Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,380 Magic Life Club
1,228,383 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
verheiratet aber nicht zusammenlebend? #326875
29/03/2010 12:34
29/03/2010 12:34
Joined: Oct 2008
Beiträge: 39
deutschland,münchen
S
sweety72 Offline OP
Junior Mitglied
sweety72  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Oct 2008
Beiträge: 39
deutschland,münchen
gibts das? und ich meine damit nicht die paare, die nicht zusammenleben,weil sie aufs visum warten, sondern diejenigen, die zwar verheiratet sind, wo er aber nicht nach D möchte und du nicht nach T kannst/willst.

mich interessiert,ob das längerfristig geht und ob ihr zufrieden seit. ich überlege nämlich, ob es neben dem klassischen eheleben noch eine andere möglichkeit gibt, wo beide seiten zufrieden sind...

gerne auch per pm

vg

sweety

Re: verheiratet aber nicht zusammenlebend? [Re: sweety72] #326951
30/03/2010 18:18
30/03/2010 18:18
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hallo

So einen Fall gabs im Forum, weiss aber leider den Namen des Mitgliedes nicht mehr. Der Mann lebt (wenn ich mich richtig erinnere) in Hammamet und sie in DE, jobbedingt.

Aus meinem nahen Umfeld kenne ich auch so einen Fall und es läuft ganz gut - da jeder seinen Freiraum hat, man sich nicht ständig „auf die Füsse tritt“, kein Alltagstrott eintritt und man sich mehr aufs Wiedersehen freut, sich dadurch auch mehr zu erzählen hat. Das Ganze birgt aber natürlich auch Risiken.

LG

Re: verheiratet aber nicht zusammenlebend? [Re: LOE151215] #326965
30/03/2010 23:17
30/03/2010 23:17
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline
Mitglied
Lyle Nhary  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
ich will nicht intollerant rüberkommen oder jm auf die füße treten, aber unter einer ehe bzw einem eheleben verstehe ich etwas anderes als auf zwei verschiedenen kontinenten zu leben...kurzeitig viell,aber doch nicht von vorneheirein. Und wenn keiner mit dem Land/Kultur des anderen klar kommt bzw sich dort vorstellen könnte zu leben,dann würd ich mir darüber gedanken machen in wie weit dann die chancen für die zukunft stehen...


Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
Re: verheiratet aber nicht zusammenlebend? [Re: Lyle Nhary] #326981
31/03/2010 11:36
31/03/2010 11:36
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
s49


Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~