forum.tunesien.com

Sand in der Seele

Posted By: shisha

Sand in der Seele - 21/07/2007 12:45

Hat jemand das Buch Sand in der Seele gelesen und kann mir sagen wie es so ist?
Posted By: susann

Re: Sand in der Seele - 21/07/2007 13:03

hallo!

lustig, lese grad das buch!

ja, wie ist es? es geht um bezness. eine frau heiratet-wohl aus bedüftigkeit-einen tunesier, obwohl sie sich nur ganz kurz kennen und sie von anfang an viele dinge an ihm stören.
er hält sie immer wieder durch körperliche zuwendung und zärtlichkeiten. nach der hochzeit verändert er sich zum totalen macho....
vieles kommt einem bekannt vor, wenn man selber schlechte erfahrungen gemacht hat.............
so, wies halt oft ist..... (natürlich ist es auch oft anders!!!!)
lg!
Posted By: shisha

Re: Sand in der Seele - 21/07/2007 13:08

danke susann,ich glaube ich besorg es mir auch mal,möchte es auch lesen,ist sicher interessant!lg
Posted By: Fransiii

Re: Sand in der Seele - 21/07/2007 15:42

Würde mir das Buch vlt. jemand mal ausborgen nach dem er es gelesen hat? Komme auch für Portokosten auf :-)

lg
Posted By: Jule1980

Re: Sand in der Seele - 21/07/2007 17:20

Hi Fransiii, kann Dir das Buch leihen, wenn Du magst. Aber Du musst Dich noch ein bisschen gedulden. Komme ursprünglich aus Hettstedt und wenn ich Family wieder besuche kann ich dir es mitbringen und dir persönlich geben...wahrsscheinlich im August
LG Jule
Posted By: Fransiii

Re: Sand in der Seele - 21/07/2007 17:53

Hey das ist ja super, klar kann ich mich noch so lange gedulden :-))

lg Fransi
Posted By: Jule1980

Re: Sand in der Seele - 21/07/2007 18:06

na dann hören bzw. lesen wir nochmal voneinander
Posted By: Fransiii

Re: Sand in der Seele - 21/07/2007 18:43

Ja ich hoffe ja das des mit den PM's bald mal wieder funktioniert richtig. Ansonsten habe ich glaube auch noch meine Mailaddy im Profil.

lg
Posted By: susann

Re: Sand in der Seele - 23/07/2007 21:53


kanns leider nicht verborgen, weil ichs selber ausgeborgt habe...

lg,susann
Posted By: LOE200110

Re: Sand in der Seele - 23/07/2007 23:03

Ich habe es dieses Jahr gelsesn und mit nach Tunesien genommen , da ich damit noch nicht durch war.

Ein Tunesischer Freund sagte lies das nicht das stimmt nicht ,..das ist alles lange her. Hier hat sich viel geändert und es ändert sich immer mehr....

ok ich mache mich schlau wann dasdie Geschichte von ihr aus dem Buch war und dachte ja mag sein das es HEUTE anders ist. Ich hatte bissher auch keine schlechten Erfahrungen gemacht ....bis ein paar Tage später eine Touristin ankam die in einen Anni verliebt war naja und auf beid passte das Buch wie Faust aufs Auge.

inzwischen sind ihre Arugen nicht mehr rose geblendet. Die Beziehung ist beendet ( ihr Geld ist ncht nicht wieder in ihren Händen ....) Aber sie ist früh genug aufgewacht!

Ich bin mit ihr recht gutbefreundet wir telefonieren fast täglich und erfahren über andere immer mehr über die angeblichen Liebschaften einiger Annis ( es gibt auch wirklich erhliche! das will ich mal anmerken!

Also ich kann dir das Buch nur empfehlen
Genau wie Tunesier sucht Europäerin zweckst Heirat und Mit Arabischen Grüßen

LG

Nicy
Posted By: tunishabibi

Re: Sand in der Seele - 23/07/2007 23:05

ja tunesier sucht europäerin zwecks heirat hab ich auch gelesen, ist echt zu empfehlen!

sand in der seele und mit arabischen grüssen, bin ich leider noch nicht dazu gekommen, will aber beide unbedingt noch lesen!
Posted By: shisha

Re: Sand in der Seele - 23/07/2007 23:22

Ich danke Euch!Werde die Bücher mit Sicherheit lesen!LG
Posted By: LOE070723

Re: Sand in der Seele - 24/07/2007 12:28

Hab ich auch gelesen, gute Bücher. Kann Dir auch noch eins empfehlen, "Der Teufel kocht tunesisch von Michael Dunkel"
Posted By: shisha

Re: Sand in der Seele - 24/07/2007 12:35

danke für den tip!
Posted By: Andrea/Mourad

Re: Sand in der Seele - 24/07/2007 12:41

 Antwort auf:
"Der Teufel kocht tunesisch von Michael Dunkel"


Ich habe dieses Buch und würde es sehr gerne verkaufen!

Andrea
Posted By: LOE151215

Re: Sand in der Seele - 24/07/2007 14:28

Um was geht es in diesem Buch? Ist kein Kochbuch, oder?

@ all
"Mit Arabischen Grüssen" kann ich auch empfehlen! Da stehen viele gute, allgemeine Tipps zum Thema Islam, TN-Kultur und Beziehungen drin.

LG
Posted By: LOE070723

Re: Sand in der Seele - 24/07/2007 14:56

Sollte das mit dem Kochbuch witzig gemeint sein, dann lache ich später.

Weisst Du um was es in diesen Büchern geht? Wenn ja, würde ich Dich bitten solche Bemerkungen zu unterlassen, das sind ernste Themen.

Wenn nein, dann um so mehr meine Bitte, halte Dich mit solchen, vielleicht ja wirklich witzig gemeinten Posts zurück.

Sorry nix für ungut.
Posted By: Andrea/Mourad

Re: Sand in der Seele - 24/07/2007 15:19

Klappentext von der Teule kochte tunesisch


Die Entscheidung, in Tunesien leben zu wollen, war für den Aussteiger Mike gedanklich kein großes Abenteuer. Er hatte sich auf diese Möglichkeit vorbereitet und konnte erst sehr spät herausfinden, dass es ein riesiger Unterschied war, in einem moslemischen Land Urlaub zu verbringen oder, wie er, eine zweite Heimat in ihm zu suchen. - Immer tiefer wurde er in nicht durchschaubare Aktivitäten eines Glaubensfanatikers hineingezogen, der ihn mit versuchter Magie, Manipulationen durch Vergiftungen und einer der Mafia ähnlichen Verbindung zu einer geheimen Organisation fast ums Leben gebracht hätte - wären Mike nicht im letzten Augenblick ein beherzter Tunesier und eine mutige Reiseleiterin zu Hilfe gekommen.
Posted By: Kayla

Re: Sand in der Seele - 24/07/2007 19:20

 Antwort auf:

Sollte das mit dem Kochbuch witzig gemeint sein, dann lache ich später.

Weisst Du um was es in diesen Büchern geht? Wenn ja, würde ich Dich bitten solche Bemerkungen zu unterlassen, das sind ernste Themen.

Wenn nein, dann um so mehr meine Bitte, halte Dich mit solchen, vielleicht ja wirklich witzig gemeinten Posts zurück.




\:o

Was sind denn das für Antworten???

Kayla
Posted By: LOE151215

Re: Sand in der Seele - 24/07/2007 19:33

@ Andrea
Danke für die Beschreibung!

@ Karibu
Nein, wusste überhaupt nicht um was es da geht - deshalb meine Frage.
Posted By: Assia

Re: Sand in der Seele - 24/07/2007 20:13

Ich frage mich auch grad was das soll?????

Sand in der Seele habe ich gelesen, kenne auch Evelyne persönlich, ist eine tolle Frau.

Buch unbedingt für verliebte empfehlenswert!!!

VOR dem Urlaub nach TN lesen!!

LG Assia
Posted By: LOE200110

Re: Sand in der Seele - 24/07/2007 22:43

wenn ich mir das erlauben darf, denke ich sollte das mal wieder ein Angriff auf Pina werden!

Ich fands auch nicht ok.

Wir sein ein Forum um uns auszu tauschen und wenn jemand etwas nicht weiss, kann er sich durch andere schlau machen !

Der Teufel kocht tunesisch:

http://www.1001geschichte.de/G63.asp
Posted By: LOE151215

Re: Sand in der Seele - 24/07/2007 23:11

Hab "Sand in der Seele" auch gelesen...
Empfehlenswert! Traurig, dramatisch...(besonders für mich, weils um Djerba geht) und mit das eindrücklichste was ich über TN gelesen habe.

LG und gute Nacht
Posted By: LOE070723

Re: Sand in der Seele - 25/07/2007 07:11


Da habe ich Deine Frage wohl falsch verstanden, deshalb meine Reaktion. Das war dann wohl ein klassisches Missversändnis und kein versuchter "Angriff" auf Dich.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Posted By: LOE070723

Re: Sand in der Seele - 25/07/2007 07:17

Warum sollte ich einen "Angriff" auf Pina starten? Ich kenne sie doch gar nicht, bin noch neu hier und lese mich erst mal kreuz und quer durch die Themen.

Wie Du schon sagst, ist das hier ein Forum in dem man sich austauschen kann. Dabei kann es auch passieren, dass unterschiedliche Meinungen, Charaktere usw. aufeinander treffen.

Ich habe Pina's Frage nicht so verstanden wie sie es gemeint hat.

So schnell können Missverständnisse entstehen.

Aber wenn man sich austauscht, kann man das klären, so einfach ist das.
Posted By: LOE151215

Re: Sand in der Seele - 25/07/2007 10:03

Oh dann bin ich froh, wenn das geklärt ist ;\) Frieden

LG und allen viel Spass beim Lesen
Posted By: LOE200110

Re: Sand in der Seele - 25/07/2007 18:17

Ja Prima alles geklärt


Sorry

und viel Spaß beim lesen
© 2024 Tunesienforum