forum.tunesien.com

bekommt man in Tunesien Schwarzbrot?

Posted By: Sarah18

bekommt man in Tunesien Schwarzbrot? - 15/09/2007 08:37

Hy, ich wollte mal wissen ob man in tunesien also in(PeK) Schwarzbrot kaufen kann??

danke schon mal

lg

Sarah
Posted By: Frogger

Re: bekommt man in Tunesien Schwarzbrot? - 15/09/2007 10:37

Nein.
Posted By: chamla

Re: bekommt man in Tunesien Schwarzbrot? - 15/09/2007 10:43

schade \:\(
dann muss man es eben selber backen.. bleibt einem nichts anderes übrig
Posted By: Frogger

Re: bekommt man in Tunesien Schwarzbrot? - 15/09/2007 10:53

Nun, das muß nicht so bleiben - in den letzten 1,5 Jahren gab es schon diverse neue und verbesserte Sachen in den Läden. So gibt es heute durchaus annehmbares Toastbrot und Brötchen (muß man noch kurz aufbacken) und auch erste Körnerbrot-Angebote.

Das allerneueste, was ich vor 3 Wochen zum erstenmal in einem größeren Laden in Tunesien gesehen habe, sind Erdnußlocken (importiert, im Miami-Center in EK-Tantana). Jetzt warte ich auf geröstete und gesalzene Erdnüsse und vernünftige Salzstangen. :-)
Posted By: Mahdia_haeti

Re: bekommt man in Tunesien Schwarzbrot? - 15/09/2007 11:06

Alsooooooooooo

ich kann Dir nur sagen, wenn ich mal in Tunesien leben werde, wird es in Mahdia auf jeden Fall nen Laden geben wo du viele Brotsorten kaufen kannst.....

aber das dauert noch bischen.... bis dahin musst weitersuchen denk ich , zwinker....

LG Yvonne
Posted By: Barbara

Re: bekommt man in Tunesien Schwarzbrot? - 15/09/2007 11:48

Hallo,

Schwarzbrot,ger.und ges. Erdnüsse,Erdnussflips, gab's schon vor 3-4 Jahren im Promogro in Sousse.

Git's das jetzt nicht mehr?


Suzann
Posted By: Nishba

Re: bekommt man in Tunesien Schwarzbrot? - 15/09/2007 21:15

Hallo !

haben dieses Jahr Schwarz-Brott (im Ernst Brott) in Monastir im Magazin General gekauft. Abgepackt zu ich glaube 6 Scheiben. Meine Mutter reute sich riesig ;-)

LG
Nishba
Posted By: Nishba

Re: bekommt man in Tunesien Schwarzbrot? - 15/09/2007 21:17

Meine Mutter freute sich natürlich riesig
Posted By: imed2003tun

Re: bekommt man in Tunesien Schwarzbrot? - 15/09/2007 21:17

 Original geschrieben von: Diamondgirl
Hy, ich wollte mal wissen ob man in tunesien also in(PeK) Schwarzbrot kaufen kann??

danke schon mal

lg

Sarah


Ja, nur in gross Stadt
Posted By: chipie

Re: bekommt man in Tunesien Schwarzbrot? - 15/09/2007 22:00

In Tunis gibts auch Schwarzbot- in guten Bäckereien
Posted By: Frogger

Re: bekommt man in Tunesien Schwarzbrot? - 16/09/2007 15:34

Ich bin mir nicht sicher, ob das vergleichbarist - habe es selber allerdings noch nicht probiert. Das Körnerbrot jedenfalls muß noch sehr viel lernen, wenn es mit den in DE verkauften mithalten will - auch beim Toast sieht es noch nicht ganz ideal aus... :-)
Posted By: Martha

Re: bekommt man in Tunesien Schwarzbrot? - 17/09/2007 08:29

es gibt ein brot aus couscous, dass dunkel gebacken ist, schmeckt auch sehr gut.
je nachdem wo du bist, gibt es inzwischen ein paar eutopäische bäcker, da bekommst du alles.
wolf: was brauchst du toast bei dem weißbrot was es gibt? dünn schneiden und toasten. ist 1000 mal besser. auch frisch toppt es unsere brötchen inzwischen, die werden hier immer pappiger, weil sie häufig vorgebacken werden.
Posted By: Sarah18

Re: bekommt man in Tunesien Schwarzbrot? - 18/09/2007 17:16

danke für eure antwoten :-)
Posted By: Kasi

Re: bekommt man in Tunesien Schwarzbrot? - 26/12/2007 19:46

 Original geschrieben von: Wolf
Nun, das muß nicht so bleiben - in den letzten 1,5 Jahren gab es schon diverse neue und verbesserte Sachen in den Läden. So gibt es heute durchaus annehmbares Toastbrot und Brötchen (muß man noch kurz aufbacken) und auch erste Körnerbrot-Angebote.

Das allerneueste, was ich vor 3 Wochen zum erstenmal in einem größeren Laden in Tunesien gesehen habe, sind Erdnußlocken (importiert, im Miami-Center in EK-Tantana). Jetzt warte ich auf geröstete und gesalzene Erdnüsse und vernünftige Salzstangen. :-)


Hallo Wolf,
also Salzstangen gibt es schon.
Von Lorenz im Monoprix und auch im Champion.
Habe ich nämlich für meine Kinder gekauft.
L.G. Moni
Posted By: Tanja Tinkerbell

Re: bekommt man in Tunesien Schwarzbrot? - 26/12/2007 22:15

 Original geschrieben von: chipie
In Tunis gibts auch Schwarzbot- in guten Bäckereien


Wo? Wir haben schon überall gesucht aber bisher nichts gefunden.
Kannst Du mir genaues sagen?

LG
Tanja
Posted By: Karmoussa

Re: bekommt man in Tunesien Schwarzbrot? - 27/12/2007 08:48

wenn du viel zeit, lust und unbezähmbaren appetit auf schwarzbrot hast, kannst du hier:

http://www.affaires-tunisie.com/produits/pain.htm

ja mal alle abklappern und anfragen. sonst fiele mir als lösung nur ein, auf die hier erhältlichen und problemlos transportierbaren backmischungen auszuweichen, die im durchschnitt recht passabel sind.
Posted By: Frogger

Re: bekommt man in Tunesien Schwarzbrot? - 27/12/2007 09:16

Ja, die Salzstangen habe ich nun auch gesehen.
Posted By: Tanja Tinkerbell

Re: bekommt man in Tunesien Schwarzbrot? - 27/12/2007 14:35

danke Karmoussa :-)

so schlimm ist es nicht - ich nehme immer eingeschweistes Brot mit das geht genauso gut.
Es interessierte mich nur weil sich Chipies Satz danach anhörte als wüsste sie eine gute Bäckerei mit Schwarzbrot...

LG
Tanja
Posted By: hoffi

Re: bekommt man in Tunesien Schwarzbrot? - 27/12/2007 15:37

Schwarzbrot ??? Ich habe viel größere Probleme- Wo kann man in Sousse richtigen Kaffee bekommen ?.Habe schon überlegt,ob ich mir einen kleinen Wasserkocher mitnehmen soll. ( WOLF ) hat sicherlich auch hier eine Lösung...oder?

Gruß Klaus
Posted By: Frogger

Re: bekommt man in Tunesien Schwarzbrot? - 27/12/2007 16:07

Deutscher Kaffee -> bei Uschi im Bistro im Tej Marhaba und bei Gabi in Gabis Cafe in der Nähe vom Soviva-Strand in Kantaoui.
Posted By: hoffi

Re: bekommt man in Tunesien Schwarzbrot? - 27/12/2007 16:20

Hab ich's doch gewusst . Wolf du bist der Beste !!!! schreibe mir die Daten gleich ab.--DANKE--

Gruß Klaus
Posted By: Frogger

Re: bekommt man in Tunesien Schwarzbrot? - 27/12/2007 18:45

...Hab ich's doch gewusst ... du bist der Beste...


...Wolf?
Na, das weiß doch jeder, weil, kein Wunder, ich bin ja auch der einzige hier. :-)
Posted By: Nishba

Re: bekommt man in Tunesien Schwarzbrot? - 30/12/2007 09:44

Hallo Klaus !

Hi hi ich kenne das Kaffee-Problem. Ich nehme meinen Kaffee immer aus D mit und einen kleinen Reise-Wasserkocher. In der Regel bin ich nicht so lange in Tunesien, dass mein Kaffee alle wird, sollte es doch mal passieren, bin ich auch aufgeschmissen.
Aber dank unseres Wolfes weiß ich ja nun, wo ich dann "Ersatz" bekomme.
LG
Nishba
Posted By: Sarah18

Re: bekommt man in Tunesien Schwarzbrot? - 30/12/2007 10:18

@hoffi also mit dem Kaffee haben wir keine Probleme die erste tasse ist nicht so aber dann gewöhnt man sich dran daher ist das schwarzbrot unser Problem.
lg
Sarah
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: bekommt man in Tunesien Schwarzbrot? - 30/12/2007 11:59

Bei Carrefour Tunesien (Tunis) gibt es auch viele Sorten Schwarzbrot geschnitten oder ganz, alles was man sich wünscht.

Claudia
Posted By: Babou

Re: bekommt man in Tunesien Schwarzbrot? - 03/01/2008 10:55



Hi, hi, ich finde es lustig, dass noch andere dieses Problem haben. Drei Wochen Ferien mit nur weissem Brot halte ich gut aus, doch danach habe ich grosses Verlangen nach dunklem Brot.

!!!In Tunis auf dem Marché Central gibt es täglich frisches Vollkornbrot!!!!!!

In unserem Quartier habe ich es auch schon gefunden, doch sie backen es nicht regelmässig. Und diese abgepackten Brote aus dem Supermarkt kann ich nicht ausstehen!
Posted By: Tanja Tinkerbell

Re: bekommt man in Tunesien Schwarzbrot? - 03/01/2008 12:07

im Carefour???? Da war ich schon sehr oft einkaufen aber Schwarzbrot hab ich da noch keins gesehen. Möglicherweise haben sie ja seit Mai ihr Sortiment erweitert?


BouBou da werd im Mai mal drauf achten danke :-)
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: bekommt man in Tunesien Schwarzbrot? - 03/01/2008 19:52

Tanja dort habe ich im Sommer mein Schwarzbrot gekauft und es gab einige Sorten davon.
In scheiben geschnitten oder ganz wie man es mag.

Claudia
Posted By: Tanja Tinkerbell

Re: bekommt man in Tunesien Schwarzbrot? - 03/01/2008 19:54

na ich sag ja dann muss das neu sein - im Mai gab es das noch nicht.
Posted By: kenza

Re: bekommt man in Tunesien Schwarzbrot? - 11/01/2008 11:40

hallo ihr lieben,

das ist ein thema was mich interessiert. denn ich lebe schon seit einigen jahren auf djerba, und mir fehlt dunkles brot. natürlich gibt es apgepacktes, sogenanntes vollkornbrot u schwarzbrot hier. aber wenn man die zusammensetzung richtig durchliest, dann ist leider ausser weizen nicht viel an korn drin. das brot wird hier mit sirop dunkel gefärbt. und zucker ist auch drin. und schmecken tut's überhaupt nicht. wenn man also leckeres brot essen will, kommt man an das überaus leckere weisse baguett nicht vorbei. und was für kalorien das sind.....
aber das neue jahr hat angefangen, und damit auch die guten vorsaetze, also gutes leckeres vollkornbrot muss her. dann muss ich eben selber backen. mein problem: kann mir jemand dinkel, roggen, leinsamen, weizenvollkorn, hafer u geschrotet übersetzen? (ich weiss noch nicht mal wie es denn aussieht.... )

hoffe ihr koennt mir helfen.

liebe gruesse nicole
Posted By: Tanja Tinkerbell

Re: bekommt man in Tunesien Schwarzbrot? - 11/01/2008 11:52

 Original geschrieben von: kenza
das brot wird hier mit sirop dunkel gefärbt.


*lach* na klasse das ist dann vermutlich das selbe was es auch im Carefour gibt...
Wenn ich im Mai dort bin schau ich nach - versprochen.
Allerdings ist es ja von Djerba aus nicht grade um die Ecke :-(

Übersetzen kann ich (mit Leo's Hilfe*g*) es nur auf Französisch - die Frage ist nur ob du es dann dort auch zu kaufen bekommst (nichtmal in Frankreich gibts das in normalen Bäckereien zu kaufen)

Dinkel heisst épeautre, Roggen seigle, Leinsamen linette, Vollkorn ist blé complet ...

Versuch mal dein glück *däumchendrück*

LG
Tanja
Posted By: LOE151215

Re: bekommt man in Tunesien Schwarzbrot? - 11/01/2008 13:58

Hallo Kenza

Hättest du das ein paar Tage früher geschrieben, hätte ich dich fürs erste versorgen können und hätte was mitgebracht ;-) Wo genau lebst du denn auf der Insel, wenn ich fragen darf? Wo es solches Brot dort gibt, weiss ich leider nicht – aber ich könnte mal nachfragen.

LG aus der CH
Posted By: bulbul

Re: bekommt man in Tunesien Schwarzbrot? - 11/01/2008 16:00

als wir im oktober in tunesien waren, hat mir mein schwiepa so n art vollkornbrot mitgebracht....

das brot wird aus diesem weizenschrot (das man auch in die shorba macht) gebacken. hat ganz ok geschmeckt. ist zwar nicht mit unserem vollkronbrot vergleichbar, da dass "vollkornmehl" sehr grobkörnig ist. ist aber auf jeden fall gesünder, als das ganze weißbrot, was man überall kaufen kann....
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: bekommt man in Tunesien Schwarzbrot? - 13/01/2008 11:32

 Original geschrieben von: bulbul
als wir im oktober in tunesien waren, hat mir mein schwiepa so n art vollkornbrot mitgebracht....

das brot wird aus diesem weizenschrot (das man auch in die shorba macht) gebacken. hat ganz ok geschmeckt. ist zwar nicht mit unserem vollkronbrot vergleichbar, da dass "vollkornmehl" sehr grobkörnig ist. ist aber auf jeden fall gesünder, als das ganze weißbrot, was man überall kaufen kann....


Es gibt auch bereits so eine Art dunkle Brötchen zu kaufen im Bäcker, wir essen das auch gern, ist wie schon geschrieben nicht richtig dunkel aber es ist besser als das ganz normale Weißbrot.

Claudia
Posted By: Sluma1

Re: bekommt man in Tunesien Schwarzbrot? - 09/02/2008 22:37

oh... jetzt bin ich platt
Ich habe vor ca. 11 Jahren mit einer Uschi und Bibi im Bistro Tej Marhaba zusammen gekellnert
Sollte das noch die gleiche sein????
Ziemlich klein, zierlich, etwas älter und kommt ursprünglich aus Bayern???
Ich war seit Jahren nicht mehr im Tej Marhaba und hätte auch nicht gedacht das da noch eine "Deutsche" arbeitet.
Posted By: Wolfgang

Re: bekommt man in Tunesien Schwarzbrot? - 10/02/2008 18:23

ja die "Uschi" arbeitet im Bistro und ist dort der Chef !
© 2024 Tunesienforum