Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,187 Magic Life Club
1,228,126 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Warum bin ich zum islam konvertiert? #236039
15/02/2008 16:17
15/02/2008 16:17
Joined: Sep 2007
Beiträge: 71
leverkusen
aicha3101 Offline OP
Mitglied
aicha3101  Offline OP
Mitglied

Joined: Sep 2007
Beiträge: 71
leverkusen
HAllo und Salamoualaikum,

ich fände es mal sehr interessant wenn hier mehrere konvertierte muslime sind, sei es männlich oder weiblich erzählen, wann und warum sie zum islam kovertiert sind.

Lieben Gruss und Wassalam

Aischa


Bismillah ir Rahman ir Rahim
`Abdullâh Ibn `Umar (r) berichtete:
>> Allâhs Gesandter (s) hat gesagt:
"Toleranz ist ein Gewinn, Härte ist ein böses Omen." <<

Re: Warum bin ich zum islam konvertiert? [Re: aicha3101] #236044
15/02/2008 16:54
15/02/2008 16:54
Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
lovegirl Offline
Mitglied
lovegirl  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
Ich würde dir gerne die Frage beantworten, leider ist es aber eher unwarscheinlich das mir jemand glauben wird.
Das was ich erfahren bleibt besser in meinen Herzen, bevor andere sich darüber lustig machen, weil sie an sowas nicht glauben. Ich meine nicht die netten Menschen aus dem Forum, nein prinzippiel würde ich es nicht erzählen wollen, außer bei den wo man 100% vertrauen hat. Und nur soviel die Menschen wo das wissen sagen dannach nur ein Subhannah wa Tala.
bitte nicht böse sein wenn ich meine geschichte nicht erzählen kann.

Lg


Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind.

Bertrand Russell
Re: Warum bin ich zum islam konvertiert? [Re: lovegirl] #236045
15/02/2008 17:01
15/02/2008 17:01
Joined: Sep 2007
Beiträge: 71
leverkusen
aicha3101 Offline OP
Mitglied
aicha3101  Offline OP
Mitglied

Joined: Sep 2007
Beiträge: 71
leverkusen
Salamoualaikum

ich würde doch nie über eine muslimin lachen wenn sie mir ihre geschichte erzählt sei sie noch so unglaublich.

wie du schon gesagt hast ein richtiger muslim sagt einfach nur subhanallah

lieben gruss
aischa


Bismillah ir Rahman ir Rahim
`Abdullâh Ibn `Umar (r) berichtete:
>> Allâhs Gesandter (s) hat gesagt:
"Toleranz ist ein Gewinn, Härte ist ein böses Omen." <<

Re: Warum bin ich zum islam konvertiert? [Re: aicha3101] #236074
15/02/2008 21:21
15/02/2008 21:21
Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien
L
LOE080708 Offline
gesperrt!
LOE080708  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien
Salam
Man merkt langsam dass der Islam die am schnellst wachsende Religion auf der Erde ist. Menschen aus allen Bevölkerungsteilen entdecken die Wahrheit und werden Muslime. Erst einmal die Süße des Glaubens geschmeckt, verlassen nur sehr, sehr wenige von ihnen wieder den Islam. Man ist einfach begeistert von dass neue Leben und möchte so viel wie möglich in kürzeste Zeit über dass neue Religion lernen.Andere wollen in ihrem Dunkelheit isoliert bleiben.

Gruss

Re: Warum bin ich zum islam konvertiert? [Re: LOE080708] #236146
16/02/2008 09:50
16/02/2008 09:50
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Man ist einfach begeistert von dass neue Leben...

Hast Du jetzt absichtlich oder nur versehentlich beim ersten Wort das zweite "n" vergessen? :-)

Re: Warum bin ich zum islam konvertiert? [Re: aicha3101] #236170
16/02/2008 13:33
16/02/2008 13:33
Joined: Oct 2007
Beiträge: 567
Tunesien
L
LOE090126 Offline
gesperrt!
LOE090126  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Oct 2007
Beiträge: 567
Tunesien
Wortlaut der Kairoer Erklärung der Menschenrechte im Islam

Die Kairoer Erklärung der Menschenrechte im Islam lautet bezüglich der Religionsfreiheit wie folgt:

Artikel 10

„ Der Islam ist die Religion der reinen Wesensart. Es ist verboten, irgendeine Art von Druck auf einen Menschen auszuüben oder seine Armut oder Unwissenheit auszunutzen, um ihn zu einer anderen Religion oder zum Atheismus zu bekehren.“

Artikel 18

„ a) Jeder Mensch hat das Recht auf persönliche Sicherheit, auf Sicherheit seiner Religion, seiner Angehörigen, seiner Ehre und seines Eigentums.“

Die Kairoer Erklärung stellt alle Bestimmungen unter dem Vorbehalt der Scharia und gewährt Muslimen nicht die Freiheit, ihre Religion zu wechseln oder aufzugeben.

Auszug aus "Gewissenund Freiheit" Nr361991

Re: Warum bin ich zum islam konvertiert? [Re: LOE090126] #236175
16/02/2008 14:45
16/02/2008 14:45
Joined: Jul 2006
Beiträge: 136
Deutschland
L
LOE060712 Offline
gesperrt!
LOE060712  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Jul 2006
Beiträge: 136
Deutschland
Hallo Karsten Stangel nochmal

Schon dass du auch von Egypten redest und vorallem von kopten in Egypten.

Es ist so träurig in Egypten. in einer islamische Stadt, wo es mehr als 50Millionen Muslime leben, können trotzdem nicht mal einen Mensch schützen, der neu zum Islam konvertiert. Es ist träurig aber wahr.

In Egypten wo es über 90% Moslime leben, kann das Gesetz neue zum Islam konvertierte Menscht von der Kirche (Papa Schnoda) nicht schützen, sondern sie mussen wieder zu Papa Schnodan wieder zurückgebracht, damit sie wieder 3 Monatige intensive Unterricht über Christentum bekommen sollen. Und die meisten, die dahin gebracht kommen nie wieder raus. Wo ist als Beispiel Frau Kostantin.

 Antwort auf:
Die Kairoer Erklärung stellt alle Bestimmungen unter dem Vorbehalt der Scharia und gewährt Muslimen nicht die Freiheit, ihre Religion zu wechseln oder aufzugeben.



Ersten etwas solltest du verstehen. Im Islam gibt kein Zwang. Deswegen wenn jemand zum Islam konvertieren will, wird nicht dazu gezwungen sondern er macht es aus überzeugung.Und Islam ist kein Spiel damit man heute Moslim wird und Morgen raustretten. Man sagt aber ich kann doch das machen in dem ich konvertiere und dann morgen wieder raustreten. Wer wird das erfahren das ist etwas die man im Herz behalten kann und Privat. Das stimmt aber es gibt Menschen, die sowas tun aber lassen es nicht als Private Sache sondern sie bekommen grosse maul und fängen an Verfälschung zu verbreiten. Die meisten diese Leute sind eingentlich bezweckt auch.

Es gibt sogar menschen , die überhaupt nicht Moslime aber die lassen sich so für die andere anscheinen . Sowas wird zum beispiel sogar von der Regierung benutzt um islamische Parteien schlecht zu machen.

Die kopten in Egypten leben nach dem Gestze der Kirche. Die sind eine Staat in einem Grossen Staat. Ein Kopter darf sich von seiner Frau nicht scheiden lassen und auch die frau nur unter einer einzige Bedingung und zwar Ehebruch von der Frau. Was machen die denn , damit sie Schande( Ehrenbruch) zu vermeiden?
Sie übertretten zum Islam, lassen sich scheiden und dann tretten die raus.

Auch beim Heiraten. Viele Männer konvertieren zum Islam um nur die Frau zu heiraten und dann tretten die aus.

Und so wollen die den Islam nur als einem Zweck zu benutzen .

MfG

Last edited by miss_Deutschland; 16/02/2008 14:54.
Re: Warum bin ich zum islam konvertiert? [Re: aicha3101] #236280
17/02/2008 15:53
17/02/2008 15:53
Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien
L
LOE080708 Offline
gesperrt!
LOE080708  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien
@Aischa und die andere,
Meldet euch,es Intressiert vielen hier,
1)Warum sind Sie zum Islam konvertiert?
2)Was gefällt Ihnen am Islam?

DAS WORT ZUM SONNTAG! [Re: LOE080708] #236289
17/02/2008 16:32
17/02/2008 16:32
Joined: Oct 2007
Beiträge: 567
Tunesien
L
LOE090126 Offline
gesperrt!
LOE090126  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Oct 2007
Beiträge: 567
Tunesien
Das ist echt traurig!

 Original geschrieben von: tunsi2004
Es ist echt traurig,durch dass Thema hier,kann man die Diskussion um den Islam in Deutschland auch bewerten:

In die meisten fällen werden bei den Muslimen immer nur die Leute gesehen, die spektakulär etwas in die Luft jagen oder irgendwelchen Blödsinn in der Moschee erzählen. Diejenigen Muslime in der islamischen Welt, die innovativen Ideen entwickelet haben, kommen selten vor.
Gruss


Dann sollte es hier und jetzt deine Aufgabe sein uns "Deutsche" mal richtig aufzuklären! Mich interessiert, mit welchen innovativen Ideen die Wirtschaft und das Leben angekurbelt werden!
Weisst du, in den letzten Wochen habe ich leider aus den Medien nur gehört, "Liste von Beteiligten für Anschläge! gefunden! Darauf 5 Deutsch/Tunesier"!, "In Deutschland 4Menschen verhaftet, alle leben seit vielen Jahren in DE und sind gebürtige Araber!" In was mich am meisten beschäftigt, die meisten "Rekruten" kommen aus Tunesien! ZUFALL ODER GEPLANT?

Ich bin der Meinung, das es nicht immer möglich ist eine vernünftige Diskusion zu führen zwischen Europäern und Arabern, wenn es um spezielle Themen geht! Und diese Erkenntnis habe ich in der Praxis zur genüge am eigenen Leib erfahren! Wenn der "Araber" sich überrumpelt fühlt, dann gibt es nur zwei manchmal drei Möglichkeiten!
1. Er macht Schippchen und redet 3Tage nicht mehr,
2. Er wird agresiv und möchte mir das Messer in den Rücken stossen (aber kein Platz mehr!)
und die
3. Möglichkeit wäre, das er sich dem Gesagtem hingibt und sich mal gedanken macht! (Ist aber selten und bedarf viel Geduld und Ausdauer!)

Ich möchte hier auch gleich noch mit anmerken und BITTEN, das sich ALLE Nationen, die hier im Forum angemeldet sind, den Gästen und Mitglieder zeigen, das es auch MITEINANDER geht und auch auf einer besonderen/ordentlichen Weise diskutiert wird!

Forum (lateinisch forum, ursprünglich „Umplankung“, später „Marktplatz“, „Versammlungsort“; Plural: Foren oder Fora)

Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen. Die Kommunikation findet dabei asynchron, das heißt nicht in Echtzeit, statt.


LG aus TN von Karsten

Re: Warum bin ich zum islam konvertiert? [Re: LOE080708] #236290
17/02/2008 16:38
17/02/2008 16:38
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
 Original geschrieben von: tunsi2004
Salam
Man merkt langsam dass der Islam die am schnellst wachsende Religion auf der Erde ist. Menschen aus allen Bevölkerungsteilen entdecken die Wahrheit und werden Muslime. Erst einmal die Süße des Glaubens geschmeckt, verlassen nur sehr, sehr wenige von ihnen wieder den Islam. Man ist einfach begeistert von dass neue Leben und möchte so viel wie möglich in kürzeste Zeit über dass neue Religion lernen.Andere wollen in ihrem Dunkelheit isoliert bleiben.

Gruss


Hallo,
in deinem ersten Satz gebe ich dir Recht, wenn man die Daten in den Medien sich anschaut.
In deinem zweiten Satz, muss ich dir etwas wieder sprechen, denn die Wahrheit einer Religion ist bei jedem eine andere. Muslime finden die Wahrheit und die Zugehörigkeit im Islam, Christen finden diese im Christentum. Juden im Judentum.

Und so soll es auch sein, das jeder frei die Religion wählen kann und diese dann lebt.
Was ich auch beobachte wenn jemand zum Islam konvertiert, lebt er den Islam oft strenger wie gebürdige Muslime, wenn ich dies mal so nennen darf.
Sie sehen vieles strenger und ernster und dies wird aber leider in der Gesellschaft oft als Islamismus aufgefasst, vielleicht ist es auch Fanatismus.

*dies ist meine persönliche Auffassung*

Claudia

Re: Warum bin ich zum islam konvertiert? [Re: LOE060712] #236301
17/02/2008 18:18
17/02/2008 18:18
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden

Re: Warum bin ich zum islam konvertiert? [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #236315
17/02/2008 19:12
17/02/2008 19:12
Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien
L
LOE080708 Offline
gesperrt!
LOE080708  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien
Claudia ich gebe dir etwas Recht, nur geht es im Thema um Islam und nicht andere Religionen.
Normal weise darf ich auch in dem Thema nicht schreiben, dies war ein Fehler, da ich im Islam geboren bin. Nur mich hat interessiert, welche Hintergründe haben die Menschen, die zum Islam konvertieren.
Vielleicht habe ich falsch geschrieben, oder mich haben manche nicht richtig verstanden.

Würde mich freuen hier Gründe von Konvertierten Mitgliedern zu lesen.

Gruß Souheib

Re: Warum bin ich zum islam konvertiert? [Re: LOE080708] #236318
17/02/2008 19:18
17/02/2008 19:18
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Na weil mein Schatz das so wollte und ich ihn sooo lieb habe, deshalb hab ich das getan. Und ich find den Allah und sein Koran eh ganz doll..... \:\)

....was anderes willst DU doch gar nicht hören
Simla

Re: Warum bin ich zum islam konvertiert? [Re: LOE110119] #236321
17/02/2008 19:45
17/02/2008 19:45
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
@tunsi wie du vielleicht bemerkt hast ist dieses thema 2 mal iim Forum und wie ich geschrieben habe,habe ich eine deiner Fragen beantwortet. Nur weil jemand in einem arab. Land geboren ist macht ihn das noch lange nicht zu einem gläubigen moslem,sonst würden sich viele ganz anders verhalten. der Islam gerät meiner Meinung nach durch eben diese menschen in verruf.

Re: Warum bin ich zum islam konvertiert? [Re: Kati Belkhir] #236323
17/02/2008 19:51
17/02/2008 19:51
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Ich versteh Euch nicht, merkt Ihr denn nicht was hier läuft?

der kann machen, sagen und tun was er will er bekommt immer noch recht...

frage mich woher er weiss was ich eben mit jemand in ner PN geschrieben habe.... denn seinen letzten Post musste ich so verstehen als ob er Bescheid wüsste...
alles sehr undurchsichtig...
Der Typ macht mir ganz offen gesagt ANGST!!!!!

Re: Warum bin ich zum islam konvertiert? [Re: Mahdia_haeti] #236327
17/02/2008 20:02
17/02/2008 20:02
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
ich pass auf dich auf mahdia hayeti...

Re: Warum bin ich zum islam konvertiert? [Re: Kati Belkhir] #236329
17/02/2008 20:07
17/02/2008 20:07
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
danke \:\)

Re: Warum bin ich zum islam konvertiert? [Re: Mahdia_haeti] #236330
17/02/2008 20:08
17/02/2008 20:08
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
Hab keine Angst Mahdia_haeti der kann dir nix tun, wirklich nicht, verlass dich auf mich

Re: Warum bin ich zum islam konvertiert? [Re: Kati Belkhir] #236347
17/02/2008 21:36
17/02/2008 21:36
Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Tammi Offline
Mitglied
Tammi  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
 Antwort auf:
Nur weil jemand in einem arab. Land geboren ist macht ihn das noch lange nicht zu einem gläubigen moslem,sonst würden sich viele ganz anders verhalten. der Islam gerät meiner Meinung nach durch eben diese menschen in verruf.

Ich denke, das ist das Problem in fast allen Religionen, dass die meisten nur dem Namen nach Muslime, Christen etc. sind und durch ihr Verhalten, dass nicht ihrer Religion entspricht, die gesamte Religion in Verruf bringen.
Von den konvertierten/fast konvertierten Muslimen hier im Forum habe ich auch nur eher belanglose Argumente gehört, wie, "diese Religion ist so schön; schön und friedliches Gefühl im Koran zu lesen; mein Mann wollte es (war vielleicht auch ein Scherz)..."
Außerdem werden christl. Feste weiterhin gefeiert, obwohl man konvertiert ist.
Ähnliche Aussagen habe ich auch von Christen gelesen, die eigentlich auch nichts Konkretes von ihrem Glauben wissen und dann natürlich auch nichts an die Kinder weitergeben können.

Eigentlich müsste man ja seinen bisherigen Glauben (den die meisten ja auch nicht gut kennen) dem neuen gegenüberstellen, denn es geht ja darum Gott anzubeten, und nach objektiven Argumenten suchen/forschen. Das ist bestimmt arbeitsintensiv, aber dann weiss man wenigstens, dass man die richtige Entscheidung getroffen hat.

Re: Warum bin ich zum islam konvertiert? [Re: Tammi] #236359
17/02/2008 22:07
17/02/2008 22:07
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Tammi ich sehe du hast mich verstanden...
Es ist eine Sache sich für eine religion zu interessieren oder diese zu respektieren und eine ganz andere diese anzunehmen.
Ich selber lese und lerne viel über den Koran,bin aber nicht konvertiert da ich aufgrund meiner bisherigen Erziehung doch eine andere Vorstellung gewisser Dinge habe als muslime.
Konvertieren würde ich auch nur dann wenn ich wirklich weiß ob dies die richtige entscheidung ist und nicht aus spaß an der Freude.

Re: Warum bin ich zum islam konvertiert? [Re: Kati Belkhir] #236364
17/02/2008 22:14
17/02/2008 22:14
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hallo zusammen

Ich bin zwar nicht zum Islam konvertiert, habe auch noch zu wenig Wissen darüber, aber dennoch ein paar Gründe was mir positiv aufgefallen/vorgelebt wurde:
Die Zusammengehörigkeit besonders im alltäglichen Leben mit der Religion und auch das Zusammensein während den religiösen Festen. Dann weiter das helfen und den Respekt untereinander.
Dass die Religion noch was zu bedeuten hat und gelebt wird.
Manches was einige als Unterdrückung bezeichnen würden, würde ich persönlich eher als Schutz bezeichnen.

Viele Grüsse

Re: Warum bin ich zum islam konvertiert? [Re: Kati Belkhir] #236369
17/02/2008 22:32
17/02/2008 22:32
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hallo Kati

Grundsätzlich handhabe ich das so wie du. Bin daran interessiert, aber zum konvertieren muss man meiner Meinung nach wirklich aus eigenem Willen bereit sein.
Eine Frage:

 Original geschrieben von: Kati Belkhir
bin aber nicht konvertiert da ich aufgrund meiner bisherigen Erziehung doch eine andere Vorstellung gewisser Dinge habe als muslime


Kannst du hierzu konkrete Beispiele nennen?

LG

Re: Warum bin ich zum islam konvertiert? [Re: LOE151215] #236370
17/02/2008 22:41
17/02/2008 22:41
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Hallo Pina. das beste beispiel ist natürlich die kleidung,laut koran vorgeschrieben,jedoch nicht von jeder muslima ausgelebt und schon längst nicht mehr als Pflicht angesehen.
Es sind die "alt-eingesessenen" vorschriften(soll nicht böse oder abwertend klingen) die für mich ein Problem darstellen wie das kopftuch,oder das mit der hand begrüßen eines fremden,also jemanden der nicht zur familie gehört. Das sind dinge die wenn man es wirklich streng sieht garnicht möglich sind in D.
Es gibt so viele gründe die für den Islam als religion sprechen aber auch einige die sich meiner meinung nach in einem nicht-muslimischen land nur schwer realisieren lassen. Aber klar: wo ein wille ist,ist auch ein weg.

Re: Warum bin ich zum islam konvertiert? [Re: Kati Belkhir] #236371
17/02/2008 22:44
17/02/2008 22:44
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Im endeffekt sind es nur kleinigkeiten,und nicht wirklich gründe. Ich persönlich sehe es aber so :ganz oder garnicht. Wenn nimmt man den Islam als ganzes und pickt sich nicht nur die schönen dinge heraus,und dann werden diese kleinigkeiten eben relevant.

Sorry wenn das alles so ein durcheinander ist aber ich weiß grad nicht so recht wie ich das verständlich formulieren soll. hoffe du verstehst mich aber trotzdem Pina

Re: Warum bin ich zum islam konvertiert? [Re: LOE151215] #236376
17/02/2008 23:32
17/02/2008 23:32
Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Tammi Offline
Mitglied
Tammi  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
 Antwort auf:
Die Zusammengehörigkeit besonders im alltäglichen Leben mit der Religion und auch das Zusammensein während den religiösen Festen. Dann weiter das helfen und den Respekt untereinander.

Das scheinen mir doch eher kulturelle Gegebenheiten zu sein. Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass ich nur wenige Muslime beobachten konnte, die sich wirklich an den Koran hielten. Selbst die, die plötzlich zu ihrem Glauben gefunden haben, rauchen meist weiterhin und haben S.E.X. ohne verheiratet zu sein. Lediglich Alkohol wird von diesen "Gläubigen" nicht getrunken. Lese auch hier von Usern, die ihren musl. Glauben anpreisen, aber offensichtlich ein und dieselbe Frau...
Wenn ein Glaube toll und richtig ist, dann aber auch komplett und nicht nur Teile davon raussuchen, die gerade ins Schema passen.
Auch das Zusammengehörigkeitsgefühl endet manchmal ganz schnell und ist oft nur oberflächlich (natürlich nicht bei allen).
Wie gesagt, mir gefällt auch vieles sehr gut an der Lebensart in TN, sehe da aber heute eher einen kulturellen als einen religiösen Hintergrund.

Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7