forum.tunesien.com

Namen für meine Zwillinge :-)

Posted By: Hanen27

Namen für meine Zwillinge :-) - 24/11/2009 16:27

Hallo ich heisse Hanen und ich bin 27 und ich bin Schwanger im 4 Monat mit Zwillingen :-)
Nun zu meiner frage ich suche Schöne,Moderne und seltene Namen für Mädchen oder Jungen ich weiss meine Ansprüche sind hoch für Namem aber naja ;-)
Posted By: PeppermintPatty

Re: Namen für meine Zwillinge :-) - 24/11/2009 16:33

Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch erst einmal!

Wg. Namen, was gefällt dir denn so als Beispiel?
Posted By: Hanen27

Re: Namen für meine Zwillinge :-) - 24/11/2009 16:38

Mhhhhh das ist ja das problem ich hab kein Namen der mir so gefällt
Posted By: Schneeeule

Re: Namen für meine Zwillinge :-) - 24/11/2009 16:50

Herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück:
meine absoluten Lieblingsnamen sind LEILA und SAMIRA
sowie MEHDI und SAMIR

s52
Posted By: Hanen27

Re: Namen für meine Zwillinge :-) - 24/11/2009 16:55

Danke aber ich suche eher so seltene namen :-)
Posted By: Hanen27

Re: Namen für meine Zwillinge :-) - 24/11/2009 16:58

Danke aber ich suche eher so seltene Namen :-)
Posted By: la_luna

Re: Namen für meine Zwillinge :-) - 24/11/2009 17:27

khaled und sevda

Khaled bedeutet Ewig und sevda Liebe

auch von mir Herzlichen Glückwunsch!
Posted By: Nela

Re: Namen für meine Zwillinge :-) - 24/11/2009 17:27


Hallo,

erst mal willkommen im Forum und außerdem natürlich MABROUK zur Schwangerschaft! Zwillinge - mascha'Allah - da hast du ja noch was vor dir.... wink

Kommen ausschließlich arabische Namen in Frage?
Posted By: Hanen27

Re: Namen für meine Zwillinge :-) - 24/11/2009 17:32

Danke euch ja nur Arabische oder Tunesische namen für Mädchen oder Jungen weil es ja noch nicht feststeht

Merci
Posted By: Nela

Re: Namen für meine Zwillinge :-) - 24/11/2009 18:21


Also hier mal - als Anregung für in Tunesien gebräuchliche Namen - die "Babys 2009" .
Posted By: Jule1980

Re: Namen für meine Zwillinge :-) - 24/11/2009 18:28

Hast du denn so gar keine Vorstellungen? Wunschbuchstaben, Aussprache arabisch oder eher eurp./internat., wieviel Silben, sollen die Namen zueinander passen?
Es gibt 1000e von Namen und es wäre etwas viel, die nun alle aufzuführen.
Wenn du dich ein wenig durchs Forum suchst, findest du auch diverse Threads zu Babynamen. Vielleicht findest du dort schon Anregungen.
Posted By: Nela

Re: Namen für meine Zwillinge :-) - 24/11/2009 19:09


Zum Beispiel hier: Tunesische Vornamen
Posted By: Nela

Re: Namen für meine Zwillinge :-) - 24/11/2009 19:39


Also aus dem tunesischen Verwandten- und Bekanntenkreis weiß ich, dass Tunesier mitunter besonders kreativ bei der Namensvergabe für ihre Zwillinge sein können.
Da gibt's doch tatsächlich so fantasievolle Kombinationen wie Sami & Samia oder Nourhan & Nourshan... s50
Posted By: sunnygirl1975

Re: Namen für meine Zwillinge :-) - 24/11/2009 20:28

Original geschrieben von: Schneeeule

meine absoluten Lieblingsnamen sind [... und SAMIRA
...



hihihi...meiner auch ;o)
Posted By: Neyla_27

Re: Namen für meine Zwillinge :-) - 24/11/2009 20:41

Hi!!

Ja auch von mir Herzlichen Glückwunsch.

Also hier mal ein paar Namen die in Tunesien eigentlich noch häufig verwendet werden.

Junge:

Iyed, Amin, Hassen, Ghassen, Wassim, Wissem, Mohamed Aziz



Mädchen:

Emel, Amani, Menel, Minel, Samia, Islem, Ines, Sihem, Fadia,
Afef, Neyla, Wafa, Rania, Hanen


Meine favoriten sind Iyed und Minel


s33
Posted By: Alina 7ayati

Re: Namen für meine Zwillinge :-) - 24/11/2009 20:44

Herzlich Willkommen hier im Forum!!!

Hier noch ein Paar Namen für dich...

Sirine
Rym
Jamila
Nayla
Aziza
Monja
Nour

Jamil
Sofiane
Nuredin
Ramy
Yassine
Younes
Helmi

LG Alina smile
Posted By: LOE110119

Re: Namen für meine Zwillinge :-) - 24/11/2009 20:47

Original geschrieben von: Hanen27
Danke aber ich suche eher so seltene namen :-)
Posted By: LOE091124

Re: Namen für meine Zwillinge :-) - 24/11/2009 21:02

solche Worte sind hier nicht gewünscht


Posted By: LOE110209

Re: Namen für meine Zwillinge :-) - 24/11/2009 21:05

Wie schön das deine Meinung hier nicht besonders schwer ins Gewicht fällt.

LG
Posted By: Jule1980

Re: Namen für meine Zwillinge :-) - 24/11/2009 21:23

Ich finds echt schwierig jetzt schon Namen zu finden, warts doch erst mal ab, welche(s) Geschlecht(er) sie haben. Oder soll es ne Überraschung werden?
Posted By: Alina 7ayati

Re: Namen für meine Zwillinge :-) - 24/11/2009 21:26

Wir suchen hier Namen falls du es vergessen hast... wink

Sabrine
Arish
Insaf

Nahi
Nizar
Mehdi


LG Alina smile
Posted By: Hanen27

Re: Namen für meine Zwillinge :-) - 24/11/2009 21:28

s62 Merci Barscha Barscha

Wenn euch noch gute Namen einfallen immer her damit :-)
Da sind aber schon ganz gute dabei
Posted By: faluta

Re: Namen für meine Zwillinge :-) - 24/11/2009 22:06

Hallo Hanen und herzlichen Glückwunsch,

Eleonora: w.; Herkunft arabisch (ursprünglich: Ilehi nour); Bedeutung: Gott ist Licht.

Eleazar: m.; Herkunft hebräisch; Bedeutung: Gott ist Heilung

R(o)uben: m.; Herkunft arabisch u. hebräisch (ursprünglich ra2aw ibnen); Bedeutung: Sie sahen einen Sohn, gemeint war Jesus 3aleyhi essalam als essayda Mariem ihn gebar.

Noemi: w.; Herkunft hebräisch; Bedeutung: die Schöne.

Bezüglich der Namenherkunft, die hebräische Herkunft ist auch für arabische Namen durchaus möglich, vgl. hierzu Sara...

Der Prophet Mohammed (salla Allah 3aleyhi w sellem) sagte in einem Hadith -in etwa-, dass nicht die Herkunft der Namen eine Rolle spiele, sondern deren Bedeutung. Muslime sollen ihren Kindern Namen mit schönen Bedeutungen geben. Dieses Hadith bedeutet, dass Muslime durchaus europäische Namen verwenden können, solange es nicht z.B. Dämon wie beim Namen Damyan bedeutet...
Posted By: faluta

Re: Namen für meine Zwillinge :-) - 24/11/2009 22:17

Original geschrieben von: Alina 7ayati
Herzlich Willkommen hier im Forum!!!

Hier noch ein Paar Namen für dich...

Sirine
Rym
Jamila
Nayla
Aziza
Monja
Nour

Jamil
Sofiane
Nuredin
Ramy
Yassine
Younes
Helmi

LG Alina smile


Die ursprüngliche (hocharabische) Form von Monja, ist auch besonders schön: Omnia; Bedeutung: Wunsch

Bouthaina, ist z.B. ein Modename der in den 80er sehr beliebt war, aber die Bedeutung: Land auf dem nichts mehr wächst (sa7ra 9a7ila)... naja... meine Freundin war richtig enttäuscht als sie die Bedeutung ihres Namens erfuhr und hat sich von da an nur noch Houda rufen lassen.

Hela: Bedeutung: der Lichtschein der den Mond umkreist... eine wunderschöne Bedeutung.

Eine wunderbare Inspiration für schöne Namen sind die Werke von El Ma3arri... er liebte ausführliche bildliche Beschreibungen. Aus den von ihm benutzten Adjektiven lassen sich wunderbar schöne seltene Namen ableiten...
Posted By: MissysSchwester

Re: Namen für meine Zwillinge :-) - 25/11/2009 12:15

Antwort auf:
ist auch besonders schön: Omnia; Bedeutung: Wunsch


Sorry ich weiß ich kann nix zum Thema beitragen, aber ich habs mir grade min. 5 mal durchgelesen und statt Wunsch immer Wurscht gelesen s50
Posted By: Nela

Re: Namen für meine Zwillinge :-) - 25/11/2009 21:40


Hier noch was:

Muslimische Mädchennamen

Muslimische Jungennamen


s27
Posted By: nailoucha

Re: Namen für meine Zwillinge :-) - 03/12/2009 23:28

Ich stand fuenfmal vor dem Probblem einen Namen zu finden. Vorallem wollte ich keinen "Modenamen", trotz allem bin ich bei unseren fuenften in die Falle getapt.
Wie ist es moeglich, das Modenamen entstehen? Eine Frage die mich schon sehr lange beschaeftigt.
Ganz schrecklich finde ich es Zwillingen gleich klingenden Namen zu geben.
Posted By: LOE110119

Re: Namen für meine Zwillinge :-) - 04/12/2009 07:30

Hallo nailoucha,
das hat uns auch getroffen......2 Vornamen, beide Modenamen. smirk
Er nennt sich aber inzwischen ganz anders - scheint ein tunesisches Hobby zu sein whistle
LG Simla
Posted By: Tammi

Re: Namen für meine Zwillinge :-) - 04/12/2009 11:09

Ich stehe total auf italienische Jungennamen. Sind zum Glück keine Modenamen geworden.
Ein Mädchen hätte Sarina oder Sandrine (oder beides) geheißen. Habe aber nur Jungs.
Gibt es Sarina auch in TN?
Posted By: bulbul

Re: Namen für meine Zwillinge :-) - 04/12/2009 16:15

erstmal herzlichen glückwunsch zur ss und noch ne schöne nicht anstrengende kugelzeit....

unser kerlchen heißt ilyas. azer fand sein vater auch noch gut....

und sollten wir irgendwann noch ein mädchen bekommen, wird sie lilia khadija heißen.... bei nem jungen wirds dann um einiges schwieriger...

ich zähl hier auch einfach mal die namen der kinder in meiner schwiefam auf...

jungs: anis, amen allah, wallah adin und klar mohamed...

mädels: riham, nour und farah....
Posted By: Dabdouba

Re: Namen für meine Zwillinge :-) - 04/12/2009 16:58

Original geschrieben von: bulbul
erstmal herzlichen glückwunsch zur ss und noch ne schöne nicht anstrengende kugelzeit....

unser kerlchen heißt ilyas. azer fand sein vater auch noch gut....

und sollten wir irgendwann noch ein mädchen bekommen, wird sie lilia khadija heißen.... bei nem jungen wirds dann um einiges schwieriger...

ich zähl hier auch einfach mal die namen der kinder in meiner schwiefam auf...

jungs: anis, amen allah, wallah adin und klar mohamed...

mädels: riham, nour und farah....


Ilyas find ich auch super! s25 - aber "Azer" hab ich mich damals schon gewundert - noch nie gehört; wie wird das denn ausgesprochen? confused

Ich find im Allgemeinen die muslimischen Kombis auch ganz schön - aber da hat Nela ja schon einen Link gesetzt. Ansonsten gefallen mir Riadh und Skander für Jungs und Leila, Ibtissem, Emna und Aya für Mädels ganz gut.
Posted By: bulbul

Re: Namen für meine Zwillinge :-) - 05/12/2009 01:06

danke sehr... s52 mein favorit seinerzeit war ja yonah, gefiel meinem mann aber nicht... dann war ilyas der einzige name, der uns beiden gefallen hatte.. aber jetzt passt nur ilyas zu unserem schnuckel... smile

azer wird wohl äser (mit kurzem e) augesprochen... der vater von abraham hieß wohl so....
Posted By: PeppermintPatty

Re: Namen für meine Zwillinge :-) - 05/12/2009 15:10

Original geschrieben von: Nela

Also hier mal - als Anregung für in Tunesien gebräuchliche Namen - die "Babys 2009" .



sorry *off topic*

vor lauter bilder kucken kann ich mich gar nicht auf die namen konzentrieren wink

da sind soooo putziche knirpse dabei - einfach zum knutschen s28

danke nela für den link!
Posted By: bandy

Re: Namen für meine Zwillinge :-) - 05/12/2009 20:16

Salam, Mabrouk zur Schwangerschaft ich bin auch im vierten Monat.
Unsere Erste Tochter heißt Amel. Ich finde aber als Mädchenname noch Hiba und Älä sehr schön. Leider kann ich sie nicht geben wenn ich noch ein Mädchen bekomme denn so heißen die beiden Mädels von meiner Schwägerin. Also heißt es weiter sich den Kopf zerbrechen aber hier sind ja schon schöne Vorschläge gekommen.

Wassalam
Posted By: Yuliya

Re: Namen für meine Zwillinge :-) - 05/12/2009 23:22

Herzlichen Glückwunsch bandy. s65
Posted By: CandelaNeu

Re: Namen für meine Zwillinge :-) - 06/12/2009 18:45

Für Jungen mag ich:

Yanis, Anouar, Younis, Malik, Yasser, Najed
und finde die auch nicht gerade häufig.

Und Mädchen:

Meriem, Intissar, Ines, Monia, Amel, Wishden, Aya

Schöne Kugelzeit

Gabi mit Yanis
Posted By: masano

Re: Namen für meine Zwillinge :-) - 07/12/2009 14:16

Meine Zwillinge heißen Malik und Sara.

Damals wollte mien mann malik nicht, weil es nach seiner Aussage ein sehr alter und kaum noch gebräuchlicher Name in TN wäre. Aber mittlerweile ist er wohl auch wieder häufiger, vermutlich so wie bei uns die alten deutschen Namen.

Und Malik und Melek in Kombination konnte ioch ihm damals ausreden.

Udn unsere jüngste Tochter heißt Nora.
Posted By: Dabdouba

Re: Namen für meine Zwillinge :-) - 10/12/2009 01:25

finde es übrigens verwunderlich, dass hier (fast ausschließlich) arabische Namen auftauchen. Richtet Ihr Euch da alle nach Euren Männern?
Posted By: Alina 7ayati

Re: Namen für meine Zwillinge :-) - 10/12/2009 09:49

Morgen,

Finde es nicht verwunderlich, war ja von Anfang an klar Hanen27 hat ja genau danach gefragt... wink

Original geschrieben von: Hanen27
Danke euch ja nur Arabische oder Tunesische namen für Mädchen oder Jungen weil es ja noch nicht feststeht

Merci


LG Alina
Posted By: Hanen27

Re: Namen für meine Zwillinge :-) - 10/12/2009 12:17

Danke ihr seit sooo Super ich habe nächste Woche ein termin beim Artzt dann weiss ich auch ob es Mädchen oder Jungen sind
Ich bedanke mich das ihr mir soo viele Namen vorgeschlagen habt s62

Wenn ihr noch andere Namen habt immer her Damit s48


Bisslema
Posted By: Dabdouba

Re: Namen für meine Zwillinge :-) - 10/12/2009 15:21

Original geschrieben von: Hanen27
Hallo ich heisse Hanen und ich bin 27 und ich bin Schwanger im 4 Monat mit Zwillingen :-)
Nun zu meiner frage ich suche Schöne,Moderne und seltene Namen für Mädchen oder Jungen ich weiss meine Ansprüche sind hoch für Namem aber naja ;-)


ich hatte nur den Ausgangs-Post gelesen smile
Posted By: Alina 7ayati

Re: Namen für meine Zwillinge :-) - 10/12/2009 22:39

Kein Problem darum habe ich es ja gepostet... smile

LG Alina
Posted By: Fatma_Ezzahra

Re: Namen für meine Zwillinge :-) - 30/01/2010 00:20

Wie wärs mit Achwek, Issel, Hanin, Wouroud, Tawbah, Beylessen?? für Mäd
und für den Herr Bassel, Hamdi, Aziz, Yussef??
Wüsche dir alles gute bis zur Geburt inchalah!

Fatma
Posted By: Sasour82

Re: Namen für meine Zwillinge :-) - 30/01/2010 14:54

Was ist eigentlich rausgekommen?!?!
Junge Junge, oder Mädchen Junge, oder Mädchen Mädchen?!?!

*gehöre doch zu den neugierigen*
Posted By: Hanen27

Re: Namen für meine Zwillinge :-) - 30/01/2010 15:02

Selam

Es ist ein Mädchen und ein Junge s48
Für den Jungen hab ich schon einen Namen er soll
Hamdi heissen :-)
Aber für das Mädchen habe ich leider noch keinen schönen Namen gefunden
Also wenn ihr noch schöne Namen habt die noch nicht gepostet sind immer her damit :-)

Und an alle die mir gebostet haben

DANKE DANKE!!!

s62
Posted By: Alina 7ayati

Re: Namen für meine Zwillinge :-) - 30/01/2010 15:17

Mabrouk!!!

Für den Rest der Schwangerschaft alles gute...

Wenn mir noch Namen einfallen gebe ich dir bescheid...

LG Alina smile
Posted By: tunesienblume

Re: Namen für meine Zwillinge :-) - 12/03/2010 18:21

hallo!
ich finde für zwei jungs younes und jamal sehr schön, finde die hört man auch nicht so oft!
für mädchen ist jamila und samia sehr schön!

viel glück!
Posted By: Fatma_Ezzahra

Re: Namen für meine Zwillinge :-) - 23/03/2010 23:55

Hallo allerseits!

wollte noch "Nebrass" zur Liste hinzufügen.

Es ist ein Mädchenname, im Sinne von Licht...

Alles Gute für alle Mütter!

Fatma
Posted By: Uwe Wassenberg

Re: Namen für meine Zwillinge :-) - 24/03/2010 00:03

Die jüngste Tochter (6 Monate) eines Freundes in Tunesien heißt Nour, heißt auch "Das Licht", so wie er mir sagte.
Posted By: Hanen27

Re: Namen für meine Zwillinge :-) - 28/03/2010 11:14

Hallo zusammen s62

Ich bins nochmal ich wollte euch nur sagen das ich für den Jungen schon einen Namen habe er soll Hamdi heissen
Aber für das Mädchen habe ich leider noch keinen Namen ich suche ein Mädchenname mit R also wenn ihr schöne Mädchennamen
mit R habt immer her damit aber es sollte ein seltener Name sein :-)


Danke s62
Posted By: Anty1

Re: Namen für meine Zwillinge :-) - 28/03/2010 11:29

Schau mal hier, da sind einige schöne dabei....

http://www.sehrazat.de/name.php#R


Alles Gute für dich und die Kleinen,

Anty
Posted By: Jule

Re: Namen für meine Zwillinge :-) - 31/03/2010 21:27

Rihab(e) ich glaube man schreibt es mit "e" am Schluss und Roudaina ist auch schön
Posted By: Nela

Re: Namen für meine Zwillinge :-) - 01/04/2010 10:53


Falls diese Namen noch nicht gennant wurden: Ritej, Ran(i)a
Posted By: Sasour82

Re: Namen für meine Zwillinge :-) - 01/04/2010 16:23

Rania finde ich auch schön!
Aber der ist nicht mehr selten..
Posted By: bulbul

Re: Namen für meine Zwillinge :-) - 04/04/2010 00:53

dann gibts noch riham
Posted By: nailoucha

Re: Namen für meine Zwillinge :-) - 04/04/2010 23:31

Ich finde den Namen Ranya/Rania sehr schoen.
Posted By: dreamfighter

Re: Namen für meine Zwillinge :-) - 06/04/2010 14:03

man sollte bei den namen darauf achten, dass sie nicht zu ähnlich sind und leicht auszusprechen sind.
denn es kommt schon mal vor, dass man als mama gestresst ist und dann beide namen am besten gleichzeitig rufen muss :-)
nicht dass sich mama noch die zunge bricht *gg*
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Namen für meine Zwillinge :-) - 08/04/2010 00:07

Hätte noch Rimez anzubieten... bedeutet glaube ich Diamant oder ein anderer sehr wertvoller Edelstein.....
Posted By: Sasour82

Re: Namen für meine Zwillinge :-) - 08/04/2010 17:07

Ohhhh ja.....

Meine Schwester und ich fangen bei mit S... an, dann auch noch der Hund und die Katze!!
War oft zuviel für meine Mama!

Die 3 Kinder meiner Schwägerin fangen auch alle mit S an, kann manchmal ganz shcön verwirrend sein.......
© 2024 Tunesienforum