forum.tunesien.com

Haarausfall

Posted By: katoussa

Haarausfall - 20/02/2006 07:48

Guten morgen Mädels, Frauen oder Männer

Ich habe ein riesen problem und ich hoffe hier ist jemand im forum der mir eventuell helfen könnte.

Ich habe normalerweise schönes, dickes, lockiges haar aber seit längerem habe ich haarausfall, vorallem vorne sind meine haare so dünn, das ich ich schon durch die haare meien kopfhaut sehen kann, wenn ihr versteht was ich meine, na ja jedenfalls überleg ich gerade ob ich nicht eine Biotin oder Kieselerde kur von 3-6 monaten machen soll, allerdings erzählte mir eine freundin das die biotin tabletten den haarwuchs nicht nur an der kopfhaut fördern sondern auch am ganzen körper, stimmt sowas???? ich bin froh das ich kein behaarter mensch bin aber ich habe auch keine lust das mir viele haare am körper wachsen [hammer]

ich hoffe das sich jemand meldet der sich mit sowas auskennt.

MfG
Katoussa
Posted By: Sabselein1983

Re: Haarausfall - 20/02/2006 07:57

Mit so einer Kur kenne ich mich leider net aus.
Würde dir aber raten vielleicht mal einen Arzt aufzusuchen, der sich damit halt wirklich auskennt oder du kannst auch mal in der Apotheke nachfragen. Also meine Apothekerin hat mir schon bei so einigen Dingen gute Ratschläge geben können.
Hoffe, ich konnte dir wenigstens a bissel weiterhelfen und dass es dir bald wieder besser geht!
Posted By: katoussa

Re: Haarausfall - 20/02/2006 08:15

Welcher arzt ist den der richtige?

ich war am wochende in 2 verschiedene apotheken und keine von den damen konnte mich wirklich gut überzeugen.
Posted By: Sabselein1983

Re: Haarausfall - 20/02/2006 08:40

Vielleicht ein Hautarzt?

Kannst ja auch mal im Internet nachschauen.

Hier mal eine Liste mit rezeptfreien Medikamenten, die ich im Internet entdeckt habe:
Produkte gegen Haarausfall ohne Rezept
Posted By: sousse-anne

Re: Haarausfall - 20/02/2006 10:58

Katoussa, darf ich fragen, wie alt du bist? Könnte in dem Zusammenhang wichtig sein. Ich an deiner Stelle würde als erstes zum Gynäkologen gehen und einen Hormonspiegel machen lassen, so plötzlich derart massive auftretender Haarausfall klingt mir sehr nach hormoneller Störung.

Gute Besserung und frohes Haarwachstum wünsch ich jedenfalls.

Gruß
Susanne
Posted By: katoussa

Re: Haarausfall - 20/02/2006 12:59

ich bin erste 22.
Posted By: Sabselein1983

Re: Haarausfall - 20/02/2006 13:23

Die Idee von Susanne mit dem Gynäkologen finde ich echt gut.
Schaden kann des ganze auf keinen Fall.
Lieber einmal zu viel zum Arzt wie einmal zu wenig!
Posted By: Habiba50

Re: Haarausfall - 20/02/2006 14:51

Hallo Katoussa,
das mit schönem, dicken und lockigem Haar kommt mir bekannt vor!!! [Confused] [Eek!] [Roll Eyes]
Du mußt unbedingt zum Arzt (Haut+Gynäkologie!!) -dort wird eine Haar****yse und Hormonspiegel gemacht. Tu es bitte nicht auf die "lange Bank" schieben!! Ich weiß. wovon ich rede.... Außerdem kannst Du ruhig zusätzlich eine Biotin Kur machen - ganz wichtig wäre aber bestimmt ZINK- Tabletten zu nehmen!! Keine Sorge von Biotin wachsen Dir nicht unnötig Haare am Körper. Das nehmen viele Menschen (ohne Haarausfall) als zusätzl. Ergänzung - wie Vitamin-Tabl.
Die Apotheken sind natürlich zurückhaltend! Sie wissen ja nicht, was die Ursache ist, denn es gibt sehr viele Ursachen!! Zum Beispiel auch hyperaktiv arbeitendes Immunsystem!Abwehrkräfte!! Nervlich bedingt/psychisch!!!! u.s.w.
Also: ich rate Dir gehe erst zum Arzt!!
Viel Glück und Erfolg!!! [daumen2]
Lg, habiba
Posted By: Habiba50

Re: Haarausfall - 20/02/2006 14:55

Komisch: ich habe Haar****yse geschrieben und es

kommen pünktchen??? !"****yse"
Also: in Deutsch= Haarbestimmung!!!
Posted By: majnuna_kbira

Re: Haarausfall - 20/02/2006 21:12

Liebe Habiba,

das Wort wird zensiert, wegen A N A L [Roll Eyes] !
Das ist total blöd gemacht, hab mich schon oft darüber aufgeregt [Wink] !

Bussi *Sasa*
Posted By: Jazira

Re: Haarausfall - 20/02/2006 21:36

@katoussa

Zum Glück hat die Priorin-Kur bei mir nur auf dem Kopf ihre Wirkung gezeigt [Wink] Keine Angst, die Körperhaare wachsen nicht vermehrt! Ich hatte starken Haarausfall seitlich der Schläfe; ich musste mir angewöhnen, meine Haare nicht täglich streng nach hinten zu binden;zusammen mit der Priorin-Kur (Biotin,Zink...)hat dies Wunder gewirkt.

Haarige Grüsse
tschüssi [winken2]
Posted By: Habiba50

Re: Haarausfall - 20/02/2006 23:09

Danke Sasa [Big Grin] [daumen1]
Das hatte ich mir nach ein paar Minuten schon gedacht. Na ja, man lernt nie aus!!! [lachen4]
Aber wieso kannst Du es schreiben?? Ich versuch`es auch noch einmal kurz: A N A L Y S E
Suupii - jetzt hab`ich endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis!!! [tanz3]

Bussi [winken3]
Posted By: anissa

Re: Haarausfall - 20/02/2006 23:25

@Habiba
Hi hi... das ist mir gestern mit K**** ähm, ich meine K A N A L auch passiert [Smile] tssstsss... das fällt einem doch erst auf wenn es zensiert wird!...
Posted By: Habiba50

Re: Haarausfall - 20/02/2006 23:28

@anissa [lachen4] [lachen2] [Big Grin] [daumen1]

K A N A L??? [Confused] Ich glaub ich bin so langsam wirklich alt??!!! [Eek!]
Posted By: Habiba50

Re: Haarausfall - 20/02/2006 23:31

Aber nun wieder ernst! [Frown]

Katoussa wünsche ich viel Erfolg und daß sie das Problem bald beseitigt hat!! [daumen2]
Posted By: Tanit

Re: Haarausfall - 21/02/2006 06:50

Hallo.Ich möchte mich Habiba anschliessen,leide auch seit einiger Zeit an Haarausfall (Diagnose [nixweiss1] ).Mein Hautarzt hat mir Biotinkapseln,Zinktabletten und Crinohermal fem Haarwasser verschrieben was ich jetzt schon seit einiger Zeit nehme.Zusätzlich sollte man noch zu einem Gynäkologen gehen ,zwecks Hormontest.Sofort wirken die ganzen Kapseln etc. natürlich nicht ,man sollte sich schon mal auf ein halbes Jahr einstellen bevor es wirken könnte.Gruss Siggi. [winken1]
Posted By: katoussa

Re: Haarausfall - 21/02/2006 07:52

guten morgen mädels,

vielen dank für eure antworten, ich habe mir gestern einen hautarzt termin gemacht und gleich rufe ich bei meinem frauenarzt an und lass mir doch einen termin geben.

was ist besser kieselerde oder biotin? oder ist das das selbe. Sorry kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus. [lachen2]
Posted By: Tanit

Re: Haarausfall - 21/02/2006 08:53

Haaallo Katoussa! Biotin bedeutet auch Vitamin H so steht es auf meiner Packung.Wenn du Biotin verschrieben bekommst ,kannst du sie auch per Internet bestellen ist günstiger ,hat mir mein Arzt geraten.Fa.D`oroderm Cosmetics Biotin 5 mg N. Viel Erfolg. [winken1]
Posted By: Habiba50

Re: Haarausfall - 21/02/2006 23:59

@Katoussa

Ich wünsche Dir nochmals viel Glück + Erfolg!!
Das Dein Problem gaaaanz schnell beseitigt ist!! [daumen2]
Lg, habiba
Posted By: Sabselein1983

Re: Haarausfall - 21/02/2006 19:33

Von mir auch gaaaaanz viel Glück und Erfolg bei der Behandlung!

Hoffe, dass es dir bald wieder besser geht!!!! Ich drück dir jedenfalls die Daumen. [daumen1]
Und wenn es dir doch mal net so gut gehen sollte, dann mach einfach die Augen zu und denke an was schönes (z. B. Strand, Meeresrauschen, Klänge arabischer Musik,....).
© 2024 Tunesienforum