Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,462 Magic Life Club
1,228,511 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Konsulat hat sich gemeldet #133207
01/10/2005 23:13
01/10/2005 23:13
Joined: Aug 2005
Beiträge: 80
Köln
U
Ursel Offline OP
Member
Ursel  Offline OP
Member
U

Joined: Aug 2005
Beiträge: 80
Köln
Hallo zusammen,
wie ich schon erwähnte wurde das Besuchsvisum von meinem Freund abgelehnt.Wir legten per Fax Widerspruch ein,und telef.wurde gesagt,daß nach ca.1 Woche per Post der Ablehnungsgrund genannt wird.Mittlerweile sind über 14 Tage vergangen, ohne Antwort.Gestern abend habe ich eine Mail nach Tunis geschickt, und nachgefragt ob noch mit Verzögerungen der Post zu rechnen wäre. Und siehe da, Antwort bekam ich heute schon,per Mail.Die Papiere wären nochmals geprüft worden,und mein Freund möchte sich nächste Woche Mittwoch um 14h in Tunis zu einem Gespräch einfinden.Meine Frage an euch:Wem ist es auch so ergangen,nach einer Absage nochmals zum Gespräch eingeladen worden zu sein?Ist das ein gutes Zeichen?Es ist ja auch nicht gerade um die Ecke.Für Hin und Rückreise müßen 2 ganze Nächte eingeplant werden.Also insgesammt 3 Tage, um vielleicht die Antwort zu hören, wir bleiben bei unserer Ablehnung.Dann ist die Frustation noch größer.

L.G. Ursel

Re: Konsulat hat sich gemeldet #133208
01/10/2005 23:30
01/10/2005 23:30
Joined: Aug 2005
Beiträge: 484
Neunkirchen
A
Anke25 Offline
Mitglied
Anke25  Offline
Mitglied
A

Joined: Aug 2005
Beiträge: 484
Neunkirchen
Hallo Ursel!
Ich denke es ist ein gutes Zeichen!!!
Ich würd da mal anrufen und denen erklären das es ein erheblicher Zeit- und finanzieller Aufwand ist...ganz nett natürlich...vielleicht kannst du bei dem Gespräch ja was rauskriegen...

Ich hab da immer mit nem Herrn gesprochen, leider hab ich den Namen vergessen...Schmitt...oder so...also ein ganz einfacher Name...der ist super super nett...da hast du Chancen...

Vielleicht weiß sonst jemand wie der da heißt...

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück! Meld dich wenn du Bescheid weißt...

Re: Konsulat hat sich gemeldet #133209
01/10/2005 23:31
01/10/2005 23:31
Joined: Aug 2005
Beiträge: 484
Neunkirchen
A
Anke25 Offline
Mitglied
Anke25  Offline
Mitglied
A

Joined: Aug 2005
Beiträge: 484
Neunkirchen
Ich seh jetzt erst, dass du aus Trier kommst, das ist ja fast um die Ecke :-)))

Re: Konsulat hat sich gemeldet #133210
01/10/2005 23:47
01/10/2005 23:47
Joined: Aug 2005
Beiträge: 80
Köln
U
Ursel Offline OP
Member
Ursel  Offline OP
Member
U

Joined: Aug 2005
Beiträge: 80
Köln
Hallo Anke,
Danke für die schnelle Antwort.Ja ich wohne fast um die Ecke von dir.Ich hatte mal von einem Herrn Müller gelesen, hier im Forum.Nur in der Mail war der Name von einer Frau,bei der mein Freund sich vorstellen sollte.Auch hatte ich da schon vorher angerufen,aber mir wurde gesagt,daß nur der Antragsteller Auskunft bekäme, mit der Post.Ich hatte dieser Frau sofort per Mail zurück geantwortet,und geschildert das es vielleicht mit dem persönlichen Gespräch nicht gehen könnte,wegen 3Tage Urlaub u.s.w.,und ob es sich nicht telefonisch klären ließe.Ich denke die Antwort wird erst Dienstag kommen,wegen dem Feiertag.Es wurde auch nicht erwähnt, daß noch Unterlagen fehlen, nur halt dieses persönliche Gespräch.Wir sind total nervös.

Re: Konsulat hat sich gemeldet #133211
04/10/2005 20:16
04/10/2005 20:16
Joined: Aug 2005
Beiträge: 80
Köln
U
Ursel Offline OP
Member
Ursel  Offline OP
Member
U

Joined: Aug 2005
Beiträge: 80
Köln
Hallo,
Konsulat hat sich heute wieder per Mail gemeldet.Ich habe sofort bei der zuständigen Dame angerufen.Mein Freund möchte sich persönlich vorstellen,damit die Dame sich ein genaues Bild von ihm machen kann, und wenn sie zufrieden ist,evl. doch das Besuchsvisum noch ausstellt.Auch hat sie mir einige Fragen gestellt,wie lange wir uns kennen,ob evtl.die Freundschaft noch vertieft wird,(heiraten).Wie oft ich schon in Tunesien war.Sie sagte auch bei bestimmten Leuten, wird aufgrund der Erscheinung das Besuchsvisum sofort wieder abgelehnt.Jetzt sind wir genau so schlau wie vorher.Er fährt auf jeden Fall wieder zum Konsulat, und dann heißt es wieder hoffen, ob ja oder nein.Bei wem war es auch so?Widerspruch eingelegt aufgrund der Ablehnung des Besuchsvisums,und dann nochmal persönlich hin,um in einem Gespräch herauszufinden, ob er doch ausreisen kann.

L.G. Ursel