Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,215 Magic Life Club
1,228,161 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Bitte helfen Islam und unsittliche Arbeit?? #359646
12/12/2012 20:28
12/12/2012 20:28
Joined: May 2012
Beiträge: 63
Österreich
L
LOE130131 Offline OP
Mitglied
LOE130131  Offline OP
Mitglied
L

Joined: May 2012
Beiträge: 63
Österreich
Hallo ihr Lieben!

Ich habe heute begeonnen den Koran zu lesen, jetzt habe ich da eine Frage:

Wo unter welchem Stichwort Verzeichniss Ziffern muss ich nachlesen, wenn ich zb. mehr darüber wissen will. Welche Arbeit zB der Mann nicht nachgehen soll? zb..Türsteher in einem Bordell, oder Rettungsschwimmer? eben die Dinge die ihn verführen könnten? Unsittlich sind oder was halt sonst? Und falls sich jemand ganz gut auskennt mit dem Koran, wenn zb.. ganz dringend Geld für die Familie gebraucht wird weil sie sonst ihr Haus verlieren? Gibt es da Aussnahmen?? Ich hoffe ihr versteht was ich meine.. Danke für eure Antworten

Re: Bitte helfen Islam und unsittliche Arbeit?? [Re: LOE130131] #359649
13/12/2012 10:28
13/12/2012 10:28
Joined: Mar 2009
Beiträge: 258
Deutschland
devangel Offline
Mitglied
devangel  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2009
Beiträge: 258
Deutschland
Original geschrieben von: KischaTao
Hallo ihr Lieben!

Ich habe heute begeonnen den Koran zu lesen, jetzt habe ich da eine Frage:

Wo unter welchem Stichwort Verzeichniss Ziffern muss ich nachlesen, wenn ich zb. mehr darüber wissen will. Welche Arbeit zB der Mann nicht nachgehen soll? zb..Türsteher in einem Bordell, oder Rettungsschwimmer? eben die Dinge die ihn verführen könnten? Unsittlich sind oder was halt sonst? Und falls sich jemand ganz gut auskennt mit dem Koran, wenn zb.. ganz dringend Geld für die Familie gebraucht wird weil sie sonst ihr Haus verlieren? Gibt es da Aussnahmen?? Ich hoffe ihr versteht was ich meine.. Danke für eure Antworten


Ironie on s46
Ja, also ich weiss ja nicht, aber zu den Zeiten als der Koran niedergeschrieben wurde, gab es meines Wissens weder Türsteher im Bordell noch Rettungsschwimmer. Könnte mich auch nicht erinnern davon im Koran etwas gelesen zu haben.
Aber vielleicht hatte ich ja eine falsche Übersetzung.
Ironie off s46

Sorry, aber das musste jetzt raus. Im Übrigen ist der Beruf eines Rettungsschwimmers ganz sicher nicht unsittlich.


es grüsst devils angel

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Re: Bitte helfen Islam und unsittliche Arbeit?? [Re: devangel] #359650
13/12/2012 10:56
13/12/2012 10:56
Joined: Dec 2011
Beiträge: 5
münchen
S
samiraa Offline
Junior Mitglied
samiraa  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Dec 2011
Beiträge: 5
münchen
kischa ,
es gibt Foren die sich mit solchen Dingen beschäftigen und wo Menschen sitzen die sich sehr gut auskennen mit dem Koran auskennen.
Generell gelten beide von dir genannten Berufe als unsittlich.
Strenggenommen gilt sehr sehr viel als unislamisch (z.B alles was mit Alkohol zu tun hat , Verkauf, Herstellung usw.)

Die Frage ist immer wie genau du es nimmst im Notfall gilt islamisch "lieber eine kleine Sünde begehen wenn dadurch eine Grosse verhindert wird".

Türsteher im Bordell ist ein no go für einen praktizierenden Moslem.

viel Glück bei der Arbeitssuche.

Sameera

Re: Bitte helfen Islam und unsittliche Arbeit?? [Re: samiraa] #359651
13/12/2012 11:13
13/12/2012 11:13
Joined: Jan 2011
Beiträge: 181
Deutschland
W
wuehlmaus07 Offline
Mitglied
wuehlmaus07  Offline
Mitglied
W

Joined: Jan 2011
Beiträge: 181
Deutschland
Huch....in einen anderem Thread hast du ja geschrieben, du hast beschlossen Muslima zu werden.
Ahha, du hast also gestern angefangen den Koran zu lesen, und gleich willst du Muslima werden!? Und du wirst alles so gut lernen und interpretieren, damit du deinem zukünfigten Mann auf den Weg des wahren Muslimen bringen kannst?
Ich weiß nicht ob ich heulen ode lachen soll...

Re: Bitte helfen Islam und unsittliche Arbeit?? [Re: LOE130131] #359652
13/12/2012 12:00
13/12/2012 12:00
Joined: Feb 2012
Beiträge: 3
Österreich
M
melissa66 Offline
Junior Mitglied
melissa66  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Feb 2012
Beiträge: 3
Österreich
Hallo,

da stelle ich mir echt die Frage, was ist in der heutigen Zeit noch unsittlich ?
Ist dein Mann ohne Sünde, trinkt nicht, z.B.?
Bist du als Jungfrau in die Ehe gegangen ?
In der heutigen Zeit fast nicht vorstellbar.

Was ich aber besonders Lustig finde ist, das viele erst nach der Heirat den Koran für sich entdecken (besonders wie sich die Frau verhalten sollte )!!!!!
Zum Glück sind aber nicht alle gleich

Re: Bitte helfen Islam und unsittliche Arbeit?? [Re: melissa66] #359653
13/12/2012 12:24
13/12/2012 12:24
Joined: Oct 2007
Beiträge: 524
Hannover
K
kati3366 Offline
Mitglied
kati3366  Offline
Mitglied
K

Joined: Oct 2007
Beiträge: 524
Hannover
Ich glaube nicht, daß Kischa-Tao für sich selber gefragt hat.
Frauen gibt es als Türsteher in Bordellen relativ selten.


Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume
Re: Bitte helfen Islam und unsittliche Arbeit?? [Re: melissa66] #359674
15/12/2012 12:03
15/12/2012 12:03
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Salam also jetzt muss ich aber auch etwas einwerfen.

Wer sagt das ich als Jungfrau in die Ehe gehen muss?

Unser Prophet " Friede sei mit ihm" hat als erstes eine geschiedenen Frau geheiratet die keine Jungfrau mehr war. Chadisha einzig Aisha war eine Jungfrau gewesen von all seinen Frauen.

Ach und es gibt tatsächlich auch Muslime die noch keinen Alk getrunken haben und vorehlichen Verkehr. Ist zwar selten aber es gibt das noch.

Ja ich habe auch schon festgestellt das es Frauen gibt die zum Islam gehen wenn sie einen mann haben der Moslem ist. Ich aber finde man sollte von sich aus und von herzen zum Islam gehen und nicht weil man dem Mann zeigen will das man für ihn konvertiert ist. das ist ein absolutes NOGO


Wassalam


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org