Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,666 Magic Life Club
1,228,787 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Einreisegenehmigung #169690
02/10/2005 18:25
02/10/2005 18:25
Joined: Jun 2005
Beiträge: 154
Tegernheim
Isi Offline OP
Mitglied
Isi  Offline OP
Mitglied

Joined: Jun 2005
Beiträge: 154
Tegernheim
Hallo,ich bin neu in diesen Forum,habe allerdings schon einige gute Informationen erhalten.Trotzdem habe ich ein paar Fragen und vielleicht könnt ihr mir ja helfen.Ich bin mir da sogar ziemlich sicher. Vorab schoneinmal vielen Dank
Nun zu den Fragen und einige Informationen dazu:
Ich bin fast 25 und studiere noch(Grundschullehramt)wird auch noch vier Jahre dauern bis ich komplet fertig bin,wohne noch zu Hause und habe einen Nebenjob.Jetzt die Frage.ich möchte meinen tunesischen freund einladen,das macht jetzt meine Mutter für mich da sie mehr verdient.Wie lande dauert so ein besuchervisum,er möchte nur für zwei wochen bleiben.wir wollen auch heiraten.hat aber noch zeit.kann er dann nach deutschland kommen,obwohl ich kain eigenes einkommen habe und keine eigene wohnung.meine eltern wären damit einverstanden,dass wir solange bis wir auf unseren eigenen füssen stehen bei ihnen im haus wohnen.wie sieht die situation aus?nochmals danke

Re: Einreisegenehmigung #169691
02/10/2005 18:31
02/10/2005 18:31

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Wenn deine Mutter ihn einlädt, dann dürfte es keine Probleme geben..

Allerdings kann dir hier niemand die Garantie geben wie lange es dauert oder ob er überhaupt das Besuchervisum genehmigt bekommt..oft gehen dem erstmal Ablehnungen voraus- erst recht, wenn die Rückkehrwilligkeit angezweifelt wird. Sollte er ungefähr in deinem Alter sein, wäre das nämlich ein "guter Grund" für die Behörden, um abzulehnen....

Bonné Chance...

Anty [Winken]

Re: Einreisegenehmigung #169692
02/10/2005 20:29
02/10/2005 20:29
Joined: Jun 2005
Beiträge: 154
Tegernheim
Isi Offline OP
Mitglied
Isi  Offline OP
Mitglied

Joined: Jun 2005
Beiträge: 154
Tegernheim
Danke für deine schnelle antwort.er ist 28.weisst du wie das mit dem heiraten aussieht?

Re: Einreisegenehmigung #169693
02/10/2005 20:45
02/10/2005 20:45

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



..ich denke, auch da könnte ich eventuell mit einer Antwort helfen! [Winken]

Re: Einreisegenehmigung #169694
03/10/2005 11:36
03/10/2005 11:36
Joined: Jun 2005
Beiträge: 154
Tegernheim
Isi Offline OP
Mitglied
Isi  Offline OP
Mitglied

Joined: Jun 2005
Beiträge: 154
Tegernheim
welche papiere brauche ich bzw.er,wenn wir in tunesien heiraten wollen.muss man irgendwelche voraussetzungen mitbringen?

Re: Einreisegenehmigung #169695
03/10/2005 11:55
03/10/2005 11:55
Joined: Jun 2005
Beiträge: 154
Tegernheim
Isi Offline OP
Mitglied
Isi  Offline OP
Mitglied

Joined: Jun 2005
Beiträge: 154
Tegernheim
ach,hab ich noch vergessen.Was ist das ehefähigkeitszeugnis?

Re: Einreisegenehmigung #169696
07/10/2005 22:21
07/10/2005 22:21
Joined: Sep 2005
Beiträge: 42
Schleswig-Holstein
RatzundRuebe Offline
Member
RatzundRuebe  Offline
Member

Joined: Sep 2005
Beiträge: 42
Schleswig-Holstein
Hallo Isi,

das Ehefähigkeitszeugnis ist eine Bescheinigung darüber, dass dein Freund in seinem Heimatland nicht verheiratet ist (Doppelehe) etc.. Diese Bescheinigung ist kostenpflichtig. Erkundige dich dort mal bei einem Landgericht, von dort kommen diese Bescheinigungen immer.

LG

[winken3]