Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,618 Magic Life Club
1,227,459 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Endlich wieder Hammamet..... #119931
05/02/2004 16:28
05/02/2004 16:28
Joined: Dec 2003
Beiträge: 51
Nürnberg
A
Andimon Offline OP
Member
Andimon  Offline OP
Member
A

Joined: Dec 2003
Beiträge: 51
Nürnberg
Hallo!
Habe gerade meinen Urlaub so gut wie gebucht!Ich bin vom 21.04. bis 05.05. in Hammamet im Hotel Paradis! Das Hotel ist zu dieser Zeit ein echtes Schnäppchen. Ist von euch auch zufällig auch jemand zu dieser Zeit in Hammamet? Kennt jemand das Hotel? Ich freue mich so, endlich wieder hinzufahren (bin zwar erst 3 Wochen wieder da, kommt mir aber vor wie 3 Monate). Nur noch 76 Tage! Freu......

Schönen Tag noch!
Andi

Re: Endlich wieder Hammamet..... #119932
05/02/2004 16:35
05/02/2004 16:35
Joined: Oct 2003
Beiträge: 712
Schwaben
marryjoe Offline
Member
marryjoe  Offline
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 712
Schwaben
Hi Andi,
wir wollten das Hotel vor kurzem auch buchen, haben uns aber dann doch umentschieden!
Wenn du wieder da bist, könntest du dich dann bitte mal bei mir melden und mir erzählen, wie das Paradis so war?
Würd mich freuen!
Lg
Maria

Re: Endlich wieder Hammamet..... #119933
05/02/2004 20:16
05/02/2004 20:16
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Andi dann wünsche ich dir schon jetzt einen schönen Urlaub und bitte sende uns nach deinem Urlaub auch eine Hotelbewertung und wenn du ganz viel Lust hast Bilder vom Hotel.

Claudia

Re: Endlich wieder Hammamet..... #119934
06/02/2004 08:08
06/02/2004 08:08
Joined: Dec 2003
Beiträge: 51
Nürnberg
A
Andimon Offline OP
Member
Andimon  Offline OP
Member
A

Joined: Dec 2003
Beiträge: 51
Nürnberg
Na klar melde ich mich nach meinem Urlaub! Es dauert ja leider noch ein bisschen bis dahin...
Das mit den Fotos wird schwierig, da ich leider keine Digitalkamera besitze...

Andi

Re: Endlich wieder Hammamet..... #119935
06/02/2004 09:13
06/02/2004 09:13
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
M
Mialania Offline
Member
Mialania  Offline
Member
M

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
Ich war einmal im Paradis und einmal im Paradis Beach (das ist gleich nebenand). Es ist ein recht schlichtes Hotel, mit einem Maurischen Café, Kiosk und einem Souvenirshop. Die Rutschbahn beim Pool sieht zwar nicht so vertrauenserweckend aus, aber dafür ist's ja grad am Meer [Ha!] Es hat auch noch einen Indoor Pool, war ich aber nie drin und das Restaurant am Strand hat auch keine schlechte Speisekarte.

Es hat auch viele Katzen dort [Winken] Ah ja, und so einen pseudo Spielplatz [Schüchtern]

Hm... Wenn du beim Haupteingang rausgehst und nach rechts läufst, kommt ein kleines Café. Trink dort doch bitte für mich ein Tee mit Mandeln und rauch eine Chicha [Breites Grinsen]

Re: Endlich wieder Hammamet..... #119936
06/02/2004 09:46
06/02/2004 09:46
Joined: Dec 2003
Beiträge: 51
Nürnberg
A
Andimon Offline OP
Member
Andimon  Offline OP
Member
A

Joined: Dec 2003
Beiträge: 51
Nürnberg
Hallo Mialania!
Ok, das werde ich machen! Für einen Tee und eine Chicha bin ich doch immer zu haben.
Dass das ein schlichtes Hotel ist habe ich mir schon gedacht.
Aber ich hoffe, dass man es da aushalten kann?!?
Aber das wichtigste ist ja eh, dass ich meinen Süßen endlich wieder sehe....

Bis bald!
Andi

Re: Endlich wieder Hammamet..... #119937
06/02/2004 09:49
06/02/2004 09:49
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
M
Mialania Offline
Member
Mialania  Offline
Member
M

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
Klar kann man es dort aushalten [Breites Grinsen]

Ich nehme an, dass du sowieso nicht ständig im Hotel rumhängen wirst und die Zimmer sind auch im Sommer nicht zu heiss. Und irgendwelches Ungeziefer habe ich auch noch nie gesichtet [Winken]

Re: Endlich wieder Hammamet..... #119938
06/02/2004 10:46
06/02/2004 10:46
Joined: Dec 2003
Beiträge: 51
Nürnberg
A
Andimon Offline OP
Member
Andimon  Offline OP
Member
A

Joined: Dec 2003
Beiträge: 51
Nürnberg
Mialania:
Naja, das mit dem Rumhängen ist so eine Sache!
Um ehrlich zu sein unternehmen wir, wenn ich dort bin, nicht sonderlich viel. Diesmal wollen wir zwar zu seinen Eltern fahren (bin jetzt schon aufgeregt..), aber ansonsten haben wir noch nicht so viel vor. Ich finde, dass in Hammemet auch nicht so sonderlich viel los ist. Ausser spazieren gehen und Tee trinken kann man da nicht sooo viel machen, oder? Hast Du vielleicht einen tollen Vorschlag was man da machen kann? Ich finde es nämlich auch langweilig immer nur im Hotel rumzuhängen (andererseits sieht man sich ja auch so selten..)! Ich freue mich über jeden Vorschlag!

Andi

Re: Endlich wieder Hammamet..... #119939
06/02/2004 10:54
06/02/2004 10:54
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
M
Mialania Offline
Member
Mialania  Offline
Member
M

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
Na ja, ich war grösstenteils nur zum Schlafen dort und ansonsten war ich am Strand oder sonst wo [Breites Grinsen]
Hm, was man sonst tun kann... Gehst du alleine? Kannst du nichts mit deinem Freund machen?
Ansonsten würde ich 'mal die Medina von Hammamet begutachten oder nach Nabeul an den Souk gehen... Wir waren vom Hotel aus 'mal mit Pferden, Kamelen und Kutschen unterwegs, das war auch nicht übel...
Wenn du dir einen Tag Zeit nehmen willst, kannst du ja eine geleitete Reise nach Tunis, Karthago und Sidi Bou Saïd unternehmen. Da sieht man etwas vom Land und von der Hauptstadt. Am meisten gefallen hat mir jedoch der Souk von Nabeul [Breites Grinsen] (Nimm genug Geld mit [Ha!] )

Re: Endlich wieder Hammamet..... #119940
07/02/2004 00:37
07/02/2004 00:37
Joined: Dec 2003
Beiträge: 51
Nürnberg
A
Andimon Offline OP
Member
Andimon  Offline OP
Member
A

Joined: Dec 2003
Beiträge: 51
Nürnberg
Danke für die vielen Vorschläge! Ich kann natürlich was mit meinem Freund machen, aber der ist auch immer so ideenlos. An den Strand will ich natürlich auch, mal schauen, ob das Wetter mitmacht. Ich war nämlich schon mal im April da und da war´s noch nicht soo warm. In der Medina in Hammamet war ich zwar schon oft, aber da werde ich wahrscheinlich schon mal hinschauen. Allerdings war ich noch nicht in Nabeul am Souk. Das werde ich auf jeden Fall mal ins Auge fassen.
Aber das hängt alles noch davon ab, ob mein Freund arbeiten muss, wenn ich da bin. Er sagte zwar, dass er Urlaub haben kann, aber da weiß man ja nie, ob das auch wirklich klappt. Wenn er arbeiten muss, dann fällt sogar unser 2-Tages-Trip zu seinen Eltern aus. Naja, abwarten und Tee trinken...
LG
Andi

Re: Endlich wieder Hammamet..... #119941
06/02/2004 13:01
06/02/2004 13:01
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
M
Mialania Offline
Member
Mialania  Offline
Member
M

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
Ich glaube, wenn es mich nicht täuscht, hat es jetzt in Hammamet Yasmine mehrere Vergnügungspärke, dort würde ich vielleicht auch 'mal hin, ob's was interessantes zu sehen gibt, aber da kannst du mir ja dann einen Bericht erstatten [Breites Grinsen]