Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,618 Magic Life Club
1,227,459 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
Spezielle Verhütung in Tunesien? #300556
29/03/2009 23:09
29/03/2009 23:09
Joined: Aug 2003
Beiträge: 48
Schleswig-Holstein
Salama Offline OP
Junior Mitglied
Salama  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Aug 2003
Beiträge: 48
Schleswig-Holstein
Hallo,

wir sind gerade wieder aus einem Tunesien-Urlaub zurückgekommen. Waren zwei Wochen da. Das Wetter war in den ersten Tagen ganz schön kalt und regnerisch, ich habe mich auch erkältet. In der zweiten Woche wurde es dann tagsüber richtig warm. Abends war es jedoch noch sehr kalt.

Weswegen ich schreibe: Ich hatte einige interessante Gespräche mit meiner Schwägerin, also der Schwester meines Mannes. Sie erzählte mir, dass in Tunesien eine spezielle Art der Verhütung praktiziert wird:

Da ja in Tunesien allgemein bekannt ist, dass die Pille nervös macht (kann man sich auch einbilden), wollen viele Frauen sie nicht nehmen und gehen daher zu einer sage-femme (laut "leo" das franz. Wort für Hebamme) und lassen sich am Unterleib irgendwas zunähen. Soweit ich das verstanden habe, macht die Hebamme das mit dem "Garn", aus dem auch die Fischernetze sind. Daran bleibt dann das Sperma des Mannes hängen und gelangt nicht zur Befruchtung. Wenn man ein Kind möchte, geht man wieder zur Hebamme hin und lässt es wieder öffnen.

So hat meine Schwägerin es angeblich auch gemacht und angeblich kennt sie ganz viele Frauen, die es ebenso machen. Das sei dort ganz normal. Zwei, drei Tage würde es ein wenig weh tun, danach sei es "normal".

Ich bin jetzt ganz verstört. Was nähen die da herum, um Himmels willen? Habe ich das richtig verstanden? Allerdings wüsste ich nicht, wie ich es sonst hätte verstehen sollen. Ich habe auch mehrmals nachgefragt und sie hat es mir immer wieder bestätigt. Hat sie mir einen Bären aufgebunden? Hat jemand von Euch auch schon mal so etwas gehört? Die Schwester meinte, das wäre in der ganzen Welt (tout le monde) gang und gäbe. Wahrscheinlich meinte sie die arabische Welt und/oder Afrika.

Bin mal gespannt, was Ihr dazu sagt. Ich finde es echt grausig und weiß nicht, was ich davon halten soll.

Viele Grüße

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? [Re: Salama] #300557
29/03/2009 23:21
29/03/2009 23:21
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Original geschrieben von: Salama


Bin mal gespannt, was Ihr dazu sagt. Ich finde es echt grausig und weiß nicht, was ich davon halten soll.

mir geht es gerade ganz genau so wie dir ich bin echt sprachlos ich habe das noch nie gehört...und ich werde sicher in meiner familie nicht nachfragen grin
aber vieleicht sind hier ja doch einige dabei die davon mehr ahnung haben....

s27lg


Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? [Re: Salama] #300558
29/03/2009 23:35
29/03/2009 23:35
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier

Und du bist sicher, dass es sich da nicht vielleicht um eine etwas skurrile Beschreibung der Spirale handelt? s18

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? [Re: Nela] #300559
29/03/2009 23:49
29/03/2009 23:49
Joined: Aug 2003
Beiträge: 48
Schleswig-Holstein
Salama Offline OP
Junior Mitglied
Salama  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Aug 2003
Beiträge: 48
Schleswig-Holstein
Nein, sicher bin ich mir da nicht. Könnte natürlich sein. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Aber sie redete immer von diesen Fischernetzen. Eine Spirale ist doch ein fester Gegenstand? Und das macht doch auch keine Hebamme, oder? Dazu muss man doch bestimmt zum Arzt/Krankenhaus. Das hörte sich ganz nach irgendeiner komischen "Hinterhofmethode" an. Eine Art Diaphragma vielleicht? Denn sie sprach auch definitiv vom "Öffnen" und nicht vom entfernen, dann hätte sie bestimmt einen anderen Ausdruck als "Öffnen" benutzt.

Wir kamen auf das Thema, weil wir über Krankenhäuser und Geburten sprachen. Sie erzählte, dass sie mit zwei anderen Frauen gleichzeitig im "Kreißsaal" war, die alle gleichzeitig entbunden hatten. Sie waren aber durch einen Vorhang voneinander abgetrennt. Ich fragte sie dann auch, ob sie gerissen/geschnitten und genäht worden war. Sie bejahte. Sie meinte dann auch, das Nähen fand OHNE Betäubung statt und das das normal wäre.

Gleich danach kam sie zum Thema Verhütung. Vielleicht war ich da in Gedanken auch noch beim Nähen, weil ich darüber natürlich auch schockiert war, so dass ich es evtl. tatsächlich falsch verstanden habe. Wäre ja schön, wenn es so grausige, merkwürdige Praktiken nicht gäbe.

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? [Re: Salama] #300560
30/03/2009 00:02
30/03/2009 00:02
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Hi, also ich bin auch recht geschockt, dachte aber wie Nela gleich an die Spriale. (vielleicht meint sie ja auch das *Rückholdrähtchen???? s21 ) => Guckst du Also was anderes kann ich mir nicht erklären.
Ich kenne übrigens viele die auch die Pille nehmen...

Um die Aufklärung hier bin ich ja mal sehr gespannt...

lg Yvonne

Last edited by Mahdia_haeti; 30/03/2009 00:06.
Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? [Re: Mahdia_haeti] #300562
30/03/2009 00:47
30/03/2009 00:47
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Hört sich ja echt nach Anno dazumal an.

PS: ich bin auch ohne Betäubung genähnt worden, hatten einen riss in der Scheide.

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? [Re: Salama] #300563
30/03/2009 00:52
30/03/2009 00:52
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Da ja in Tunesien allgemein bekannt ist, dass die Pille nervös macht...

Das ist also der Grund, warum 100% der Bevölkerung sie nehmen!

Von der anderen Methode habe ich noch nichts gehört, sie kann definitiv nicht weit verbreitet sein und medizinisch gesehen, kann ich mir darunter weder etwas vorstellen, noch eine Wirksamkeit erkennen.
Zur Empfängnisverhütung wird Coitus interruptus vielfach praktiziert, einige nehmen auch die "3-Monats-Spritze", die Pille findet oft Verwendung, dann oftmals das Kondom ... und in vielen Fällen pures Gottvertrauen.

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? [Re: Frogger] #300564
30/03/2009 01:14
30/03/2009 01:14
Joined: Mar 2008
Beiträge: 537
Deutschland
L
LOE120908 Offline
Mitglied
LOE120908  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Beiträge: 537
Deutschland
Denke auch, dass es sich um die Spirale handelt, da sie dieses Fädchen dran hat,
außerdem ist das für Frauen in T komüplett kostenlos, LG.

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? [Re: LOE120908] #300575
30/03/2009 11:02
30/03/2009 11:02
Joined: Sep 2007
Beiträge: 52
Hamburg
D
Dori Offline
Mitglied
Dori  Offline
Mitglied
D

Joined: Sep 2007
Beiträge: 52
Hamburg
Guten Morgen,

für mich klingt das wie eine Cerlage. Die wird ja eigentlich gelegt bei Schwangerschaft wenn eine Fehlgeburt droht durch vorzeitige Öffnung des Muttermundes. Da wir der Gebärmutterhals bzw mund mit verschlossen. Ob die sich tatsächlich sowas legen lassen? Und obs wirklich gegen Schwangerschaft hilft. Bin grade verwirrt.

LG Dori

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? [Re: Salama] #300577
30/03/2009 11:27
30/03/2009 11:27
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier

Also die Sache mit dem Fischernetzt klingt mir eher nach Seemannsgarn... wink

Aber wo Sperma vermeintlich in den Knien gebildet wird, da könnten durchaus auch ungewöhnliche Materialien und Methoden Anwendung finden. s16

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? [Re: Nela] #300579
30/03/2009 12:05
30/03/2009 12:05
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline
Mitglied*
Jule1980  Offline
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
der Onkel meines Mannes ist Frauenarzt...das habe ich noch nicht gehört

meinte sie evtl. das Wiederherstellen des Jungfernhäutchens?
Aber Fischernetz?


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? [Re: Dori] #300582
30/03/2009 12:19
30/03/2009 12:19
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Aber ne Cerlage ist meines Wissens nach doch eine Art Ring???

Und mal ehrlich, ich bezweifle dass ein *Netz* oder etwa eine Naht das Eindringen des Spermas verhindert. Also das ist ja schon wie mit dem berühmten Öko-Kondom aus Jute.... s15

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? [Re: Mahdia_haeti] #300583
30/03/2009 12:21
30/03/2009 12:21
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
s15 s16aber wer wirklich daran glaubt s15 s16
soll ja bekanntlich helfen.....

s27


Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? [Re: Alina 7ayati] #300594
30/03/2009 14:30
30/03/2009 14:30
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Gafsa was meinst denn jetzt genau? den Jute-Beutel oder was????

ich meine der hat doch sicherlich noch nen *Reiz*vollen Nebeneffekt s15

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? [Re: Mahdia_haeti] #300598
30/03/2009 15:09
30/03/2009 15:09
Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Tammi Offline
Mitglied
Tammi  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Müsste ja auch eine Naht mit einseitigem "Sperreffekt" sein, da die Menstruationsflüssigkeit sonst nicht herausfließen könnte.

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? [Re: Tammi] #300602
30/03/2009 15:31
30/03/2009 15:31
Joined: Feb 2007
Beiträge: 447
Deutschland
B
bulbul Offline
Mitglied
bulbul  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2007
Beiträge: 447
Deutschland
ist ja schon immer geil, was man so in tn über verhütung lernt.

wobei ich mir vorstellen könnte, dass die quasi diesen nuvaring meinte. denn den setzt man ein und da kommt wohl kein sperma dran vorbei....

meine schwipschwägerin meinte auch, dass die antibabypille nicht gut ist, da die frau dadurch unfruchtbar wird. habe ihr erklärt, dass das nicht stimme. der beste beweiß ist ja in meinem bauch....

sie verhütet zb quasi nach dem eisprungkalender. sie rechnet sich also aus, wann sei ihre tage hatte und wann der eisprung sein müsste und entsprechend vorher und nachher gibts halt keinen [~~~~].

aber was vom zunähen habe ich noch nicht gehört....

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? [Re: bulbul] #300629
30/03/2009 22:23
30/03/2009 22:23
Joined: Aug 2003
Beiträge: 48
Schleswig-Holstein
Salama Offline OP
Junior Mitglied
Salama  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Aug 2003
Beiträge: 48
Schleswig-Holstein
An den Ring habe ich auch schon gedacht, aber der tut doch nicht weh? Und den muss man doch auch mal wechseln? Das macht man doch eigentlich selbst.

Vielleicht ist es ja wirklich die Spirale oder tatsächlich ein anderer Hokuspokus, woran man glauben muss damit es funktioniert.

Naja, ich blick da auch nicht mehr durch. Jedes Mal ist gerade was anderes hipp und was vorher gut war, ist plötzlich nicht mehr toll. Früher hat sie auch die Pille genommen, aber da wusste sie halt noch nicht, dass die nervös macht. Jetzt ist sie aber schlauer. Hm.

Ärzte fallen oft aus allen Wolken wenn sie hören, was die Frauen so alles an sich selbst herumdoktern. Ich sag nur absichtliche Zufügung von Brandnarben als Allheilmittel gegen Schmerzen.

Aufklären können wir das hier wohl nicht. Schönen Abend!

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? [Re: Salama] #300634
30/03/2009 23:06
30/03/2009 23:06
Joined: Jul 2008
Beiträge: 445
Deutschland
S
sina82 Offline
Mitglied
sina82  Offline
Mitglied
S

Joined: Jul 2008
Beiträge: 445
Deutschland
Die Freundin meiner Schwägerin schüttelt eine Coca cola Flasch, steckt diese dann in die Scheide eek direkt nach dem Geschlechtsverkehr!!!Sie ist der Meinung dass so alles wieder rausgespült wird!Ist auch nach dem 2ten Kind bis jetzt nicht wieder schwanger geworden...

Oje, mir hat sich alles zusammen gezogen, also ich das gehört habe-aua.....

Mein Mann verbietet mir die Pille in TN zu kaufen!!!Er sagt da ist nur Schrott und Gift drinnen!Die hier in D.land wird akzeptiert s18

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? [Re: sina82] #300637
30/03/2009 23:32
30/03/2009 23:32
Joined: Aug 2003
Beiträge: 48
Schleswig-Holstein
Salama Offline OP
Junior Mitglied
Salama  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Aug 2003
Beiträge: 48
Schleswig-Holstein
Das ist ja schaurig mit der Cola! Die sind wirklich sehr kreativ. Oje.

Ich habe mir auch mal die Pille dort gekauft. Kostete nur einen Dinar und etwas und war ohne Rezept erhältlich. Die gleiche gibt es auch hier. Gleicher Name, gleicher Hersteller. Made in Germany. Da kann doch eigentlich nichts anderes drin sein als bei uns? Ich dachte immer, die ist dort so günstig, weil die vom Staat subventioniert wird, damit die Frauen sie fleißig nehmen und die Bevölkerung nicht mehr so rasant weiterwächst.

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? [Re: Salama] #300644
31/03/2009 03:12
31/03/2009 03:12
Joined: Mar 2008
Beiträge: 537
Deutschland
L
LOE120908 Offline
Mitglied
LOE120908  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Beiträge: 537
Deutschland
Original geschrieben von: Salama
Das ist ja schaurig mit der Cola! Die sind wirklich sehr kreativ. Oje.

Ich habe mir auch mal die Pille dort gekauft. Kostete nur einen Dinar und etwas und war ohne Rezept erhältlich. Die gleiche gibt es auch hier. Gleicher Name, gleicher Hersteller. Made in Germany. Da kann doch eigentlich nichts anderes drin sein als bei uns? Ich dachte immer, die ist dort so günstig, weil die vom Staat subventioniert wird, damit die Frauen sie fleißig nehmen und die Bevölkerung nicht mehr so rasant weiterwächst.


Ma Salama,
bitte kannst Du mal schreiben, ob die Pille wirklich gleich aussah und überhaupt, schreib doch mal, wie sie heßt und ob sie wirklich gut ist, LG, anchadia

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? [Re: sina82] #300645
31/03/2009 04:06
31/03/2009 04:06
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Original geschrieben von: sina82
Die Freundin meiner Schwägerin schüttelt eine Coca cola Flasch, steckt diese dann in die Scheide eek direkt nach dem Geschlechtsverkehr!!!Sie ist der Meinung dass so alles wieder rausgespült wird!Ist auch nach dem 2ten Kind bis jetzt nicht wieder schwanger geworden...

Oje, mir hat sich alles zusammen gezogen, also ich das gehört habe-aua.....


Ja, denselben Effekt kann man aber auch mit Wasser erzielen und auf ganz normale Weise, z.B. beim baden. Allerdings funktioniert das nur für sehr kurze Zeit (Sekunden, nicht Minuten) und ist extrem unsicher. :-)

Inwieweit es sinnvoll ist, sich Cola in die Vagina zu applizieren, darüber schreibe ich jetzt besser nichts - aber wundern tut es mich in Tunesien beileibe auch nicht... :-)

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? [Re: Salama] #300646
31/03/2009 04:07
31/03/2009 04:07
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Kostete nur einen Dinar...

Na, die Zeit ist aber lange vorüber - zuletzt habe ich zumindest nichts vernünftiges unter 12-15 Dinar mehr gesehen.

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? [Re: Salama] #300649
31/03/2009 09:20
31/03/2009 09:20
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
guten morgen...
ich nehme seit über einem jahr die pille aus tunesien weil sie im vergleich zu deutschland einfach billiger ist ich habe mir auch genugn für die nächsten monate mitgenommen und habe meim nächsten arzt termin mit meiner ärztin darüber gesprochen und sie sagte das es überhaupt kein problem ist diese pille aus tunesien zu nehmen wenn ich sie gut vertrage und keine üblichen nebenwirkungeng auftauchen kann ich sie ruhig weiter nehmen...
ich habe im april wieder einen termin und werde sie nochmal nach dieser pille fragen wenn ich dann neue infos haben sollte sage ich gerne bescheid...weil ich nach dem was hier geschrieben wurde denke ich schon drüber nach wieder meine alte pille zu nehmen...

s27


Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? [Re: Frogger] #300651
31/03/2009 09:24
31/03/2009 09:24
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Original geschrieben von: Frogger
...Kostete nur einen Dinar...

Na, die Zeit ist aber lange vorüber - zuletzt habe ich zumindest nichts vernünftiges unter 12-15 Dinar mehr gesehen.


ich habe auch mehr als einen dinar bezahlt...
aber 12-15 dinar habe ich letztes jahr nicht gesehen...
meistens haben die auch nur eine pille im verkauf und nicht mehrere...
oder was meinst du genau??bin über jede info dankbar...

s27


Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? [Re: Alina 7ayati] #300655
31/03/2009 10:02
31/03/2009 10:02
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier

Also ich sollte vor einigen Monaten einer Freundin die Pille aus TN mitbringen - auch aus Kostengründen. Es handelte sich um eine Minipille mit Namen "Microval". Ein Päckchen (reicht für drei Monate) kostete etwas mehr als 3 Dinar. Also ist der Preis von etwas über 1 Dinar pro Monat zumindest bei diesem Produkt realistisch.

s27

Seite 1 von 2 1 2