forum.tunesien.com

Visum-freie Länder für Tunesier?

Posted By: Inha

Visum-freie Länder für Tunesier? - 29/11/2006 10:22

Hallo aus Zürich
Ich will mit meinem Freund (Tunesier mit Aufenthaltsbewilligung C in der Schweiz) reisen gehen. Weiss jemand von euch wie/wo ich ausfindig machen kann, wo Tunesier kein Visum benötigen? Am liebsten möchten wir nach Asien, doch es scheint, dass dort ohne Visum nix läuft. Bin dankbar um jeden Hinweis. Herzliche Grüsse aus Zürich.
Posted By: wuestenfux

Re: Visum-freie Länder für Tunesier? - 29/11/2006 11:54

zumindest sind alle arabischen länder für tunesier visumfrei.
sonst wird sich da leider nicht viel tun
Posted By: Raschidi

Re: Visum-freie Länder für Tunesier? - 29/11/2006 12:02

Antwort auf:

zumindest sind alle arabischen länder für tunesier visumfrei.
sonst wird sich da leider nicht viel tun




Das stimmt so nicht Stefan

Besser gesagt: für die arme arabische Länder braucht ein Tunesier kein Visum, für die golfsregion Länder doch braucht man ein Visum auch für Mekka.
Posted By: Raschidi

Re: Visum-freie Länder für Tunesier? - 29/11/2006 12:11

Antwort auf:

Hallo aus Zürich
Ich will mit meinem Freund (Tunesier mit Aufenthaltsbewilligung C in der Schweiz) reisen gehen. Wo Tunesier kein Visum benötigen? Am liebsten möchten wir nach Asien, doch es scheint, dass dort ohne Visum nix läuft.




Ein Tunesier braucht immer ein Visum zum verreisen und tunesischen Pass zum Einreisen nach Tunesien.

Für Asien muss man bei der Botschaft anrufen und fragen. mehr fählt mir im Moment nicht ein.
Viel glück
Posted By: wuestenfux

Re: Visum-freie Länder für Tunesier? - 29/11/2006 12:11

sorry für meine falschinformation
Posted By: Raschidi

Re: Visum-freie Länder für Tunesier? - 29/11/2006 12:19

Antwort auf:

sorry für meine falschinformation




Null Problemo Stefano.
Posted By: Frogger

Re: Visum-freie Länder für Tunesier? - 29/11/2006 16:03

z.B.: Marokko, Agypten, Türkei, Brasilien und Japan. Womöglich auch Malaysia.
Posted By: Lucky

Re: Visum-freie Länder für Tunesier? - 29/11/2006 17:10

bulgarien ist so wie ich hier mal vor ein paar monaten gelesen hab, auch seit neuestem ohne visum zu bereisen. hoffe ich hab mir das jetzt nicht falschgemerkt. aber bulgarien ist ja leider nicht asien.
Posted By: Frogger

Re: Visum-freie Länder für Tunesier? - 29/11/2006 22:38

...bulgarien ist so wie ich hier mal vor ein paar monaten gelesen hab, auch seit neuestem ohne visum zu bereisen...

Sehr unwahrscheinlich, denn Bulgarien wird in etwa 6 Wochen zur EU gehören. :-)
Posted By: Lucky

Re: Visum-freie Länder für Tunesier? - 30/11/2006 18:01

hallo wolf,

wie kann ich denn jetzt den link von dem thema damals hier einsetzen? war am 11.5.06
dort hat raschidi geschrieben, dass man ab 2007 kein visum mehr für bulgarien braucht.

raschidi, vielleicht meldest du dich hierzu nochmal, wo du das her hattest? nur, um hier mißverständnisse zu vermeiden.
Posted By: Raschidi

Re: Visum-freie Länder für Tunesier? - 30/11/2006 20:56

Antwort auf:

hallo wolf,

wie kann ich denn jetzt den link von dem thema damals hier einsetzen? war am 11.5.06
dort hat raschidi geschrieben, dass man ab 2007 kein visum mehr für bulgarien braucht.

raschidi, vielleicht meldest du dich hierzu nochmal, wo du das her hattest? nur, um hier mißverständnisse zu vermeiden.




Ich habe nichts über Bulgarien geschrieben.
Info zu Bulgarien hier für deutsche Staatsangehörige:

Info Bulgarien

Tunesier brauchen immer noch ein Visum für Bulgarien.
Posted By: AliBaba

Re: Visum-freie Länder für Tunesier? - 01/12/2006 02:00

hallo inha,
vielleicht einfach bei der grenzpolizei/-behörden nachfragen. hab ich auch schon gemacht. oder bei der tun. botschaft...

lg, alibaba
Posted By: demahom

Re: Visum-freie Länder für Tunesier? - 01/12/2006 20:27

Wolf,

die Information über Ägypten ist nicht richtig. Wenn du von Deutschland aus fliegst, brauchst du ein Visum, die Bearbeitungsdauer ist zirka 2 -4 Wochen. Das Visum hat dann eine Gültigkeit von 6 Wochen.

LG
Posted By: Frogger

Re: Visum-freie Länder für Tunesier? - 01/12/2006 21:57

<grübel> ein Visum für Ägypten für Tunesier oder Deutsche?

Für Deutsche zumindest geht es wie unten beschrieben, für Tunesier wurde mir gesagt, daß kein Visum erforderlich sei, doch das war keine offizielle Auskunft:

...
Seit Februar 2002 können deutsche Staatsangehörige für einen touristischen Aufenthalt mit dem Personalausweis nach Ägypten einreisen. Die Visumpflicht bleibt jedoch bestehen. Das Visum wird gegen eine Gebühr von 22 Euro von der ägyptischen Botschaft in Berlin und den Generalkonsulaten in Frankfurt und Hamburg ausgestellt. Es kann auch bei Einreise erworben werden. Ein Visum am Flughafen Kairo kostet US-$ 15,00 oder den entsprechenden Gegenwert in Euro."
Bei Einreise nur mit Personalausweis muss eine spezielle Einreisekarte bei Ankunft ausgefüllt und mit einem Passbild versehen werden. Das Passbild muss mitgebracht werden.
Die Einreise mit dem Reisepass (auch dem vorläufigen Reisepass) ist einfacher und schneller. Kinder unter 16 Jahre, die noch keinen Reisepass oder Personalausweis besitzen, können entweder mit eigenem Kinderreisepass, Eintrag im Pass der Eltern (ab 2 Jahre ebenfalls mit Lichtbild) oder dem alten jedoch noch gültigen Kinderausweis (für Ägypten muss ein Lichtbild enthalten sein) einreisen....
Posted By: Bessem

Re: Visum-freie Länder für Tunesier? - 31/01/2007 22:47

Für Hongkong brauchen Tunesier auch kein Visum, und von dort aus kriegt man innerhalb eines Tages das Visum für China.

Für die meisten Arabischen Länder brauchen Tunesier ein Visum, und es ist sauteuer!

Das Visum für Dubai haben wir übers Hotel machen lassen, hat 150 Euro gekostet, plus auf der Kreditkarte wurden 1250 Euro als Sicherheit gesperrt bis meine Frau (Tunesierin) Dubai wieder verlassen hatte.

In Bahrain bekamen wir das Visum direkt am Flughafen, mein Visa hat etwa 10 Euro gekostet, das für meine Frau 120 Euro!!
Posted By: jambo

Re: Visum-freie Länder für Tunesier? - 31/01/2007 23:00

hallo bessem, habe dir gerade eine pn geschickt......
Posted By: Tunisian_girl

Re: Visum-freie Länder für Tunesier? - 01/02/2007 21:06

das sind ja krasse preise
Posted By: LOE151215

Re: Visum-freie Länder für Tunesier? - 02/05/2012 09:27

Huhu

Weiss jemand wie es mit Spanien aussieht?
Würden gerne von der CH aus dort Urlaub machen...

Danke
Posted By: Frogger

Re: Visum-freie Länder für Tunesier? - 02/05/2012 10:35

In allen "Schengen-Ländern" gelten einheitliche Visumsregeln. Ausnahmen davon betreffen zumindest keine Tunesier.
Posted By: LOE151215

Re: Visum-freie Länder für Tunesier? - 02/05/2012 11:23

Merci Frogger, dann kann der Spanienurlaub ja kommen ;-)

LG
Posted By: fritzi

Re: Visum-freie Länder für Tunesier? - 07/05/2012 11:39

für serbien wird - offiziell - kein visum benötigt..

die bedingungen unter denen eine einreise möglich ist, werden aber wohl spontan bei der ankunft am flughafen festgelegt.

also lieber nicht ausprobieren smile
© 2024 Tunesienforum