Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,741 Magic Life Club
1,228,904 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Tunesien - Land leute etc. #359966
15/01/2013 16:45
15/01/2013 16:45
Joined: Jan 2013
Beiträge: 11
Österreich, traun
X
xSandra Offline OP
Junior Mitglied
xSandra  Offline OP
Junior Mitglied
X

Joined: Jan 2013
Beiträge: 11
Österreich, traun
Ich bin jeden Sommer in Tunesien war öfter in Mahdia und ein mal in Sousse, kann mir jemand etwas über Monastir erzählen oder Hammamet ..?
Vielen dank schon mal

Re: Tunesien - Land leute etc. [Re: xSandra] #359981
15/01/2013 21:34
15/01/2013 21:34
Joined: May 2008
Beiträge: 161
***
senoritau2 Offline
Mitglied
senoritau2  Offline
Mitglied

Joined: May 2008
Beiträge: 161
***
Hallo xSandra,

ich kann dir nur zu Monastir etwas sagen. Mein Mann und ich haben dort über Jahre (während meiner Besuche) in einer kleinen Wohnung inmitten der Medina gewohnt. Natürlich sind wir auch oft zu Übernachtungsbesuchen bei der gesamten Familie unterwegs gewesen - aber die Wohnung war unser Heim! smile
Monastir hatte ich anfangs als nicht attraktiv eingeschätzt, aus Unwissenheit und der Nähe des Flughafens damals. Da habe ich mich aber absolut geirrt. Es ist ein romatisches Städtchen mit einer wunderschönen kleinen Medina. Natürlich fehlen auch die Supermärkte, Krankenhäuser und die vielen zu erkundenden Sehenswürdigkeiten nicht! Der Strand ist sauber; die Anzahl der Hotels hält sich in Grenzen. Das hat uns aber sowieso nicht interessiert, da wir in der Medina wohnten. Selbst einkaufen, kochen und schwimmen gehen ist in Monastir ein Vergnügen.
Ein sehr hübscher Yachthafen hinter dem Ribat lädt zum schlendern am Abend ein. Ein absolutes Muss ist der Besuch des
Restaurants "La Grotte"!!! Mehr verrate ich nicht! s39
Die Zeit in Monastir ist für uns unvergesslich.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Wenn du noch Fragen hast, sende mir einfach eine PN.

LG Senoritau2 s28

Re: Tunesien - Land leute etc. [Re: senoritau2] #359992
16/01/2013 14:29
16/01/2013 14:29
Joined: Jan 2013
Beiträge: 11
Österreich, traun
X
xSandra Offline OP
Junior Mitglied
xSandra  Offline OP
Junior Mitglied
X

Joined: Jan 2013
Beiträge: 11
Österreich, traun
Danke schon mal für die tollen tipps..
ich hab dir noch eine pn geschickt smile

LG