forum.tunesien.com

Pferde in Tunesien?

Posted By: PferdeGirlie

Pferde in Tunesien? - 02/08/2005 08:52

Hallo!
Zuerst möchte ich mich vorstellen. Ich bin 17 und neu hier... Ist zwar eine kurze Vorstellung, aber ich hoffe, sie genügt euch. [Breites Grinsen]
Ich hätte eine Frage bezüglich dem Reiten in Tunesien. Also, ich ritt dort sehr oft und hab mich in ein Pferd ganz besonders verliebt und ich möchte es kaufen. Danach will ich es in Tunesien einstellen, unter der Bedingung, dass es einmal täglich für 2 Stunden den Touristen zur Verfügung steht und die Unterbringung dafür billiger ist... In den Sommerferien würde ich dann einen Monat lang in Tunesien sein, dann würde ich es für einen Monat nach Österreich bringen (geht das mit dem Visum her und wie viel kostet das?) und danach wieder eine Woche bei ihm verbringen.
Im Winter würde ich auch kommen. GEHT DAS?
Posted By: Karmoussa

Re: Pferde in Tunesien? - 02/08/2005 08:57

pferdevisum? gibts wohl nicht. ich fürchte, bei deinem plan wird die vielzitierte brühe teurer als der fisch, von quarantänezeiten etc. gar nicht zu reden. sorry, der plant wird nicht aufgehen, fürchte ich.
Posted By: Martha

Re: Pferde in Tunesien? - 02/08/2005 09:11

nach vier jahren mit meinen pferden dort und nach allen erfahrungen kann ich dir nur abraten, wenn du nicht ständig vor ort bist.
ein import nach d ist aus mehreren gründen fast nicht möglich, ich habe meine pferde als ich gegangen bin, bei einem bauern gelassen.
jetzt kommt wieder die klopf, aber:
in meinem buch steht alles ziemlich genau drin.
"Schiheb", in kunst und kultur kannst du nachlesen.
Posted By: kairouan

Re: Pferde in Tunesien? - 02/08/2005 09:29

Martha, warum sollte "klopf" kommen ??? *lol*
Ich habe Dein Buch "Schiheb" gelesen und es hat mir sehr gut gefallen, aus verschiedenen Gründen, und dann kommt halt dazu, dass ich eine Pfedenärrin bin !
Kann´s aber wirklich weiterempfehlen !
Liebe Grüße, schönen Tag !
Kathrin
Posted By: saja

Re: Pferde in Tunesien? - 02/08/2005 09:36

@martha - hast du jetzt auch noch pferde? bist du noch manchmal in tunesien und siehst deine pferde?
vielleicht hast du das schon mal geschrieben? Lg Sandra
p.s. gibt es eigentlich eine vorsetzung von deinem buch? [Winken]
Posted By: TunesienGirl

Re: Pferde in Tunesien? - 05/08/2005 19:41

Huhu,

um was gehts in dem Buch?
Posted By: Checka

Re: Pferde in Tunesien? - 06/08/2005 18:15

also ich kann mir fast nicht vorstellen, dass ein pferd, dass man kauft und in tunesien untewrstellt nur 2 stunden pro tag an touristen vergeben wird... .
Dann muss man schon sehr viel glück haben, weil wohl jeder tunesier würde so ein pferd öfters an touristen vermieten...
Oder es stirbt eben "ganz plötzlich"...
Posted By: ani

Re: Pferde in Tunesien? - 07/08/2005 21:23

Hallo,ich kann nur davon abraten.
Habe sowas auch schon gemacht nachher hiss es dann das Pferd konnte nicht vermietet werden weil im Winter nicht genug Touristen da waren,ich sollte dann die ganzen Futter,Stall und Pflege kosten nachzahlen wenn ich mein Pferd haben wollte. Das war mehr Geld als das Pferd gekostet hatte. Die Stallbesitzerin war eine Deutsche . Nein danke nicht noch einmal.
Auserdem ist es schwierig wenn du mit deinem Pferd den ganzen Tag im fremden Gelände alleine reitest.(kommt dann jemand mit umsonst????)

Gruss ani [katze3]
© 2024 Tunesienforum