forum.tunesien.com

Fernsehen - Programm_Empfang in Tunesien

Posted By: kamel191919

Fernsehen - Programm_Empfang in Tunesien - 06/10/2011 14:40

Über welchen Satelliten empfangt Ihr deutsche Programme in Tunesien?

Konten jetzt nur ARD, ZDF und RTL 2 über Hotbirt empfangen --- Astra lief nicht mehr !!!!!!!
Posted By: Batall_DJE

Re: Fernsehen - Programm_Empfang in Tunesien - 06/10/2011 16:05

Bei mir läuft Astra ganz normal.
Posted By: noyama

Re: Fernsehen - Programm_Empfang in Tunesien - 06/10/2011 17:31

Bei mir läuft Astra auch ganz normal.
Posted By: Tenero

Re: Fernsehen - Programm_Empfang in Tunesien - 06/10/2011 18:03

Original geschrieben von: Batall_DJE
Bei mir läuft Astra ganz normal.



Das wird sich zum Jahresende 2011 ändern. Analoge Fernsehsignale werden dann abgeschaltet. Spätestens März/April 2012 soll Schluss sein.
In wie weit sich digitales Fernsehen aus Deutschland in Tunesien empfangen lässt, weis ich nicht. Da Djerba am Rand der Satelliten
ausleuchtzone liegt, wird es bestimmt nicht einfach werden.
Vielleicht haben wir ja im Forum Mitglieder die darüber etwas mehr wissen. Mitglieder die uns vielleicht raten können wie der digitale
Fernsehempfang aus D sichergestellt werden kann. Nicht nur in Tunis sondern auch auf Djerba.


LG
Posted By: walter

Re: Fernsehen - Programm_Empfang in Tunesien - 06/10/2011 22:37

Hallo !
Ich bin kein TV Fachmann habe aber schon seit 30 J Erfahrungen mit Satelitten Empfang.
Ich habe auch in Hammamet seit 6 J eine 1,20m Schüssel.
Ich haben 1982 mit analog Feethorn(Antenne) angefangen.
Dann Ca 1995 Kaufte ich ein Digi/ananlog (Universal)Feethorn.
Diese Art von Antenne haben wir seit Jahren fast alle.
Ich bin sicher, dass beim Empfang, ob Digital oder Ananlog sich nichts verändert, abgesehen dass der Ton und das Bild viel besser sind.Der Empfang sich auch nicht verändert.
Ihr müsst nur ein Universal Feethorn an der Schüssel haben, dann werdet ihr beim Umstellen keinen Unterschied feststellen, höchstens eine verbesserzung einzelner Sender.
Es werden zur jetzigen Zeit mehr als die hälfte der Sender jetzt schon Digital abgestrahlt, also es ändert sich nichts.#

Ich hoffe Euch etwas beruhigt zu haben.
MfG Walter

Ps. Eine kurze mail an ASTRA würde euch sicher viel helfen.
Posted By: Frogger

Re: Fernsehen - Programm_Empfang in Tunesien - 07/10/2011 02:06

Kannst ja versuchen, einen 1,80m Spiegel zu verwenden.

In Ägypten werden, wie ich hörte, 2,40m-3,00m benutzt. Tunesien liegt näher an der Ausleuchtzone; da sollte, selbst bei Digitalempfang, 1,20m im Norden und 1,80 im Süden hinkommen - für Empfang bei schlechtem Wetter ein bißchen mehr.
Für Hotbird reicht etwa 1m Durchmesser.

Man beachte jedoch, daß die ASTRA-Satelliten zuweilen auf andere Positionen gesandt werden und/oder ein anderer der Gruppe die Ausstrahlung übernimmt und damit auf den alten Kanälen oder an der alten Position nichts mehr empfangbar ist.

In Tunesien geht auch gerne der Empfang verloren, weil die Spiegel nicht vernünftig am Dach befestigt werden (aufgestellt oder Montage an einem Stengel statt im Dach eingebohrt oder an einem massiven Mast) und bei den großen Durchmessern der Wind kräftig an ihnen rüttelt und sie verstellt. Da machen ein paar Zentimeter schon eine Menge aus und sie müssen alle paar Tage oder Wochen nachgestellt werden.
© 2024 Tunesienforum