forum.tunesien.com

Arbeit in Canada

Posted By: mondstein

Arbeit in Canada - 24/01/2009 13:52

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Kann ein junger Tunesier (unverheiratet nicht fertig studiert)
einfach so nach Canada, wenn er einen Job dort gefunden hat? Ich weiß es ist vielleicht schwer zu beantowrten, da die Rechtslage dort anders ist als hier, aber vielleicht weiß das zufällig jemand.

Danke für Eure Hilfe.

LG mondstein
Posted By: Frogger

Re: Arbeit in Canada - 24/01/2009 14:17

http://www.canadainternational.gc.ca/tunisia-tunisie/visas/work_permit-permis_travail.aspx?lang=eng
Posted By: Yuliya

Re: Arbeit in Canada - 24/01/2009 14:34

Ja, das geht. Er muss allerdings gute Englischkenntnisse nachweisen UND 20.000 US-Dollar vorzeigen und mitnehmen können.
Posted By: mondstein

Re: Arbeit in Canada - 24/01/2009 14:57

Ihr seid klasse, danke. Habe ich es mir gedacht, dass es nicht so ohne weiteres geht. Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG Mondstein
Posted By: Frogger

Re: Arbeit in Canada - 24/01/2009 15:20

...UND 20.000 US-Dollar vorzeigen und mitnehmen können...

kann ich mir nicht so recht vorstellen, daß man zur Einreise ins recht nationalbewußte Kanada US-amerikanische Dollar vorweisen muß - ob das nicht kanadische Dollar sind (die sind etwa 20-30% "günstiger" als US-amerikanische)?
Posted By: mondstein

Re: Arbeit in Canada - 24/01/2009 15:25

Frogger Du hast Recht, ist mir gar nicht aufgefallen. Sicherlich hat Sie Canadische Dollar gemeint.

Macht aber gar nichts zu Sache, denn Selbst hundert Euro wären zuviel. LOL
Posted By: Yuliya

Re: Arbeit in Canada - 24/01/2009 15:38

Du hast recht, ich habe mich blöd ausgedruckt. Nur es ist trotzdem eine ganz hübsche Summe.
Posted By: Frogger

Re: Arbeit in Canada - 24/01/2009 17:57

Wo Du das gerade schreibst, fäält mir ein, daß in den letzten Monaten ein Unternehmen aus Tunis viele Leute anspricht und ihnen ein Visum nach Kanada in Aussicht stellt.

Es handelt sich hier natürlich um eine Art Betrug, denn alles, was die letztendlich tun, ist, ihnen (natürlich gegen saftige Gebühr) bei der Antragstellung für ein Visum nach Kanada behilflich zu sein, doch das fällt dem Angesprochenen natürlich erst einmal gar nicht auf, zumal Tunesier in Behörden und Papier-Angelegenheiten, ein bißchen, wie soll ich sagen, unbeholfen und naiv sind.
Posted By: mondstein

Re: Arbeit in Canada - 24/01/2009 18:28

Oh danke für die Info.

Hintergrund meiner Frage war, dass ein junger Tunesier meiner Bekannte sagte, er hätte in Kanada arbeiten können, hätte es aber nicht angenommen, da er sie liebt und zu ihr kommen will. Ein junger Kerl ohne Ausbildung und Geld.

Da hat sich dann bei mir die Frage gestellt, ob das denn so einfach geht. Bin in solchen Dingen etwas skeptisch.

LG
© 2024 Tunesienforum