forum.tunesien.com

Zollgebühren für Paket???

Posted By: Hexe

Zollgebühren für Paket??? - 13/11/2004 18:34

Vielleicht kann mir jemand eine Frage beantworten [hilfe] !
Ich habe an meinen Mann ein Paket geschickt habe hier schon 39 Euro Porto bezahlt. Er mußte nochmals 61 Dinar Zoll bezahlen [Durcheinander] . Ich geschockt als er mir das erzählte, es war eigentlich nichts drin was so viel Zoll hätte kosten können, ich habe Bonbons, Hochzeitsfotos und Videocasette, Körperpfegemittel, eine Angel und ein Medikament für mein Schwiegermutter geschickt. Weiß vielleicht jemand was da so viel Zoll gekostet hat. Das war die Sache fast nicht wert. Doch die Familie wollte ja auch gern das Video und die Fotos von unserer Hochzeit sehen da habe ich mir gedacht ich schicke gleich noch ein paar kleinigkeiten für sie mit. War ein teurer Spaß für beide Seiten. Wäre euch dankbar wenn mir jemand berichten kann woran dieser viele Zoll liegt, denn ich verstehe es nicht [nixweiss1] .

LG Sabine [winken2]
Posted By: OM EYA

Re: Zollgebühren für Paket??? - 13/11/2004 21:08

Hallo Sabine!
Ich kann dich sehr gut verstehen.. das selbe habe ich auch durchgemacht als in Tunesien war und meine Oma mir aus Hamburg ein Geburtstagsgeschenck gesendet hat.. es war für uns beide SEHR teuer.. einfach unmöglich! Ich finde es eine Unverschämtheit [Verärgert]

Was ich jetzt immer mache, wenn ich Packete nach Tunesien sende: NIEMALS AN PRIVATE PERSONEN: immer die Adresse einer FIRMA oder so angeben.. Da gibts keine Zollzahlungen..(meines Wissens nach!). Und bisher (2001-2004) habe ich mindestens 10 große Packete geschickt, es hat sich niemand beschwert [Winken]

Was das ganze beim Zoll soll, wenn die Sachen nicht so wertvoll sind, verstehe ich auch nicht [nixweiss1]
Posted By: dhaker

Re: Zollgebühren für Paket??? - 13/11/2004 21:36

versteh ich auch nicht. wir haben im juli ein großes paket geschickt, mit fußball, schuhen, poster, medikament,luftpumpe. mein schwager musste keinen zoll bezahlen. kosten hemden u hosen zoll ?
haben leider ein paar tage zu spät einen mann kennegelernt, der im Jan zum aid mit dem auto runterfährt u sich angeboten hat sachen mitzunehmen - praktisch, mein schwager arbeitet in Tunis [Lächeln]
© 2024 Tunesienforum