? #143764
02/08/2006 00:56
02/08/2006 00:56
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline OP
Mitglied*
CouCou  Offline OP
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
Hallo ihr Lieben,

falls es dieses Thema hier schon irgendwo geben sollte, dann bitte ich CLAUDIA um Verzeihung [Big Grin]

Mich würde mal interssieren, welche Frauen/Mädels oder auch Männer richtig verletzt wurden oder gar misshandelt, eingesperrt oder sonstige dinge erlebt haben. Ich kenne die Seite www.1001geschichte.de aber dort hört man nur von Frauen oder Männern die größtenteils auf Djerba so verarscht oder so worden sind.
In diesem Forum scheint es so, als wenn fast jeder Glück mit einem Tunesier hat (das gönne ich jedem). Weil viele schreiben, ich fliege bald zu meinem schatz, habibi oder was auch immer. Oder bald werden wir heiraten usw.

Würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße, Boussa

Re: Wer von euch wurde schon so richtig verletzt?? #143765
01/08/2006 16:56
01/08/2006 16:56
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
Hallo Boussa,

ich sehe das nicht so dass hier viele Glück haben, ich denke die die dahinter kommen was ihr Freund für ein Früchtchen ist schreiben einfach nur nicht mehr hier. [Wink]

Dieses Forum hier findet man auch am einfachsten, deshalb denke ich ist hier noch eher "heile Welt", als wenn man sich eine zeitlang mit dem Thema beschäftigt.

Ansonsten, zu mir persönlich, ja, ich bin auch einem Tunesier auf den Leim gegangen, dem eher was am Leben in D als an mir gelegen ist,
Schaden hält sich aber in Grenzen. [Wink]

Kannte die Foren ja von Anfang an und wusste auf was ich achten muss [Big Grin]

Gruß, Peppy

Re: Wer von euch wurde schon so richtig verletzt?? #143766
01/08/2006 18:38
01/08/2006 18:38
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline OP
Mitglied*
CouCou  Offline OP
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
Hallo Peppy.

Hmm das könnte ach sein, das denn manche hier nicht mehr schrieben. aber ich finde man hört so oft, das hier jemand heiratet oder so.
also ich sage mal klar das ist verletzetnd genug, wenn man dafür benutzt wird um nach deutschland zu gelangen. Aber ich meine jetzt auch so richtig unangenehme sachen. wie z.b. einsperren, schlagen udn so.

ich habe keine vorurteile oder so, wirklich nicht, aber mir ist halt aufgefallen in diesen 1001geschichte das dort größtenteils von tunesieren gesprochen wird, die auf djerba leben. [nixweiss1]
habe noch nicht gelsen, das das in hamamet, sousse oder so war.

das es bei dir schief gelaufen ist ist schade. aber sei froh, das es nicht dein mann ist.

Re: Wer von euch wurde schon so richtig verletzt?? #143767
01/08/2006 18:56
01/08/2006 18:56
Joined: Jul 2006
Beiträge: 78
Erfurt
J
jasmin_0815 Offline
Member
jasmin_0815  Offline
Member
J

Joined: Jul 2006
Beiträge: 78
Erfurt
also ich habe schon mal schlechte erfahrungen gesammelt, das war aber kein tunesier, sondern ein ägypter, die geschichte stehe aber nicht dort

Re: Wer von euch wurde schon so richtig verletzt?? #143768
02/08/2006 08:18
02/08/2006 08:18
Joined: Jun 2004
Beiträge: 839
österreich
soleil Offline
Member
soleil  Offline
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 839
österreich
ich habe mega schlechte erfahrungen gesammelt (dinge die ich bis heute nicht begreifen kann sind da abgegangen). jedoch ist er österreicher.
da bin ich mit meinem tn-freund gesegnet!!!!

Re: Wer von euch wurde schon so richtig verletzt?? #143769
02/08/2006 09:12
02/08/2006 09:12
Joined: Jul 2005
Beiträge: 35
Achstetten
schneemann 1 Offline
Member
schneemann 1  Offline
Member

Joined: Jul 2005
Beiträge: 35
Achstetten
Hallo, ich denke wenn man eine tunesischen Freund hat, der im Tourismus arbeitet, dann ist es eine Ausnahme, eine dauerhafte gute, ehrliche Beziehung zu haben.Wenn er sehr gut aussieht, dann doppelt.Verletzt werden kann man auch mit Worten z.B.Lügen, vorgespielten Gefühlen.

Re: Wer von euch wurde schon so richtig verletzt?? #143770
02/08/2006 10:32
02/08/2006 10:32
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline OP
Mitglied*
CouCou  Offline OP
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
hallo an alle

danke für eure antworten.

@schneemann: ja klar kann man mega verletz durch worte, lügen oder sonst was werden. aber was ich halt meinte ist das man halt nur die richtig krassen geschichten aus djerba hört. deshalb war halt meine frage ob jemadn schon mal in hammamet sousse oder so geschlagen wurde oder ob die in hammame alle nen bissl anders(lieber) ticken, als die auf djerba. von diesen sachen, mit liebe vorgetäuscht und so rede ich gar nicht mehr. das hört man wohl überall.

liebe grüße

Re: Wer von euch wurde schon so richtig verletzt?? #143771
03/08/2006 00:33
03/08/2006 00:33
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
Zitat:
Hallo, ich denke wenn man eine tunesischen Freund hat, der im Tourismus arbeitet, dann ist es eine Ausnahme, eine dauerhafte gute, ehrliche Beziehung zu haben.Wenn er sehr gut aussieht, dann doppelt.
schneemann: [daumen1]

Ich kenne (jetzt v.a. im Nachhinein betrachtet),
keinen im Hotel, der nur eine Freundin hatte...
Was ich da noch alles rausgefunden habe, pfui Teufel, sag ich.
Traurig aber wahr.

Re: Wer von euch wurde schon so richtig verletzt?? #143772
02/08/2006 22:46
02/08/2006 22:46
Joined: Jul 2006
Beiträge: 78
Erfurt
J
jasmin_0815 Offline
Member
jasmin_0815  Offline
Member
J

Joined: Jul 2006
Beiträge: 78
Erfurt
Zitat:
Wenn er sehr gut aussieht, dann doppelt
was hat denn das aussehen, mit den charaktereigenschaften eines menschen zu tun [nixweiss1] [nixweiss1]

Re: Wer von euch wurde schon so richtig verletzt?? #143773
03/08/2006 00:01
03/08/2006 00:01
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
nicht viel, aber das Begehren das einem entgegengebracht wird ist schon mal grösser als bei einem hässlichen ( Aeusserlich gesehen, wobei das auch Geschmackssache ist )Menschen.

Dieser sogenannt gutaussehende Mensch kann dem grossen Angebot das sich darbietet weniger wiederstehen.

Gelegenheit macht Diebe.

Aber das muss nicht bei allen zwangsläufig so sein, ist aber doch ein zu häufig beobachtendes Phänomen.

Thema schlechte Erfahrung: Habe ich auch gemacht! Aber das wisst Ihr ja [Wink]

Boussa, weil Du von so richtig krass sprichst: Schlagen und Foltern ist krass? Was ist denn bitte mit den Gefühlen auf denen zum Teil rücksichtslos rumgetrampelt wird?

Da braucht es manchmal nicht noch Schläge um einen richtig leiden zu lassen.

Und das das in Djerba extremer als sonst in TN kann sein, man hört ja auch viel aus Zarzis, warum das aber so ist weiss ich nicht.

Vielleicht weil die "Armut" da eher grösser ist und eine noch andere Mentalität zu dem Festland herrscht.

Viele LEute ( unter anderem auch mein Mann ) mögen die Leute von Djerba nicht und bezeichnen Sie oft als Abschaum oder Pack.

Naja,der Typ der mit meinen Gefühlen Bowling gspielt hat war jedenfalls auch aus Djerba [Razz]

Gute Nacht, Assia

Re: Wer von euch wurde schon so richtig verletzt?? #143774
03/08/2006 00:36
03/08/2006 00:36
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
@ jasmin:

da fällt mir nur eines ein... das muss bei manchen umgekehrt abhängig sein... je besser das aussehen desto weniger charakter [Big Grin]

Re: Wer von euch wurde schon so richtig verletzt?? #143775
03/08/2006 01:36
03/08/2006 01:36
Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
N
nonameb Offline
gesperrt!
nonameb  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
Ist das Aussehen nicht Geschmackssache? Ein schöner Mensch ist schön, durch seine Ausstrahlung - nicht seine Äußerlichkeiten, oder?!

Ein Mensch ohne Ausstrahlung in einer hübschen Hülle, könnte mir gar nicht gefallen - hätte also auch keine besseren Chancen bei mir für seine Absichten (ob nun gut oder schlecht)...

@boussa,
ich denke einen Zusammenhang gibt es da nicht. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, das Menschen aus einem bestimmten Gebiet anders sind, als aus anderen Gebieten...
Vielleicht ist es Zufall, das die Geschihcten vorwiegend in einer bestimmten Region passiert sind? Frag doch "vor Ort" mal nach? [Wink]
Gruß ines

Re: Wer von euch wurde schon so richtig verletzt?? #143776
03/08/2006 06:56
03/08/2006 06:56
Joined: Jul 2006
Beiträge: 78
Erfurt
J
jasmin_0815 Offline
Member
jasmin_0815  Offline
Member
J

Joined: Jul 2006
Beiträge: 78
Erfurt
Zitat:
@ jasmin:

da fällt mir nur eines ein... das muss bei manchen umgekehrt abhängig sein... je besser das aussehen desto weniger charakter

oh gott was ist das denn......

ich kenne ja viele die sagen, ich will keinen gutaussehenden mann oder frau, weil man den oder die nicht alleine hat, ich sehe das eher anders, in meinen augen sind meist die nicht so attraktiven typen die, die ne frau zu hause haben, und noch ne geliebte wollen, und da kenne ich genügend bsp. die so sind, diese männer nehmen dann auch jede gelegenheit mit, es könnte ja die letzte sein, wobei der gutaussehende immer weiß, das er jederzeit wieder jemanden findet, hat es also nicht nötig

aussehen, ist nun mal geschmackssache, gott sei dank, das jeder einen anderen geschmack hat

Re: Wer von euch wurde schon so richtig verletzt?? #143777
03/08/2006 08:10
03/08/2006 08:10
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline OP
Mitglied*
CouCou  Offline OP
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
@assia: klar du hast auf jedenfall recht. das wenn man auf gefühlen rumtrammpelt und so, das manchmal noch schlimmer is als wenn man geschlagen wird.
aber wie gesagt das hört man ja oft. leider. Wollte halt nur mal wissen ob es hier auch leute gibt die halt geschlagen, eingesperrt wurden oder so.

@ines: hmm ja denke auch das das eher zufall is. aber halt immer wenn man liest. ich war auf djerba und da is das und das passiert. hört man halt nirgends so krass wie von dort. gut viele reden dort vielleicht auch gar nicht drüber die z.b in hammamet oder so geschlagen werden/wurden.

Habe dieses Thema eigentlich nur eröffnet, weil meine großcousine(ägyptenliebhaberin) meinte ssie würde sich ja nie auf nen tunesier einlassen. das was man da alles so liest(1001geschichte) ist ja echt krass. die meisten ******öcher leben wohl in tunesien und algerien. ich so: "häääh das kann man doch gar nicht verallgemeinern. Überall gibts ******öcher. aber ich kannte halt diese homepage vorher nicht und ich muss schon sagen das ich da das grübeln bekommen habe, ob da vlt doch was dran ist. aber durch längeres lesen ist mir halt aufgefallen das oft halt auf djerba so schlimme sachen passiert sind.
Hmm und ich glaube das lass ich lieber sein, vor ort nachzufragen. [Big Grin]

@yasmin: hmm also ich stimme dir da schon irgendwie zu. ist mir auch schon oft aufgefallen. Die in meinen augen hässlichen haben eine freundin zuhause. die freundin ist übelst treu und so und der typ lässt keine gelegenheit aus, fremdzugehen.
obwohl man das auch nicht so verallgemeinern kann. viele gutaussehende gehen auch fremd. keine frage.

liebe grüße

Re: Wer von euch wurde schon so richtig verletzt?? #143778
03/08/2006 08:14
03/08/2006 08:14
Joined: Jun 2004
Beiträge: 839
österreich
soleil Offline
Member
soleil  Offline
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 839
österreich
meiner meinung nach führt sowas alles ins nichts!
man kann nicht sagen dort oder dort sind die leute schlimmer. weder auf orte noch auf länder bezogen.
ist nicht bös gemeint.

Re: Wer von euch wurde schon so richtig verletzt?? #143779
03/08/2006 08:25
03/08/2006 08:25
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline OP
Mitglied*
CouCou  Offline OP
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
@soleil: nee seh ich genauso. Wollte halt nur mal hören obe s hier auch leute gibt. wie oft habe ich das jetzt schon geschrieben=?? [nixweiss1] zum 10.x oder so. [Big Grin]
es gibt überall idioten. auch in deutschland, china, türkei, einfach überall. wie gesagt ist mir halt nur auf dieser homepage aufgefallen.

liebe grüße

Re: Wer von euch wurde schon so richtig verletzt?? #143780
03/08/2006 09:47
03/08/2006 09:47
Joined: Sep 2004
Beiträge: 44
Frankfurt
jeamy Offline
Member
jeamy  Offline
Member

Joined: Sep 2004
Beiträge: 44
Frankfurt
@BOUSSA:
In Tunesien gehen die meisten zur Tourismus-Branche nicht aus liebe zum Beruf, die meisten haben das gleiche im Kopf: einfach wie möglich aus dem Land. Man sieht am Strand jungs mit 20 mit Omas sage ich mal über 50 .. ist das Liebe? ich denke nicht .. vielleicht 1% der Fälle. Ich war lang in Hotels dort tätig und kenne die denkweise ziemlich gut. Es ist wie ein 6 im Lotto wenn eine Urlaubsbeziehung nach dem Heirat und natürlich Familienzusammenführung mehr als 3 Jahre dauert!!!! Es ist Schade aber diese Vorgehensweise hat sich dort etabliert und führt immer noch zum Ziel .. natürlich aus dem Land!!
Habe auch schlechte Erfahrung in Bizerte gemacht .. also hat mit Djerba nichts zu tun

Re: Wer von euch wurde schon so richtig verletzt?? #143781
03/08/2006 09:59
03/08/2006 09:59
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline OP
Mitglied*
CouCou  Offline OP
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
@jeamy: danke für deine antwort.
ja stimmt schon. ist wirklich glück wenn man nach der hochzeit usw. wirklich zusammenbleibt und der partner einen wirklich liebt.
darf ich fragen als was du da tätig warst??
und sein wir doch mal ehrlich. wenn wir dort so wie die leben würden. würden wir nicht genauso sein. hauptsache ganz schnell nach frankreich, belgien, deutschland oder sonst wo. wenn jemanden findet der das für einen macht, dann sagt glaube keiner nein. oder sagen wir der größte teil nicht nein. naja wie gesagt das ist ein anderes thema.

liebe grüße

Re: Wer von euch wurde schon so richtig verletzt?? #143782
03/08/2006 10:07
03/08/2006 10:07
Joined: Jun 2004
Beiträge: 839
österreich
soleil Offline
Member
soleil  Offline
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 839
österreich
es ist traurig dass ihr anscheinend nur negatives kennt. ich persönlich kenne viele familien binational die erheblich länger als 3 jahre glücklich verheiratet sind.
stoppt doch diese pauschalisierungen

Re: Wer von euch wurde schon so richtig verletzt?? #143783
03/08/2006 10:12
03/08/2006 10:12
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline OP
Mitglied*
CouCou  Offline OP
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
das habe ich doch nie gesagt. ich kenne auch ein paar. aber oft mals geht es halt nicht gut. das ist fakt.

Re: Wer von euch wurde schon so richtig verletzt?? #143784
03/08/2006 11:25
03/08/2006 11:25
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Ich kenne kein Beispiel bis jetzt wo es gehalten hat. Ah doch, ein Paar seit 10 Jahren zusammen, 2 Kinder. Aber dem Mann traue ich nicht über den Weg. Und ich denke das ist keine "Gleichberechtigte Beziehung" ( eher Mann Hosen an ).

Aber sonst kenne ich Niemanden bei dem es längerfristig geklappt hat.

Soleil, das ist nun mal Fakt, hat nichts mit pauschalisieren zu tun.

Leider

LG Assia

Re: Wer von euch wurde schon so richtig verletzt?? #143785
03/08/2006 11:35
03/08/2006 11:35
Joined: Jun 2004
Beiträge: 839
österreich
soleil Offline
Member
soleil  Offline
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 839
österreich
@assisa ich würde es auch nie wagen zu sagen dass die dinge die hier geschrieben werden nicht fakt sind. auch mir ist bewußt dass es sw schafe gibt, viele sw schafe mehr in einem 3. weltland als anderswo alleine schon weil sie sich auf üble weise das leben verbessern wollen.
dennoch: für mich ist es immer wichtig beide seiten der medaille anzusehen. es ist gut gewarnt zu sein (durch geschichten wie zB 1001), jedoch sollten man bedenken dass man den "guten" die es womöglich ehrlich meinen durch solche aussagen oft nicht recht tut. es ist schwer jem zu beweisen dass man es ehrlich meint wenn man mit voruteilen vollgepumpt ist.

diese meinung vertrete ich wahrscheinl. aus dem grund weil ich mehr paare kenne die glücklich verheiratet sind als mädls die auf bezness hereingefallen sind.

Re: Wer von euch wurde schon so richtig verletzt?? #143786
03/08/2006 11:36
03/08/2006 11:36
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
@assia

und bei dir klappts ??

[winken3]

Re: Wer von euch wurde schon so richtig verletzt?? #143787
03/08/2006 11:47
03/08/2006 11:47
Joined: Jun 2006
Beiträge: 238
Deutschland
Y
Yasemine06 Offline
Member
Yasemine06  Offline
Member
Y

Joined: Jun 2006
Beiträge: 238
Deutschland
Hallo, mag auch mal meinen Senf dazugeben:
ALso wisst ihr, was mich an der ganzen Sache so nervt ist, wenn der MAnn mir ehrlich sagen würde, du ich will aus dem Land raus, ich bin verliebt in dich (wenn das eben ehrlich wäre), gib uns beiden eine Chance uns in deinem LAnd näher kennezulernen, aber es wird wohl sehr schwierig so eine binationale Beziehung und wenn es nicht klappt, klappt es eben nicht. (So ist es doch mit jedem andern MAnn aus jedem andren LAnd auch - auf jeden FAll in meiner Altersklasse über 30 und geschieden) Aber was mich so nervt, sind diese Liebesschwüre und Treueschwüre, die ich eben so oder so keinem MAnn der Welt mehr abnehme, dazu habe ich mit deutschen Männern zu viel erlebt und gesehen!!!!
Also, warum können die tunesischen Männer nicht einfach ehrlicher sein???? [Eek!] [Confused]

@soleil: regnets bei euch auch ununterbrochen??? Bis morgen, freu mich drauf! [winken2]

Re: Wer von euch wurde schon so richtig verletzt?? #143788
04/08/2006 00:02
04/08/2006 00:02
Joined: Jun 2004
Beiträge: 839
österreich
soleil Offline
Member
soleil  Offline
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 839
österreich
hi yasemine,
es nieselt...freu mich auch schon! [Smile]

Seite 1 von 3 1 2 3