forum.tunesien.com

Sand in der Seele

Posted By: Sturm

Sand in der Seele - 16/06/2008 14:18

....von Evelyne Kern.
Ganz tolles Buch, sehr zu empfehlen.

Wer hat das schon gelesen? Wie fandet ihr das?
Kennt vielleicht jemand Evelyne und weis ob sich das alles so zugetragen hat?
Posted By: Assia

Re: Sand in der Seele - 16/06/2008 14:25

Hallo Sturm

Ich kenne Evelyne persönlich, Ihr Buch habe ich auch gelesen, und klar hat sich alles so zugetragen. So wie auch die anderen wahren Geschichten auf Ihrer Seite. Lieder werden es immer mehr!

LG Assia
Posted By: Uwe Wassenberg

Re: Sand in der Seele - 16/06/2008 14:38

Hier der Link zur HP:
http://www.evelyne-kern.de/

Und hier Infos zu den Büchern:

Atemlos ins Nichts
Eine bittersüße Liebesgeschichte
ISBN 97839394780304
Autor: Evelyne Kern
Verlag Kern, Bayreuth
1.neu überarbeitete Auflage, 2007 - Seiten: 216
Broschiert / Sprache Deutsch
Preis: 18,00 EUR

Sand in der Seele
ISBN 9783939478041
Autor: Evelyne Kern
Verlag Kern, Bayreuth
1. neu überarbeitete Auflage, 2007
Broschiert / Sprache Deutsch, Seiten: 360
Preis: 18,00 EUR
Posted By: Sturm

Re: Sand in der Seele - 16/06/2008 15:08

Hallo Assia,

habe mir auch fast alle Geschichten aus 1001. de gelesen. Es geschieht ja fast immer auf die gleiche Art. Schade.
Man denkt, was sind die Frauen naiv. Man kann jedoch schnell in so eine Lage geraten. Sind ja hübsche Tun. dabei mit ihren schwarzen Augen können die einen schon verhexen.

Das Buch Tausend strahlend Sonnen ist auch klasse. Leider auch nichts positives. Es handelt aber nicht von Tunesien.

Schön, dass du Evelyne selbst kennst. So weiss man, dass sich das wirklich zugetragen hat.
LG Sturm
Posted By: Sturm

Re: Sand in der Seele - 16/06/2008 15:09

Danke Wasserberg für deinen Buchtipp.

Tausend strahlende Sonnen kann ich auch empfehen.

LG Sturm
Posted By: amira86

Re: Sand in der Seele - 16/06/2008 17:19

Ich habe das Buch gelesen, meine Meinung ist allerdings nicht grad das was man positiv nennt...
Posted By: tunishabibi

Re: Sand in der Seele - 16/06/2008 17:23

oh ja tausend strahlende sonnen von khaled hosseini, ist wirklich sehr empfehlenswert... das hab ich regelrecht verschlungen \:\)
Posted By: tunishabibi

Re: Sand in der Seele - 16/06/2008 17:25

hat jemand das buch sand in der seele und könnte es mir ausleihen? ich würde das auch gern lesen...?

danke, lg sandra
Posted By: Alina 7ayati

Re: Sand in der Seele - 16/06/2008 17:27

hey süsse ich habe es kann es dir schicken schreib mir einfach

lg
Posted By: Assia

Re: Sand in der Seele - 16/06/2008 17:33

 Original geschrieben von: amira86
Ich habe das Buch gelesen, meine Meinung ist allerdings nicht grad das was man positiv nennt...


Was hat Dir denn nicht gefallen?

Ich finde es gut, flüssig und spannend geschrieben.

Gefällt Dir es nicht weil es die Wahrheit ist und die in diesem Fall nicht gerade schön ist?

LG Assia
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Sand in der Seele - 16/06/2008 17:44

Zum Thema gibt es schon zahlreiche Themen im Forum:

http://forum.tunesien.org/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=211317&fpart=1

hier eines und wer mehr dazu lesen möchte, einfach mal über die Suchfunktion gehen.

Claudia
Posted By: Sturm

Re: Sand in der Seele - 17/06/2008 12:01

Ich finde beide Bücher sehr spannend und kurzweilig erzählt.

Momentan lese ich "Die verbotene Frau - Meine Jahre mit Scheich Khalid von Dubai" von Verena Wermuth.

Solche Bücher verschlinge ich.

PS: Kann man auch in der Sonne lesen, man muss nicht bis zum nächsten Regentag warten.....

Sonnigen Gruß Sturm
Posted By: LOE151215

Re: Sand in der Seele - 17/06/2008 12:53

Hallo Sturm

"Die verbotene Frau" beruht auch auf einer wahren Begebenheit. Die Frau ist Schweizerin.

Was ich noch empfehlen kann: Die Bücher von Amor Ben Hamida (Tunesier sucht Europäerin zwecks Heirat / Mit arabischen Grüssen / 3 Secondos). Diese Bücher erzählen Geschichten und zeigen dabei Unterschiede binationaler Beziehungen auf und lehren das Gegenüber richtig zu verstehen.

LG
Posted By: Sturm

Re: Sand in der Seele - 17/06/2008 12:56

Danke dir, ich muss erst noch die verbotene Frau zu Ende lesen.

Habe ja noch in diesem Jahr Geburtstag.......

LG Sturm
Posted By: LOE151215

Re: Sand in der Seele - 17/06/2008 13:18

Ah so - ja dann hoffen wir mal, dass die Leute hier lesen, welche dir was schenken wollen ;\)
Oder weisst du was, ich könnte dir die Bücher mal ausleihen! Ausser "3 Secondos" habe ich alle von ihm.

LG
Posted By: Sturm

Re: Sand in der Seele - 17/06/2008 13:39

nett von dir, du wohnst nur zu weit weg. Wie soll das gehen? Dann muss ich ja hier meine Adresse veröffentlichen. Mag ich nicht so gerne.

Dann haben meine Lieben wenigstens ein tolles Geschenk für mich, die wissen nie, womit sie mich beglücken können.
Posted By: LOE151215

Re: Sand in der Seele - 17/06/2008 13:56

Also Adressen kann man hier auch per PN (private Nachricht) senden. Das kann dann nur die angeschriebene Person sehen, die Öffentlichkeit nicht. Dazu musst du nur aufs Profil/Namen des gewünschten Mitgliedes klicken und dann auf "private Nachricht senden".

Nach DE kostet es zwar ein bisschen mehr Porto, aber es ist schon möglich. Wohnst du denn eher im Norden oder Süden Deutschlands?

LG
Posted By: Schneeeule

Re: Sand in der Seele - 17/06/2008 14:20

 Antwort auf:
..und lehren das Gegenüber richtig zu verstehen


darum also......
Posted By: missy

Re: Sand in der Seele - 17/06/2008 15:01

hat jemand ein Buch zu verkaufen?? ich liebe solche bücher, da lese ich schonmal die nacht durch ;-)-
Posted By: LOE151215

Re: Sand in der Seele - 17/06/2008 15:19

Hey Missy

Ja, ich schaue mal, was ich so habe. Ziemlich viele Bücher - aber verkaufen wollte ich sie eigentlich nicht
Ich gib dir aber Bescheid.

LG
Posted By: missy

Re: Sand in der Seele - 17/06/2008 15:47

Super. Ich brauch mal wieder n paar gute Bücher über solche themen ;-)
Posted By: Jule1980

Re: Sand in der Seele - 17/06/2008 15:48

Hallo an alle, da ja immer wieder mal reges Interesse an Büchern besteht, ich aber meine ungern verkaufe, aber sehr gern lese und Bücher allgemein ziemlich teuer sind und viel Platz wegnehmen und man sie meist sowieso nur 1 bis 2 mal liest, habe ich eine Idee.

Was ist wenn wir einen Büchertauschmarkt aufmachen. So, das wir untereinander Bücher austauschen. Z.B ich schicke Pina: "Sand in Seele", dafür schickt sie mir "Mit arbaischen Grüßen" und zurück oder zu einem anderen User, je nachdem, muss man dann schauen...
Oder findet ihr das doof, weil das zu unsicher ist, das man sein Buch evtl. nicht wiederbekommt oder so, weil das kam ja wohl auch schon mal vor.

Aber trotzdem, würde ich gern Bücher tauschen. Also wer Lust hat mitzumachen, kann sich ja melden, und dann mache ich ein neues Thema auf, wo ich gleich mal meine Buchliste reinstelle.
Posted By: Katousti

Re: Sand in der Seele - 17/06/2008 15:50

Ich finde die Idee gut Jule. Ich möchte meine Bücher auch ungern
verkaufen. Aber tauschen finde ich gut. Wenn du ein neues Thema aufmachst, stelle ich meine Bücher auch mal rein.

viele Grüße
Posted By: missy

Re: Sand in der Seele - 17/06/2008 16:13

naja immerhin kann ich auch 1 ausleihen . Wenn das funktioniert toll, wird dann aber sicherlich wieder ein paar schwarze schafe geben, die nix zurück geben.
Posted By: Jule1980

Re: Sand in der Seele - 17/06/2008 16:44

Na aber ein Versuch ist es doch wert. Falls es schwarze Schafe gibt, werden die natürlich hier aufgeführt, damit man nicht noch mehr Bücher hinschickt und da ja dann jmd. die Adresse hat, findet das nächste Mitgliedertreffen, eben dort vor der Haustüre statt... . nee, nee ich bin mal guter Hoffnungen
Posted By: Habiba50

Re: Sand in der Seele - 17/06/2008 17:03

Die Idee finde ich prima - auch wenn Ihr *guter Hoffnung* seid (hört sich gut an,gell?? ) - sollte man etwas vorsichtig an die Sache rangehen,oder? Hat man ja hier schon einmal mit einem Video erlebt es ist nie mehr aufgetaucht - auch wenn die Adresse EINER ja bekannt war! Ich will Euch bitte nicht hindern oder gar beeinflussen.... nur Vorsicht walten lassen!...
LG habiba
Posted By: Sweethart

Re: Sand in der Seele - 17/06/2008 17:05

Da war doch schon mal was. jemand hat Buch oder CD ausgeliehen und bekam es nicht wieder.

War bei uns grad in der Bücherei. kein einziges von den hier aufgeführten Büchern hatten die.
Hab ich aber gleich bestellen lassen.

Hab mir grad Löwenmutter geholt.
Bin mal gespannt.
Posted By: 8SuSu8

Re: Sand in der Seele - 17/06/2008 17:09

Ein schwarzes Schaaf hätte ich schon
Posted By: Jule1980

Re: Sand in der Seele - 17/06/2008 19:13

Ja dann sag doch mal, wer das schwarze Schaf ist, oder mach dich bemerkbar (mit blöken), wenn es zuschlägt, damit wir gewarnt sind...du auch Habiba. Das wäre sehr nett.
Posted By: Jule1980

Re: Sand in der Seele - 17/06/2008 19:15

@ missy, aber nach Djerba schicke ich keine Bücher
die bringe ich dann persönlich vorbei...
Posted By: 8SuSu8

Re: Sand in der Seele - 17/06/2008 19:49

diese Dame hat schon ein Video nich weitergeschickt...lou
Posted By: Jule1980

Re: Sand in der Seele - 17/06/2008 20:33

lou? kenn ich nicht...aber es scheint als redet du und habiba von der gleichen...

gute nacht bis morgen
Posted By: LOE090312

Re: Sand in der Seele - 18/06/2008 10:42

löwenmutter.....ein super tolles buch....

wirst es anfangen zu lesen und nicht mehr aufhören können. ging mir zumindest so

viel spass
Posted By: Sweethart

Re: Sand in der Seele - 18/06/2008 11:37

also ich hab gestern nacht angefangen.
Aber aufhören mußt ich, weil mir die Augen sonst heut auf der Arbeit zugefallen wären.
Posted By: missy

Re: Sand in der Seele - 18/06/2008 11:42

pass auf ich nehm dich beim Wort ;-)
Posted By: Jule1980

Re: Sand in der Seele - 18/06/2008 16:39

na das würde mich ja freuen \:\)
Posted By: Sweethart

Re: Sand in der Seele - 27/08/2008 16:00

Also ich hab mir das buch gestern ausgelihen ( Sand in der Seele)
Heute hatt ichs schon fertig, weil ich nicht aufhören konnte.

Sehr bewegend das ganze.
Nur bin ich mir echt nicht sicher ob man alles glauben kann was da steht.
Ich meine, nichtmal ein Deutscher lässt wahrscheinlich so mit sich reden, wie sie es am Anfang getan hat.
Und irgendwie hab ich rausgelesen, dass nur er sich ändern sollte , sie hat es aber nicht getan .Also kein Mittelmaß gefunden.

Natürlich ist das keine Entschuldigung.
Aber so ein richtiges Urteil kann ich mir nicht bilden, da ich es nur aus ihrer sicht kenne.
Aber ich war doch sehr geschockt.
Posted By: Habiba50

Re: Sand in der Seele - 27/08/2008 16:43

 Antwort auf:
Heute hatt ichs schon fertig, weil ich nicht aufhören konnte.

sweeti, das geht jedem so!! ;\)
Es ist fesselnd, spannend und schockierend! Es ist richtig, daß man immer zwei Seiten hören muß, aber diese Version Erzählung von E.Kern kann ich gut nachvollziehen und auch glauben! ....( selber drei Fälle im nahen Umfeld erlebt..) Denn dies ist nur *ein Erfahrungsbericht* der in Buchform herausgekommen ist. Viele weitere Erfahrungen von enttäuschten und gedemütigten Frauen mit ähnlichem Inhalt sind hier im Internet sehr leicht zu finden und nachzulesen. Selbstverständlich ist dies immer -wie oben schon erwähnt - eine subjektive Meinung der sich äußernden Person. Aber Fakten lassen sich nicht wegdiskutieren....mit welchen z.B. nicht nachvollziehbaren Gegendarstellungen auch immer.Dies soll auf keinen Fall eine pauschale Verurteilung des Landes oder der Menschen Tunesiens sein!! - leider gibt es hierfür keine spez.Statistiken. Aber diese Dinge spielen sich auch in Deutschland ab....denken wir nur an der Notwendigkeit von Frauenhäusern etc. und der Begriff *Heiratsschwindler*.....

Leider war es mir heute nicht möglich, mich kürzer zu fassen,um mögliche Mißverständnisse zu vermeiden!
Posted By: Sweethart

Re: Sand in der Seele - 27/08/2008 17:44

Das macht nichts Habiba, ich lese deine Beiträge sehr gerne

Na es ist schon extrem. Diese Geschichte, ich mein, man hört sehr viel. Und wir wissen ja auch, was sie für Maschen abziehen.
Aber mein Gott, dass war alles bis ins kleinste geplant.
Boah, aber ich denke auch es ist alles wahr. ich mein, die Geschichten die man alle liest, soviele Frauen können nicht lügen.

Mein Gott ich bin so froh........
Posted By: LOE090312

Re: Sand in der Seele - 27/08/2008 18:08

 Original geschrieben von: Sweethart


Mein Gott ich bin so froh........


na und ich erst....
Posted By: Habiba50

Re: Sand in der Seele - 27/08/2008 18:13

Dankeschön! ;\)

 Antwort auf:
Mein Gott ich bin so froh........
- das sind wir alle für Dich und wünschen Dir alles Gute!
Posted By: Sweethart

Re: Sand in der Seele - 27/08/2008 18:15

Dank euch ganz lieb.
Na heut wäre ja Termin.
Anstatt les ich das Buch und bin froh das richtige getan zu haben
Posted By: Minka1

Re: Sand in der Seele - 31/08/2008 00:42

Hallo,

würde mir jemand das Buch verkaufen oder mal ausleihen?
Da ich zur Zeit nachts nicht viel Schlafen kann, hätte ich viel Zeit zum lesen.


LG Minka
© 2024 Tunesienforum