forum.tunesien.com

Wieder mal fragen zum billiger Telefonieren

Posted By: arwen71

Wieder mal fragen zum billiger Telefonieren - 06/07/2006 11:15

Hallo alle zusammen [winken3]

ich habe jetzt viele Beträge bezüglich "günstiger Telefonieren" nach Tunesien gelesen und auch schon einiges ausprobiert.
Habe mir zum Beispiel diese Guthaben Karten von Handy zu Handy geholt und konnte so ca.12 min für 5 € nach Tunesien Handy (0021623..) telefonieren, gestern war ich in einem Telefon-Shop und dort hat man mir die Afrika-Karte empfohlen, habe sie aber noch nicht probiert [Confused]

Oder ist es vielleicht günstiger von Festnetz mit billig Vorwahlen auf ein tunesisches Handy zu telefonieren? [nixweiss1]

Hat vielleicht von euch jemand Erfahrungen wie man günstiger auf ein tunesisches Handy telefoniert, da er kein Festnetz hat [Frown]

Wäre schön wenn mir jemand vielleicht ein paar Tipps geben könnt! Danke im jeden Fall schon mal im voraus.

LG
Astrid

PS: Sorry das ich dazu wieder ein Thema eröffne!
Posted By: carohei

Re: Wieder mal fragen zum billiger Telefonieren - 06/07/2006 11:29

Schau mal nach unter www.billiger-telefonieren.de, gib die gewünschte Anrufzeit an und wähle als Zielland "Tunesien (Mobilfunk)" aus.
Ich denke mal, die Nutzung einer billigen Vorwahlnummer vom deutschen Festnetz aufs tunesische Handy wird günstiger sein als von Handy zu Handy. Kenn mich aber mit Handygebühren und Prepaid-Karten nicht so gut aus, da ich so gut wie nie mit dem Handy telefoniere.
Posted By: soleil

Re: Wieder mal fragen zum billiger Telefonieren - 06/07/2006 11:30

hi,
ich hab auch kein festnetz, momentan telefoniere ich mit einer eco-calling-card um 15 euro. gesprächsdauer von mobil zu mobil 29 min 24 sec.
soviel ich weiß gibts aber auch karten mit der man um 5 euro 71 min telefonieren kann (wie die heißt fällt mir grad nicht ein) - geht aber nur vom festnetz. ich werd mir jetzt so ne karte besorgen u dann in ne telefonzelle bzw. bei freunden telefonieren. dann gibt´s noch karten die gnaman und nazar heißen - das ist mir empfohlen worden hab ich aber noch nicht ausprobiert.
lg
Posted By: Dabdouba

Re: Wieder mal fragen zum billiger Telefonieren - 06/07/2006 11:42

Zitat:
werd mir jetzt so ne karte besorgen u dann in ne telefonzelle bzw. bei freunden telefonieren.
lieber freunde - tel-zelle ist noch mal teurer als "normales" festnetz
Posted By: soleil

Re: Wieder mal fragen zum billiger Telefonieren - 06/07/2006 11:44

echt? kann ich da nicht die nr. der karte vortippen u ich zahl so die billigere gebühr?
Posted By: Kasumoselima

Re: Wieder mal fragen zum billiger Telefonieren - 06/07/2006 11:52

Hallo,
Danke die seite ist echt gut, hab mich das mit dem telefonieren nämlich auch schon gefragt. [Smile]

Un wenn ich das alles richtig verstanden hab, dann kann ich für 14,6 cent die minute nach Tn aufs handy telefonieren. [Big Grin]

Hab nur noch eine Frage. Wisst ihr ob das auch geht wenn man zuhause nur freenet i-phone hat. kann man die Vorwahlen dann trotzdem benutzen oder geht das nur wenn man zum beispiel bei telecom ist?

Wäre echt toll wenn das jemand wissen würde.

Lg Kasumo [Smile]
Posted By: bandy

Re: Wieder mal fragen zum billiger Telefonieren - 06/07/2006 12:03

hallo ich hole mir immer die Global Tel kostet 5 euro und ich kann 45 min vom festnetz aufs handy telefonieren ist für mich ne gute variante und man kann sich schon mal ne karte für nen fünfer leisten. liebe grüße Doreen [winken1]
Posted By: Farah H

Re: Wieder mal fragen zum billiger Telefonieren - 06/07/2006 12:07

Hi!
Also ich kaufe mir immer dir Karte MinutMax.
Mit der Karte kann man um 5€ ca 64 Minuten vom Festnetz nach Tn-Handy telefonieren. Die ist bist jetzt die beste KArte die ich probiert habe.
[winken3]
Posted By: Kasumoselima

Re: Wieder mal fragen zum billiger Telefonieren - 06/07/2006 12:10

Hallo,

wo bekommt man denn solche karten? weil das ist ja dann noch billiger wie mit den Vorwahlen.

Und wisst ihr wies bei denen ist mit I-phone? Die müssten doch sicher trotzdem funktionieren oder?

Lg Kasumo
Posted By: Anonym

Re: Wieder mal fragen zum billiger Telefonieren - 06/07/2006 12:55

Wie ist die Verbindung, wenn man solche Karten benutzt? Kommt man direkt durch? Ich benutze immer die 01058 oder 01056-Vorwahl, wo das Gespräch 15,5 bzw. 16 cent / Minute kostet. Aber seit einigen Wochen braucht es schon verd... viel Geduld, bis man endlich durchkommt. Gestern habe ich eine neue Vorwahl versucht, die 23 cent kostet, und bin zweimal sofort durchgekommen.
Posted By: Jolastica

Re: Wieder mal fragen zum billiger Telefonieren - 06/07/2006 13:24

Wow das sit ja super günstig ........ ich bezahl hier in der schweiz 20 CHF und kann max. 1h 19min tel ....meine Karte heisst ICM UNIVERSAL ... kennt ihr die auch ?

Lieber Gruss Nici
Posted By: Farah H

Re: Wieder mal fragen zum billiger Telefonieren - 06/07/2006 15:56

Also ich kaufe meine Karten immer in diesen Läden, wo man auch Internet usw. hat. Sind meistens eh von Leuten aus Ägypten, Tunesien usw... geführt.
Die Verbindung nach TN hat bis jetzt immer geklappt, hie und da habe ich es 2 mal versuchen müssen, kann aber auch an Tunisiana liegen. MinutMax ist eien echt klasse Karte, probiert sie mal aus
Liebe Grüsse
Farah [winken2]
Posted By: Jasna

Re: Wieder mal fragen zum billiger Telefonieren - 06/07/2006 17:40

Ich wähle immer die 01035 und zahle 14,6C/min
Posted By: arwen71

Re: Wieder mal fragen zum billiger Telefonieren - 06/07/2006 20:09

Vielen Dank an alle!!!

Finde es echt klasse das ihr so hilfsbereit seit, werde mal schauen ob ich einige der genannte Karten auch hier bei uns bekomme. Und wenn ich sie ausprobiert habe werde ich auch über meine Erfahrungen berichten ;-)

LG
Astrid
Posted By: Yasemine06

Re: Wieder mal fragen zum billiger Telefonieren - 06/07/2006 22:46

HAllo!
Ich wähle vom Festnetz aus 010057 und dann die tunesische Vorwahl und die Nummer. Kostet 14,5 ct pro Minuten (was nach täglich ner Stunde trotzdem zur ner hohen Rechnung führt [Eek!] ), allerdings bin ich bei der Telekom.
Posted By: arwen71

Re: Wieder mal fragen zum billiger Telefonieren - 07/07/2006 07:37

Guten morgen @ Alle,

habe gestern Abend mit einer "Afrika-Guthaben-Karte" im Wert von 5 € von Festnetzt aus nach Tunesien Handy telefoniert.
Laut Ansage hätte ich 40 min telefonieren können, was ja echt super wäre. Allerdings war die Leitung dann unterbrochen [Frown] und nach dem ich dann eine Ewigkeit gebraucht habe wieder eine Leitung zu bekommen, sagte mir die Stimme sie haben noch 15 min [Frown] hatte aber vorher nur 10 min gesprochen. Habe so das Gefühl das die Ansagen auch nicht wirklich 100 % stimmen [nixweiss1]
Kennt das vielleicht auch einer von euch?

LG
Astrid
Posted By: marini

Re: Wieder mal fragen zum billiger Telefonieren - 07/07/2006 07:59

@ Arwen71:
Ja das ist so.

Die Afrika-Karten sind eine günstigte Möglichkeit, die wir kennen.
Von Festnetzt D zu Festnetz TN kann man in der Regel für 5 € durchgehend 33 Minuten telefonieren.

Zum Handy läuft der Ticker aber schneller durch, und auch die berühmeten Unterbrechungen kommen immer einmal wieder vor.
Manchmal hat man hinterher mehr Guthabenzeit als vorher, meistens aber weniger.

ICh werde jetzt aber auch einmal die anderen probieren.
Danke für die Tipps!

LG
Posted By: Farah H

Re: Wieder mal fragen zum billiger Telefonieren - 08/07/2006 15:14

Kennt jemand eigentlich billig Vorwahlen aus Österreich nach TN???
Posted By: 8SuSu8

Re: Wieder mal fragen zum billiger Telefonieren - 08/07/2006 15:27

Ich telefoniere jetzt mit der Best Minutes nach tunesien...von Festnetz zu handy...ist eine der besten die ich bis jetzt gefunden habe...habe 36 Minuten...davor hatte ich die WorldCall da waren es ca 30 minuten...
Posted By: sandy17

Re: Wieder mal fragen zum billiger Telefonieren - 10/07/2006 22:41

Für alle die aus Ö kommen (bei den anderen weiß ich es leider nicht): Die billigste Variante nach Tunesien Mobil zu telefonieren ist entweder von der Telefonzelle oder vom FN (kostet gleich viel) mit der "Minute Max" Karte. 5€/69min.
Die billigste Vorwahl für FN ist Tele 2 (43,6 Cent/min), und das ist auch nur dann möglich wenn man den Hauptanschluss bei der Telekom Austria hat. Also wer zb UPC hat kann das nicht nutzen.
Man bekommt die Calling Cards in sog Callshops, in Trafiken oder auch bei Zeitungsverkäufern (bei U-bahn Stationen oder auf der Straße).

Wenn noch jemand fragen hat, kann er sich gern an mich wenden.

Gute Nacht, LG Sandy
Posted By: candela

Re: Wieder mal fragen zum billiger Telefonieren - 13/07/2006 06:59

Falls man Internet hat könnte man auch mit Skype nach Tunesien telefonieren, auch das Handy kostet dann pro Minute 0,20 cent.
Für uns zb lohnenswert, da wir einen Anbieter haben, der keine billig Vorwahlen zulässt, und man auch die Karte nicht immer da hat.

Hier in Münster kosten die 5Euro Karten alle nur 3,50 Euro ach wenn 5 euro drauf steht und sollen angeblich auch 36 mMinuten halten...zum Handy.
Posted By: arwen71

Re: Wieder mal fragen zum billiger Telefonieren - 13/07/2006 07:53

@ Candela

wie funktioniert das denn mit Skype, wie ist die Qualität und telefonierst du mit Headset mit Micro oder hast du ein Telefon für den PC? Habe gedacht es geht nur von PC zu PC? [nixweiss1]

Telefoniere jetzt mit der Africa Karte im Wert von 5 € (kostete 4,50 €) ca. 25 min nach Tunesien Handy, ist zwar immer noch relativ teuer, aber besser als von Handy zu Handy wo dann ein Gespräch von Eplus nach Tunesien für 9 Minuten 16,50 € kostet [Frown]

Liebe Grüße und wünsche allen einen schönen Tag! [Smile]
Posted By: soleil

Re: Wieder mal fragen zum billiger Telefonieren - 13/07/2006 08:04

arwen71
ich hab unter anderem ne eco calling card da telefonier ich von handy zu handy um 15 euro 29 min
diese karte gibts bei der post!
ich weiß von ner freundin das über skype zu telefonieren eine gute qualität hat. sie hat ein headseat.
ob man da von pc zu pc telefonieren muss weiß ich auch nicht.
lg
Posted By: candela

Re: Wieder mal fragen zum billiger Telefonieren - 13/07/2006 09:05

Also ich hab nen Laptop, mit Skype drauf und ein Headset mit Mikro.

Haben das gestern auch zum ersten mal getestet. Man läd mit Kreditkarte das Guthaben auf und kann dann direkt starten.
Die Qualität ist recht gut, wie von handy zu handy würde ich sagen.

Haben gestern auch auf tunesisches handy angerufen und das kostete halt 0,20 cent pro minute...Schatzi fand es klasse zumal man auch genau dann verfolgen kann, was man ausgibt.
Posted By: soleil

Re: Wieder mal fragen zum billiger Telefonieren - 13/07/2006 09:11

candela diese info ist echt spitze!!
denn ich hab gar nicht gewußt dass man von pc (karte) auf das handy telefonieren kann!
danke ist echt hilfreich!!
Posted By: arwen71

Re: Wieder mal fragen zum billiger Telefonieren - 13/07/2006 09:16

@ Candela

also die Info ist echt super [daumen1] habe mich gerade mal durch gelesen bei Skype und das klingt echt gut :-) Einen PC und Internet habe ich zu hause, genauso wie ein Headset also werde ich das mal probieren [winken2]

Vielen vielen Dank für die Info!! [winken3]
Posted By: Kasumoselima

Re: Wieder mal fragen zum billiger Telefonieren - 13/07/2006 12:36

Hallo,

hab noch ne Frage:

Wollte mir die "Minut Max Karte" kaufen, aber die gibts hier irgendwie niergends. [Frown] hab im Bahnhof und auch in einem Internetcafe wo man auch telefonieren kann gefragt, die Karte kannte aber keiner. [hammer]

Wisst ihr wo ich die sonst noch bekommen könnte oder ob ich die auch übers Internet kaufen kann??
Oder kann man mit der Karte nur von Österreich aus telefonieren und die gibt es deshalb hier nicht? [Confused]

Wär echt super wenn ihr mir helfen könntet. [Smile]

Lg Kasumo
Posted By: koelnermaedchen70

Re: Wieder mal fragen zum billiger Telefonieren - 13/07/2006 13:07

die karte gibt es nur in österreich
und gild auch nur dort leider
Posted By: Kasumoselima

Re: Wieder mal fragen zum billiger Telefonieren - 13/07/2006 14:08

Oh schade! [Frown]

Dann muss ich wohl irgendeine andere Karte nehmen.

Danke für deine schnelle antwort, sonst hätte ich wahrscheinlich noch ewig gesucht...

Lg Kasumo [Smile]
Posted By: koelnermaedchen70

Re: Wieder mal fragen zum billiger Telefonieren - 13/07/2006 16:24

nim hier in deutschland die global tel die ist auch sehr gut
die hatte ich immer benutzt
Posted By: Brownie72

Re: Wieder mal fragen zum billiger Telefonieren - 13/07/2006 16:30

Hallo
Zum thema telefonieren ins ausland mit den sogenannten rubelkarten oder auch calling card gennant schau einfach bei dieser adresse nach und zwar
www.ptt.de
Posted By: maboula1505

Re: Wieder mal fragen zum billiger Telefonieren - 13/07/2006 16:51

Hallo Ihr Lieben,

ich habe einen Deutschen Telekom Anschluss und habe eine Country Select Einstellung für Tunesien, somit muss ich keine Vorwahlen nutzen und zahle 20 oder 21 Cent die Minute.

Sandra
Posted By: Anonym

Re: Wieder mal fragen zum billiger Telefonieren - 13/07/2006 16:57

Zitat:
20 oder 21 Cent die Minute.
Das ist aber teuer. Mit Vorwahl (tagesaktuell) zahlt man nur 14 cent.
Posted By: Kasumoselima

Re: Wieder mal fragen zum billiger Telefonieren - 13/07/2006 19:01

Hallo koelnmaedchen20,

wie ist das mit der Global tel? Hab irgendwo gelesen, dass da pro anruf noch gebüren abgezogen werden und man auch pro tag irgendwie was abgezogen bekommt. Stimmt das?

Und wenn ja, kennst du z.B. auch die "golf classic card" oder die "A 2 Z Calling" und ist das bei denen genau so?

Lieben Gruß Kasumo [Smile]
Posted By: candela

Re: Wieder mal fragen zum billiger Telefonieren - 13/07/2006 19:15

Ja, wenn man Telekom Anschluss hat, dann sollte man ruhig die billigvorwahlen nehmen, kann man jeden tag neu nachlesen im internet
www.billigertelefonieren.de

Aber bei Sachen wie Arcor, Versatel etc das ist das ja leider nicht möglich, da gibt es dann die best country Teile wo man dann etwas preiswerter telefonieren kann.

Aber da fand ich Skype ne gute Alternative, da man immer die Kontrolle über die Ausgaben auch hat.
Posted By: Brownie72

Re: Wieder mal fragen zum billiger Telefonieren - 13/07/2006 19:24

Hallo
tip www.verivox.de
tarifrechner und ohne 0900
Posted By: koelnermaedchen70

Re: Wieder mal fragen zum billiger Telefonieren - 14/07/2006 16:19

ne bei der global tel werden keine gebüren abgezogeb
das merkt man ach schon daran wir haben hier viele karten die statt 5 euro 3,50 im angebot kosten aber global tel gehört nie dazu
Posted By: Kasumoselima

Re: Wieder mal fragen zum billiger Telefonieren - 14/07/2006 16:43

Ok,

dann danke nochmal, dann such ich mal wo ich die finde....

Lg Kasumo [Smile]
Posted By: arwen71

Re: Wieder mal fragen zum billiger Telefonieren - 14/07/2006 22:24

Also ich habe jetzt auch die GlobalTel Karte und damit klappt das mit dem telefonieren ganz gut, hatte vorher die AfricaKarte aber die war nicht so gut, oft waren nur 15 min drauf [Eek!]
Telefoniere aber auch mit den billig Vorwahlen 01035 oder 010029 für 14,60 Cent/min gibt aber noch mehr Vorwahlen unter
www.billiger-telefonieren.de
Posted By: Kasumoselima

Re: Wieder mal fragen zum billiger Telefonieren - 15/07/2006 06:40

Dankeschön!!! [Smile]
© 2024 Tunesienforum