Liebe Tunesien-Freunde,

für das Wissensmagazin „Abenteuer Leben“ auf Kabel1 produzieren wir unter dem Arbeitstitel „Mit dem TÜV um die Welt“ einen TV-Beitrag rund ums Thema „Auto in Tunesien“.

Da viele Deutsche in Tunesien Urlaub machen und dafür zum Teil auch Mietwagen buchen oder anderweitig am örtlichen Straßenverkehr teilnehmen, möchten wir darstellen, wie die tunesische Kfz-Zulassung von statten geht, wie es in tunesischen Autowerkstätten zugeht und was sonst mit dem Thema rund ums Auto und Verkehr zu tun hat.

Dafür stehe ich gegenwärtig am Anfang meiner Recherche, weshalb ich mich hilfesuchend an Euch wende:

Gerne wollen wir in Tunesien Kfz-Prüfer treffen.
Was ist das örtliche Pendant zum deutschen TÜV und wie wird dort gearbeitet?
Hat jemand Kontakt zu tunesischen Automechanikern?
Kennt gar jemand deutsche Autofreunde, die in Tunesien sesshaft geworden sind?
Vielleicht hat auch ein Deutsch-Tunesier unter Euch Lust uns bei unserem Magazinbeitrag zu begleiten und zu unterstützen. Aber, um nicht missverstanden zu werden: Ich suche keine Statisten, Kleindarsteller oder Ähnliches.

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen und bedanke mich im Voraus.

Viele herzliche Grüße aus Berlin,

Fabian
Red Banana TV GmbH