forum.tunesien.com

Einführung in den tunesischen Fussball

Posted By: Le Geant

Einführung in den tunesischen Fussball - 27/11/2002 10:06

Hallo Fussballfreunde,
Unsere 1.Fussballliga hat 12 Mannschaften, also unsere Meisterschaft hat 22 Spieltagen.
Ich werde euch jetzt die 4 wichtigsten Vereine vorstellen:

_ EST (Esperance Sportive de Tunis): wurde gegründet im Jahr 1919, ist Rekordmeister mit 17
Meisterschaften und 9 Pokale (seit 1956). Dieser Verein hat die letzten 5 Meisterschaften
dominiert und gewonnen, und dieses Jahr haben wir (ich bin ein grosser EST-fan) schon 8
Punkte Vorsprung auf den zweiten (ESS).

_ ESS (Etoile Sportive du Sahel): (1925), die wichtigste Mannschaft aus Sousse, hat 7
Meisterschaften und 7 Pokale und ist momentan zweite.

_CA (Club Africain): (1920), die zweitälteste Mannschaft der Hauptstadt, hat 9 Meisterschaften
und 11 Pokale, und ist momentan auf dem vierten Platz.

_ CSS (Club Sportif Sfaxien): (1928), die populärste Mannschaft des Südens (Sfax), besitzt
6 Meisterschaften und 2 Pokale, und ist momentan vierte (punktgleich mit CA).

Das nächste Spieltag der tunesischen Liga findet am 15.12 statt mit dem heissesten Derby der
Hauptstadt EST-CA und mit dem Knaller ESS-CSS.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Posted By: Anonym

Re: Einführung in den tunesischen Fussball - 27/11/2002 17:07

Hallo le Géants,

vielen Dank für diese Ausführung. Jetzt kann ich endlich mitreden.....
LG Anna
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Einführung in den tunesischen Fussball - 27/11/2002 18:59

Ich finde es wirklich Klasse und bin dir sehr Dankbar, denn ich kenne mich absolut nicht aus mit den mannschaften in Tunesine, so hat man mal einen besseren Einblick.

Kannst du auch zu den Stadien wo immer gespielt wird etwas sagen, schreiben?

Claudia
Posted By: Lotfi/Petra

Re: Einführung in den tunesischen Fussball - 27/11/2002 19:05

Waaaas ? am 15.12 spielt Sfax ! Oh mein Gott , falls mein Freund dann hier ist wird der mich wieder so lange durch die Stadt jagen bis er einen Laden oder sonstwas gefunden hat, von wo aus man das Spiel sehen kann. [Schüchtern]
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Einführung in den tunesischen Fussball - 27/11/2002 19:06

Petra dann fragen wir doch gleich mal, ob jemand weiß wo man das Spiel sehen kann, in deiner Nähe, so müsst ihr nicht suchen.

Claudia
Posted By: Lotfi/Petra

Re: Einführung in den tunesischen Fussball - 27/11/2002 19:15

Gute Idee , aber warten wir lieber damit , bis Lotfi das Visum in der Tasche hat. Ich bin ja ein bisschen abergläubisch und will nicht schon zu viele Pläne machen für etwas , was noch nicht 100% sicher feststeht .
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Einführung in den tunesischen Fussball - 27/11/2002 19:30

Petra okay dann warten wir ab, du sagst uns sicher Bescheid.

Claudia
Posted By: Lotfi/Petra

Re: Einführung in den tunesischen Fussball - 27/11/2002 19:37

Oh das werd ich sicher tun !
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Einführung in den tunesischen Fussball - 27/11/2002 19:48

Dann drücke ich jetzt ganz fest die Daumen für den besagten tag und hoffe für euch das er das Visa bekommt.

Claudia
Posted By: Le Geant

Re: Einführung in den tunesischen Fussball - 28/11/2002 08:57

Ein Wort zu den Stadien :
- Stade de Rades: 60000 Plätze, wurde 2001 gebaut und wird leider nicht oft benutzt.
- Stade El Menzah (Tunis): 45000 Plätze, beide EST und CA benutzen ihn für ihre Heimspiele (wie Olympiastadion von München).
- Stade de Sousse: um die 20000.
- Stade Taieb Mhiri (Sfax): um die 20000.
Posted By: Le Geant

Re: Einführung in den tunesischen Fussball - 28/11/2002 09:01

Petra,
In München gibt es bis jetzt leider keine tunesischen Cafes,wo man auch TV7 sehen kann. Ausserdem hat fast jeder Tunesier einen Satellitenschüssel zu Hause.
Und noch was, keine Sorge wegen deinem Freund, das Spiel von Sfax wird nicht übertragen, weil das Derby EST-CA viel wichtiger ist (sogar wichtiger als die Meisterschaft...).
Posted By: Lotfi/Petra

Re: Einführung in den tunesischen Fussball - 28/11/2002 23:10

Na da bin ich ja beruhigt, und wenn wäre München von Bonn aus doch etwas weit [Schüchtern]
Andererseits hätte ich ja dann mal wieder einen Plausch mit den netten Mädels der Münchenconnection halten können [Winken]
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Einführung in den tunesischen Fussball - 28/11/2002 20:08

In diesem Stadion war ich schon, es ist doch in der Nähe der Österreichischen Botschaft. Stade El Menzah (Tunis)

Claudia
Posted By: Le Geant

Re: Einführung in den tunesischen Fussball - 29/11/2002 09:34

ja, so ungefähr...
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Einführung in den tunesischen Fussball - 29/11/2002 16:48

Ja ich weiß man muß noch etwas laufen, aber es ist eine sehr gute und schöne Strecke zu laufen.

Claudia
Posted By: Cordu

Re: Einführung in den tunesischen Fussball - 29/11/2002 17:50

Hey, wir waren im letzten Urlaub auch beim Fußball... ESS - CSHL ;-) Wir würden uns gern auch mal ein Spiel in Monastir anschauen - aber wo ist da das Stadion ? Im Forum von Etoile hab ich schon mitbekommen, dass Ende Dezember noch eine Pokal - Runde ansteht. Vielleicht ist dann ja ein Spiel in Monastir ? Sousse würden wir natürlich auch noch mal nehmen ;-)

Vielleicht hat da ja noch jemand Infos zu ?
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Einführung in den tunesischen Fussball - 29/11/2002 19:19

Wie ist denn die Stimmung im Stadion, auch so wie bei uns in Deutschland, sind sehr viele Zuschauer da?

Claudia
Posted By: Cordu

Re: Einführung in den tunesischen Fussball - 29/11/2002 21:47

Hm, also ich fand die Stimmung gut. Die Zuschauerzahl war halt nicht vergleichbar mit einem Spiel bei uns in der ersten Liga, aber die,die da waren haben schon für Unterhaltung gesorgt, sei es durch Trommeln oder Gesang. Insgesamt hat mir halt die Atmosphäre gut gefallen - und das erstaunlichste war: Wir wurden von niemanden, absolut gar niemanden blöde angesprochen. Das hat uns wirklich total erstaunt, irgendwie hatten wir schon ziemliche Befürchtungen - alleine unter tausenden tunesischen Männern, aber alles kein Thema. Hat wirklich Spaß gemacht und schreit förmlich nach einer Wiederholung [Breites Grinsen]
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Einführung in den tunesischen Fussball - 30/11/2002 19:16

Waren auch Tunesierinnen unter den Zuschauern im Stadion?

Claudia
Posted By: taba

Re: Einführung in den tunesischen Fussball - 30/11/2002 21:33

"...-alleine unter tausenden tunesischen männern"...

hört sich nicht nach mengen von tunesischen frauen an, claudia [Winken] .
kann es mir auch ehrlich gesagt kaum vorstellen.

liebe grüsse [winken2] taba
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Einführung in den tunesischen Fussball - 01/12/2002 07:21

Meine Frage richtet sich nicht allein an dieses eine Spiel, im Allgemeinen würde es mich interessieren, ob Männer auch Frauen oder eben mehr junge Mädels in das Stadion gehen, zum Fußball schauen.

Claudia
Posted By: taba

Re: Einführung in den tunesischen Fussball - 01/12/2002 09:18

hab ich schon verstanden, claudia, meine antwort war auch garnicht sooo ernst gemeint [Winken] .

wünsche allen einen schönen 1.adventssonntag
[winken3] taba
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Einführung in den tunesischen Fussball - 01/12/2002 15:45

taba ist schon okay ich wollte nur noch mal nachfragen vielleicht kann mir jemand dazu auch eine Antwort geben, würde mich freuen.

Wünsche euch auch allen noch einen schönen 1. Adventsabend.

Claudia
Posted By: Woman

Re: Einführung in den tunesischen Fussball - 01/12/2002 22:02

Hallo Le Gèant [winken2] ,

will ja nicht mäkeln, aber als Mutter eines dreizehnjährigen Sohnes habe ich einen großen Erfahrungsschatz in Sachen Fussball sammeln können und muss dir leider sagen: So toll spielt die tunesische Mannschaft nun wirklich nicht. Ein bisschen mehr Aktion und Spielleidenschaft würden nicht schaden! So sorry, but this is reality [weinen4] ! Mag ja sein,dass die Mannschaft motiviert ist, leider zählt allein das Ergebnis!

Woman
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Einführung in den tunesischen Fussball - 02/12/2002 06:30

Ich denke er hat es bei dem letzten Spiel gemeint, denn auch er hat oft die Tunesische Mannschaft im Forum in anderen Themen sehr kritisiert.

Das letzte Spiel soll sehr gut gewesen sein und auch die Leistung der Spieler.
Ich konnte es leider nicht sehen.

Claudia
Posted By: Le Geant

Re: Einführung in den tunesischen Fussball - 02/12/2002 09:22

-> Woman, ich habe nie gesagt,dass unsere Mannschaft gut spielt, im Gegenteil, ich bin nicht zufrieden mir der schlechten Vorstellung gegen Ägypten...
-> Cordu, am 29.12 ist eine Pokalrunde; aber die Auslosung wird erst nächste Woche ausgeführt, deswegen kann ich dir jetzt noch nicht sagen, ob Monastir oder Sousse zu Hause spielen.... Ich werde es dir später sagen.
-> Claudia, in den Stadien (zumindest in Tunis) sind immer mehr Frauen anwesend; es hängt damit zusammen,dass die Stimmung bei den Zuschauern immer besser wird (Feuerwerk, riesige Fahnen..). Es keine absolute Männerwelt mehr [Winken] und es kann uns nur freuen.
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Einführung in den tunesischen Fussball - 02/12/2002 20:48

Danke das du mir auf meine Frage geantwortet hast und es freut mich das dies so ist und ich wünsche es den Frauen, denn sie haben auch Interesse und ein Recht auf Fußball.

Claudia
Posted By: Xanna

Re: Einführung in den tunesischen Fussball - 05/12/2002 15:21

Hi!
Nachdem ich den Fehler hier bei mir finden konnte, sämtlich cookiens waren nicht freigeschalten, kann ich nun auch wieder schreiben.
Ich denke das tunesien invielen Dingen fortschrittlicher ist, als andere Länder. In Saudi Arabien darf keine Frau ins Stadion, es waren nur Männer da. Eine Reporterin vom ZDF durfte nicht moderieren und durfte sich nur in einem Raum dort aufhalten.
Nur mal so als Anmerkung!
Posted By: Le Geant

Re: Einführung in den tunesischen Fussball - 06/12/2002 09:17

Davon sind wir Meilenweit enfernt.... [Winken]
Posted By: gluehwuermchen

Re: Einführung in den tunesischen Fussball - 06/12/2002 09:19

Hamdullah ! [Winken]

LG Kerstin
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Einführung in den tunesischen Fussball - 06/12/2002 16:37

Hallo,
schön das du wieder schreiben kannst, und das das Problem behoben wurde.

Ich denke auch das man Saudi Arabien nicht mit Tunesien unbedingt vergleichen kann, dort ist es auch Pflicht ein Kopftuch zu tragen, was in Tunesien für Touristen es nicht ist. Oder im Iran dort müssen auch die Touristen (Frauen) Kopftuch tragen, weite Jacken anziehen und Füße bedecken, das ist in Tunesien nicht so, und hoffe es wird nie so werden.

Claudia
Posted By: dschadda

Re: Einführung in den tunesischen Fussball - 10/12/2002 10:24

Huhu,

das Spiel EST : CA ist übrigens am 14.12. (nicht am 15.). Mag jemand wetten???? Ich tippe 3:1 (für Espérance, latürnich [Breites Grinsen] ).

LG,
Birgit
Posted By: Le Geant

Re: Einführung in den tunesischen Fussball - 10/12/2002 10:28

Hallo Birgit,
Ich muss dir nochmal bestätigen, dass das Spiel EST-CA am Sonntag den 15.12 um 14h30 anfängt.
Ich tippe auf 3:0 für die beste Mannschaft ( EST ). [tanz1]
Posted By: dschadda

Re: Einführung in den tunesischen Fussball - 10/12/2002 10:40

Hallo zurück,

Du bist ja Regular bei TarajjiMania, also sieh' mal unter Saison 02-03 bei Championnat nach, da steht 14.12. Meine direkte Quelle will jedenfalls am Samstag ins Stadion, vielleicht sollte ich ihn vorwarnen, dass es dann ziemlich leer sein wird??

Ich nix verstehen.

LG,
Birgit
Posted By: Le Geant

Re: Einführung in den tunesischen Fussball - 10/12/2002 10:56

Hallo Birgit,
Ich bin wirklich beeindruckt... du schaust auch bei Tarrajjimania vorbei ?
Jedenfalls, das Spiel war für Samstag geplant, aber die Änderung des Datums wurde gestern vorgenommen. Wenn deine Quelle in Tunesien ist, dann wird sie es sicherlich rechtzeitig erfahren...
Es ist mir eigentlich so recht, ich kann mir das Spiel FC Bayern- Schalke 04 am Samsatg in Ruhe angucken [Winken]
Posted By: dschadda

Re: Einführung in den tunesischen Fussball - 10/12/2002 23:29

Hallo Mehdi,

na klar schau ich da ab und zu rein. Bei der Umstellung des Forums konnte ich 'ne Zeitlang immer noch die Mitgliederliste einsehen, obwohl ich selbst nicht angemeldet bin, keine Ahnung, warum das funktioniert hat. Seitdem geht es da ja doch viel gesitteter (höflicher) zu. Es diszipliniert die Leute doch, wenn sie sich vorher anmelden müssen, obwohl ich die Pöbeleien manchmal auch ganz lustig fand, vor allem, wenn manche ab und zu auf Deutsch geflucht haben, andere sich dann beschweren, was der Sch.. denn soll etc. Alles sehr menschlich eben, Fußball scheint überall ein sehr emotionales Thema zu sein [Breites Grinsen] . Meine "Quelle" hat die Verschiebung sicher inzwischen mitbekommen. Hauptsache, es geht friedlich im Stadion zu (und nach dem Spiel).

LG,
Birgit

PS: Du bist Bayern-Fan? Eib alik! (oder so ähnlich [Breites Grinsen] )
Posted By: Le Geant

Re: Einführung in den tunesischen Fussball - 10/12/2002 23:54

Hallo Birgit,
Natürlich bin ich grosser Bayern-Fan; FC Bayern und EST haben soviele Gemeinsamkeiten... das ist wirklich erstaunlich !! Normalerweise fliege ich nach Tunesien, um mir das Derby anzuschauen, aber diesmal war es einfach unmöglich....
Ich hoffe, dieses Wochenende wird ein totaler Erfolg mit den 2 Spielen und die tunesische Party...
Posted By: Bagggio

Re: Einführung in den tunesischen Fussball - 10/12/2002 12:21

EST und FC bayern haben vieles gemeinsam,
da stimme ich zu ; macht des Geldes nciht mehr
Posted By: dschadda

Re: Einführung in den tunesischen Fussball - 10/12/2002 12:22

Hallo Mehdi,

och nööööö, für Gemeinsamkeiten dann doch lieber den AS Rom (Ruuum allez, Taraje...singt sich doch auch viel hübscher!).

Viel Spaß am Wochenende, vielleicht verliert Bayern ja nicht ganz so hoch, hehehe...

LG,
Birgit
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Einführung in den tunesischen Fussball - 10/12/2002 17:35

Hier sind die Fußball Fans unter sich, ich freue mich aber bayern Fan bin ich ja nicht, HSV heißt es bei mir, und es lief auch ganz gut bis aufs letzte Spiel und nun noch Rot für unseren Bosnier, aber wird schon gut gehen.

Claudia
Posted By: Cordu

Re: Einführung in den tunesischen Fussball - 10/12/2002 22:20

Halloooo,

gibt es schon neue Infos bezüglich des Pokalspiels Ende Dezember ??? Würde mich wahnsinnig interessieren [Breites Grinsen]
Posted By: Le Geant

Re: Einführung in den tunesischen Fussball - 12/12/2002 10:28

Hallo Heike,
Die Auslosung findet erst am 17.12 stattfinden... dann werde ich es dir sagen, ok?
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Einführung in den tunesischen Fussball - 12/12/2002 15:50

Noch 5 Tage warten dann bekommen wir die Infos dazu.

Claudia
Posted By: Cordu

Re: Einführung in den tunesischen Fussball - 17/12/2002 23:07

Juhu, die 5 Tage sind um.... freu mich schon, was genaueres zu erfahren.. NEIN, ich nerve nicht... *lach*
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Einführung in den tunesischen Fussball - 18/12/2002 07:25

Ja dann warte mal schn ab spannung steigt.

Claudia
Posted By: Bagggio

Re: Einführung in den tunesischen Fussball - 18/12/2002 10:50

Hallo da sind die Ergebnisse der Auslösung. die Manschaften sind in franz.:

CS Sfaxien-Club Africain
JS Kairouan-ES Tunis
CA Bizerte-ES Sahel
AS Marsa-Stade Tunisien
US Monastir-ES Zarzis
O Béja-CS Hammam Lif
Jendouba Sports-SA Menzel Bourguiba
C Ahly Sfaxien-CO Médenine

Insider tipps:

1. das spiel in Sfax ist das wichtigste. und bei der Gelegenheit kann man auch endlich wieder das beste Fisch essen [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]

2. Mit einem Besuch von kairaoun kann man die älteste islamische Stadt Nordafrika bewundern und dabei ein interessantes spiel zwischen der rekordmeister EST und eine gute Manschaft aus der 2 liga.

3. In Manastir wird glücklicherweise für einige hier ein spiel stattfinden. also viel spass
Posted By: Le Geant

Re: Einführung in den tunesischen Fussball - 18/12/2002 14:33

Cordu, du kannst dir das Spiel US Monastir-ES Zarzis anschauen, es ist zwar technisch sehr begrenzt..aber könnte unterhaltsam sein...
Posted By: Cordu

Re: Einführung in den tunesischen Fussball - 18/12/2002 15:45

[Breites Grinsen] Viiiiiieeeelen Dank. Wir werden dann mal schauen, ob wir einen Tagesausflug mit nem Fußballspiel kombinieren oder vielleicht doch "nur" nach Monastir gehen... [Ha!]

Wird auf jeden Fall ein Spiel für uns dabei sein... wir werden dann sicher berichten, wie dann unser Eindruck war... [Boah!] [Durcheinander]
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Einführung in den tunesischen Fussball - 18/12/2002 18:07

Viel Vielen ank für die Infos dazu, und wo es den besten Fisch gibt das wießt du ja, hast dich aber ganz schön verschrieben in deinem Beitrag.

Ich werde es mal verbessern.

Leider findet in La Chebba kein Spiel statt, es liegt aber daran das die Sfaxianer wieder mal nicht aus ihrer Stadt weg wollen und wollen sich den besten Fisch nach Hause bringen lassen, denn der Fisch wird auch La Chebba geliefert und das beste Brot dazu.

Claudia
Posted By: Mailman

Re: Einführung in den tunesischen Fussball - 19/12/2002 14:54

Moinsen@Le Geant :
Ich finde es Super klasse das sich jemand gut mit dem Tunesichen Fussball auskennt.
Wie ist eigentlich das spiel EST gegen CA (Bester Club der Welt)ausgegangen?
Hat der Verein auch ne eigene Homepage?(CA)
Ich spiele sehr gerne Fussbalmanager spiele , und leider ist mein lieblingsclub nicht dabei.
Deshalb versuche ich die spieler und das Stadion immer zu Editieren.
Ist es möglich das man sich irgendwo die ganzen notwendigen Informationen besorgen kann?

Danke im Vorraus!
Posted By: dschadda

Re: Einführung in den tunesischen Fussball - 19/12/2002 15:19

Hi Mailman,

falls Du das nicht schon alles kennst:

CA

CA forum

tunisie-foot

Weitere hübsche Fotos/Videos vom Spiel EST:CA (CA hat leider [Breites Grinsen] 2:0 verloren) findest Du bei:

EST

LG,
Birgit
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Einführung in den tunesischen Fussball - 19/12/2002 20:03

Mailmann kennt diese Seiten sicher schon gut.

Freue mich das du wieder hier bist und auch das die anderen wieder da sind.

Claudi
Posted By: Xanna

Re: Einführung in den tunesischen Fussball - 03/01/2003 08:04

[Breites Grinsen]
Weitere Fussballnachrichten:

Tunesien hat seine offizielle Bewerbung um die Ausrichtung der Fußball-WM 2010 beim Weltverbanf (FIFA) eingereicht. Das Land aus dem Norden Afrikas ist der dritte Kandidat auf dem Kontinent, der 2010 nach dem erstamls verbindlich angewandten Rotations-Prinzip als Gadtgeber einer WM-Endrunde Premiere feiern soll.
Vor den Gastgebern der Afrikameisterschaft 2004 hatten bereits Südafrika, das im Rennen um die WM 2006 vor zwei Jahren knapp an Deutschland gescheitert war, sowie Marokko vor Ablauf der Frist am Jahresende ihre Bewerbungsunterlagen bei der Fifa abgegeben. Als weitere Interessenten gelten Ägypten und Nigeria,allerdings fehlt aus beiden Ländern bislang noch die offizielle Anmeldung ihrer Kandidaturen.
Alle WM-Kanditaten müssen ihre Absicht bis zum 30.April nochmals bestätigen. Die jeweiligen Bewerbungsdossiers sind bis zum 31. August einzureichen. Die Vergabe der WM erfolgt im Mai
2004.

Also: Daumen drücken!!!!!
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Einführung in den tunesischen Fussball - 03/01/2003 09:15

Alex dann drücken wir ganz fest die Daumen für Tunesien das die WM dort hin kommt 2010.

Claudia
Posted By: Cordu

Re: Einführung in den tunesischen Fussball - 04/01/2003 19:20

Nur mal so zur Info... wir waren dann doch in Monastir beim Spiel, war auch ganz witzig. Allerdings war das Spiel vom Niveau her doch ziemlich schwach (0:0 am Ende der regulären Spielzeit...) [schlafen] Nächstes Mal also ganz bestimmt wieder L'Etoile [daumen] [lachen2] [Breites Grinsen]
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Einführung in den tunesischen Fussball - 05/01/2003 23:20

Heike ist sicher schön gewesen zum Fußball, wie war die Stimmung so im Stadion?

Kommst du zum Treffen in Bonn?

Claudia
Posted By: Cordu

Re: Einführung in den tunesischen Fussball - 05/01/2003 13:13

Och die Stimmung war nicht halb so gut wie bei L'Etoile... aber das kann man auch nicht wirklich vergleichen.. bei nem 0:0 fällt einem das Anfeuern halt irgendwann schwer. Grottenschlechtes Spiel halt...

Treffen in Bonn ? Hm, kann ich noch nicht sicher zusagen, aber ich habe schon mit Tanja darüber gesprochen und wir haben das zumindestens schon mal eingeplant. Wenn wir das definitiv wissen, posten wir das noch mal bei dem Beitrag... würd mich auf jeden Fall freuen, Dich mal wiederzusehen ;-)
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Einführung in den tunesischen Fussball - 05/01/2003 16:46

Heike stimmt wie soll man bei einem 0:0 anfeuern, naja sicher nicht so leicht.

Ja mich würde es auch freuen dich mal wieder zu sehen ist ja nun auch schon wieder eine ganze Zeit her mit unserem Treffen.

Claudia
Posted By: Le Geant

Re: Einführung in den tunesischen Fussball - 07/01/2003 09:03

Heike,
Ich habe dich gewarnt [Winken]
Posted By: Cordu

Re: Einführung in den tunesischen Fussball - 07/01/2003 09:40

Jaja, ich weiß... aber ich fand es ja trotzdem nicht schlecht... möchte die Erfahrung auch nicht missen [Ha!] Immerhin hab ich gelernt, dass ich nächstes Mal auf Dich höre ! [Winken]
Posted By: Le Geant

Re: Einführung in den tunesischen Fussball - 07/01/2003 23:25

Na dann solltest du nächstes mal nach Tunis fahren und dir ein Spiel von Esperance ansehen (da ist eine ganz andere Stimmung und Spielniveau als bei Monastir oder Etoile)
News:
_ EST hat am Freitag den italienischen Traditionsclub "Napoli" mit 3:0 besiegt.
_ Die tunesische Meisterschaft geht am 26.1 wieder los.
_ Bis dahin ist nur ein Spiel im Programm: das kleine Derby CA-ST am 11.1.
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Einführung in den tunesischen Fussball - 07/01/2003 12:46

So und jetzt haben wir wieder die aktuellen Infos danke dir.

Claudia
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Einführung in den tunesischen Fussball - 20/01/2003 07:18

Positive reactions follow announcement by Tunisia of intention to bid for 2010 Football World Cup

Tunis, 30 December 2002 (Tunisiaonline)

Several positive reactions have followed the announcement by the Tunisian Football Federation of "its intention to present its candidacy to host the 2010 football world cup”.

One such a reaction came from Mr. Othman Al Saad, secretary general of the Arab Football Union and Arab Sports Union, who welcomed Tunisia’s decision and pledged his support for the bid. He expressed his opinion that Tunisia is able to meet all FIFA’s requirements and be the first Arab country to host such a major international sports event.

The announcement of the Tunisian football federation’s intention to bid for the world cup came after a meeting, last Wednesday December 25th, during which Tunisian President Zine El Abidine Ben Ali received the minister for sports, Abderrahim Zouari, and the minister for equipment, housing and land management, Slaheddine Belaid.

According to an official statement made public after the meeting, the Tunisian head of state agreed to the decision by the Tunisian Football Federation to announce its “intention to present its candidacy to host the 2010 football world cup in Tunisia."

The statement justified the decision by "the level attained by Tunisian sports and the modern sports facilities and installations and integrated infrastructure available in all sectors and all areas of the country, as well as the confidence placed in Tunisia by the world athletic community and Tunisia's success in hosting a number of major events.”

After having organized the last edition of the Mediterranean games, last September 2001, Tunisia will host the next African Nations Football Cup (CAN - 2004) and the 2005 Handball World Championship.

Several projects for the construction and maintenance of sports facilities are underway in preparation for both future events.
Posted By: Le Geant

Re: Einführung in den tunesischen Fussball - 20/01/2003 12:36

Tunesien wird vermutlich eine gemeinsame Kandidatur mit Morokko abgeben; dann hätten wir ja richtig gute Karten, aber allein können wir mit Südafrika und Marokko nicht mithalten.
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Einführung in den tunesischen Fussball - 20/01/2003 18:44

Soweit mir bekannt ist, hat Marokko sich schon beworben, ob zusammen mit Tunesien oder allein, kann ich nicht sagen. Wer hat genaue Infos dazu?

Claudia
© 2024 Tunesienforum