forum.tunesien.com

Löwenmutter.....

Posted By: Tanit

Löwenmutter..... - 10/07/2009 11:46

Hallo! Das Buch Löwenmutter ist zur Zeit auf 10.95 Euro reduziert bei Weltbild zu erwerben. Eine Zwangsehe mitten in Deutschland.Die Tunesierin Esma Abdelhamid wurde mit 19 an einen Landsmann zwangsverheiratet,zog mit ihm nach Hamburg,wurde von ihm eingesperrt und immer wieder misshandelt.Doch erst ,als er ihre Kinder entführte ,fand sie den Mut,ihn zu verlassen und ihr Schweigen zu brechen. Ich werde es mir gleich bestellen, kannte es noch nicht.Gruss Siggi.
Posted By: Salecha

Re: Löwenmutter..... - 10/07/2009 14:09

ich habe es mir letztens aus der Bücherei ausgeliehen und fast in einem durchgelesen.
Posted By: Tanit

Re: Löwenmutter..... - 10/07/2009 14:17

so gehts mir auch wenns spannend ist, lese ich ohne aufzu hören....
Posted By: LOE151215

Re: Löwenmutter..... - 10/07/2009 15:47

...Ich durfte das Buch vor längerer Zeit von einem lieben Mitglied hier ausleihen ;-) Ich fand es ein spannendes, wie auch trauriges Buch - und zum Schluss doch "Hut ab" vor dieser Mutter.

LG
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Löwenmutter..... - 10/07/2009 17:36

Das Buch ist toll aber auch erschreckend geschrieben, sehr zu empfehlen...

Habe gerade die Trilogie *die Steine/ das Rätsel / und das Auge der Fatima*
gelesen...

ist ne romantische Liebesgeschichte mit einer Zeitreisehandlung. Aber man lernt oder erfährt auch viel über den Islam, bzw. vieles kommt einem sehr bekannt vor, denn es ist manches noch in der heutigen Zeit so...


lg Yvonne
Posted By: Sturm

Re: Löwenmutter..... - 15/07/2009 19:47

Habe die "Löwenmutter" gelesen.

Danach ist mir die ganze Geschichte noch im Kopf rumgespukt und wenn ich verschleierte Frauen gesehen habe, habe ich mich gefragt ob es denen gut geht. Was ein Buch doch Nachwirkungen haben kann.
Posted By: Laluna

Re: Löwenmutter..... - 15/07/2009 21:56

Hallo Yvonne

Habe gerade die Trilogie *die Steine/ das Rätsel / und das Auge der Fatima*
gelesen...

Hast Du noch nähere Angaben über die Bücher.

LG Monika
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Löwenmutter..... - 16/07/2009 18:01

Wie meinst du das Monika?????
Posted By: chamaeleon

Re: Löwenmutter..... - 16/07/2009 18:57



Kurzbeschreibung - der Bücher: Das Auge der Fatima
Beatrice Helmer ist Chirurgin und hat eine kleine Tochter. Nichts scheint mehr an ihre beiden Zeitreisen zu erinnern, die sie zuerst in den Orient und dann ins China zur Zeit Marco Polos geführt haben - nichts außer den beiden geheimnisvollen Steinen, die unberührt in ihrem Schrank liegen. Doch eines Tages entdeckt sie, dass ihre Tochter einen der Steine gefunden hat und offenbar selbst in der Vergangenheit verschollen ist. Erneut begibt sich Beatrice auf die große Reise - und findet sich mitten in der Wüste und im Mittelalter wieder. Wo aber ist ihr Kind? --

*Die Steine...*
Beatrice Helmer ist Chirurgin in einem Hamburger Krankenhaus. Nach der Operation an einer alten arabischen Frau findet sie in ihrem Kittel plötzlich einen geheimnisvollen Stein. Dann verliert sie das Bewusstsein. Sie erwacht in einer völlig fremden Welt: Die Frauen sind verschleiert, die Männer mehr als grob zu ihr, und die Sprache ist ihr gänzlich unverständlich.
Ist sie in einem Harem gelandet? Fast verfällt Beatrice in tiefe Depression, doch dann rettet sie bei einer Operation der Lieblingsfrau des Emirs das Leben ... -

Das Rätsel....

Wer Zeitreiseromane liebt, kommt um Franziska Wulf nicht herum! Die Hamburger Chirurgin Beatrice Helmer wird nach einem heftigen Streit mit ihrem ehemaligen Partner ohnmächtig und erwacht danach in einem fremden Land. Der Mann, der sie behandelt, stellt sich als Maffeo Polo vor - und als Onkel von Marco Polo! Der junge Marco beginnt sich sehr für die seltsame Frau aus dem fernen Westen zu interessieren, doch dann macht Beatrice eine schreckliche Entdeckung: Marco ist in ein düsteres Komplott verstrickt, das sogar seinen eigenen Onkel in höchste Gefahr bringt...

chamaeleon
Posted By: Nela

Re: Löwenmutter..... - 16/07/2009 18:59


Vielleicht so:

Die Steine der Fatima

Das Rätsel der Fatima

Das Auge der Fatima


s27
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Löwenmutter..... - 16/07/2009 19:06

achso....na bin heut bissl blond oder evt. überarbeitet....

ich dacht sie hat es auch schon gelesen....
s68
Posted By: Tanit

Re: Löwenmutter..... - 16/07/2009 19:06

Hallo! Ich habe das besagte Buch jetzt in 2 Tagen durchgelesen und es spukt mir auch noch im Kopf rum.Es war spannend bis zur letzten Zeile.Ich kann es nur weiter empfehlen .Gruss Siggi.
Posted By: Laluna

Re: Löwenmutter..... - 16/07/2009 23:37

Hallo Nela

Vielen herzlichen Dank. Nun kann ich mir die Bücher auch bestellen.

Schönen Abend und Gruss
Monika
Posted By: Laluna

Re: Löwenmutter..... - 16/07/2009 23:39

Hallo Yvonne

Sorry, hab mich auch sehr unglücklich ausgedrückt. Wollte es als Zitat einfügen aber es klappte nicht.

Schönen Abend und Gruss
Monika
Posted By: chamaeleon

Re: Löwenmutter..... - 17/07/2009 09:47

Antwort auf:
Vielen herzlichen Dank.


Bitteschön!

chamaeleon
© 2024 Tunesienforum